Suche sehr dynamisch spielenden 16er

Konni schrieb:
Bärbel schrieb:
meinem Bruder gefiel der serie5 besser wie der serie7 , war aber auch eine sache des türvolumens ...
Laut TH geht in manchen Türen der Serie 5 besser als der Serie 7 ...

Aber durch die Beschaffenheit mancher Türen kann es halt vorkommen, dass der 5er besser läuft als der 7er ....

Ausprobieren ...

Gruß
Konni

That´s it !!!

Hallo,

danke für die vielen Vorschläge. Werde wohl in den nächsten Monaten die Serie 7 und die AA 165G testen. Was ist denn von den Rainbow Vanadium Kick zu halten?

Gruß

Erik

Ich häng mich mal dran an das Thema, da ich ja auch noch auf der Suche bin.

Habe folgende Frontsysteme in der engeren Auswahl.

- Hertz MLK 165
- Eton A1
- exact! M18W & DN26

Hatte damals in meinem Golf IV ein Eton RS160 an eine Xetec P4 passiv betrieben und war glücklich damit.

Nun die Frage ist halt;
- Ob ich mit einem Eton A1 auch wieder glücklich werde im Altea?
- Ob das Hertz FS überhaupt in der wabbeligen Aufnahme auf Touren kommt?
- Ob der M18W das ist was ich suche?

Der Grund liegt klar auf der hand. Die "scheiss" Lautsprecheraufnahmen wie im Leon 1P an der Türverkleidung. Klar, Aluringe rein und ordentlich von hinten versteifen. Aber reicht das?

Andrian Audio hab ich übrigens noch nie gehört und würde gerne wissen wie sich der gegenüber den anderen aufgelisteten verhält!

Bachwatz schrieb:
Hi,
Audio Development W600!!!
Wobei ich weder ne Helix noch ne Genesis ausgesprochen dynamisch finde, würde die dann eher an ne Zapco hängen.
Gruß

Hab gerade mal nachgeschaut, kostet der W600 wirklich 260 Euro pro Stück?

Gruß
Armin

Nun sage ich euch mal eines!

Bezüglich euren Dynamic und Kick Problemen, an welchen Endstufen habt ihr denn die Lautsprecher getestet, denn mit einer richtig guten Endstufe bekomme ich sogar aus billigen LS ne dementsprechende Dynamic!!!!!!

Wir hatten jetzt mal einen Test!
Focal 6W2 16cm Kickbass aus dem 2Wege System

Spielte passiv an einer Focal Dual Monitor, Focal Power 2.150, Audison VRX 4.300EX, Sinfoni 90.2 und Digital Design Röhrenamp.

Fazit: Jeder Verstärker spielte den TMT grundverschieden, obwohl das alles Top bis Referenzendstufen sind!!!!!! "Dämpfungsfaktor und Leistung" ist entscheiden!

Das wichtigste eines TMT's ist das er Präzise und auch bei hoher Leistung FEIN spielt, denn die Dynamic und Power kann man dann anders bestimmen. Deshalb sind für mich zur Zeit die besten TMT`s DLS Nobelium und Focal 6W2
Preis - Leistung ist der Nobelium der absolute Hammer!!!!

mfg

Focal-Civic schrieb:
Spielte passiv an einer Focal Dual Monitor, Focal Power 2.150, Audison VRX 4.300EX, Sinfoni 90.2 und Digital Design Röhrenamp.

Kann man den bei Dir irgendwo hören? Bzw. auf ner Veranstaltung (Aya,Emma, Hinterhof-Drag........ irgendwas?)

Also leider nicht mehr, da wir nur für Testzwecke ein Vorserienprodukt hatten!

Aber ich sage euch, mit Abstand der beste Verstärker den ich je gehört habe.
Leider absolut Altags"UN"tauglich, da der Amp fast 15min. Zeit braucht bis er überhaupt Musik spielt!

Aber wenn es mal soweit ist dann :bang: unvergleichbare Dynamic, Präzision in allen Frequenzen, nur für den Sub braucht man was anderes!

Wir hatten dann ein Focal Kit Nr. 7 Passiv dran laufen und das war der absolute Hammer, mit einer kleine Laufzeitkorrektur, ohne etwaige EQ's spielte der Amp alles bisher gehörte an die Wand!

Wieso habe ich den Amp überhaupt wieder zurückgeschickt? :wall:

Hallo ,

bau Deine Türen ganz fertig mit einer sehr guten Dämmung! Optimal wäre eine TMT Aufnahme welche Aerodynamisch optimiert ist und z.b. mittels Aluring die Möglichkeit bietet die Chassis von außen zu tauschen.

Dann kannst Du einfach alle Chassis gegenhören, dann weist Du was das richtige für Dich ist.

Ich kann Dir AA165G, Eton A1HG und Diabolo 16XS zum vergleichen zur Verfügung stellen.

Dominic

Stimmt, aber er wäre jeden Cent Wert, wenn ich nicht jeden Tag in der Früh 15 min Totenstille im Auto hätte!

:cry:

Fishskin schrieb:
Tobi F. schrieb:
Hat jemand eigentlich TSPs von dem AA165g zur Hand ?
Da kommt bestimmt wieder mehrfach die Antwort -> Anselm anrufen und fragen :D

Greetz Daniel

und der wird wiederum sagen, das is scheißegal, weils auf die parameter nicht ankommt, aber fragt ihn mal selber :hippi:

Zurück
Oben Unten