Suche Schaltplan von Soundstream Class A 100II

MacMorty

Teil der Gemeinde
hallo
hab leider eine nicht funktionierende SS Class A 100II hier liegen und nen Freund bekommt es auch nicht so ohne weiteres hin, sie wieder ans laufen zu bekommen. :cry:
Ein Kanal weigert sich einfach, nen vernünftiges Signal herauszu geben.
Alle Leistungstransistoren sind schon getauscht worden, auch viele gegengemessen worden, aber ohne Schaltplan trotzdem nicht so einfach zu machen.

Wir haben auch schon beim aktuellen Vertrieb angefragt, aber noch immer keinen bekommen. :cry:
Hat einer von EUCH vielleich etwas verwertbares liegen ?

mir würde sehr daran liegen, das alte Schätzchen wieder zum laufen zu bringen :bang:

auch auf der Ami HP ist nur die Bedienungsanleitung zu finden und kein Schaltplan :cry:

thx

naja, 15€ wäre ja noch OK
leider heute nicht geschafft

bitte bedenken, die Claas A 100II ist nicht gerade weit verbreitet ;) :D :beer:

Nabend,
oder einfach mal verbindung mit dem Soundstream Vertrieb aufnehmen.
Die machen doch auch Reps. zu einem guten Preis wie ich schon hören durfte.

da haben wir schon angefragt, aber bisher noch keine Rückmeldung ... letzter Ausweg dann --- einschicken

trotzdem Danke Mirko

Bei denen müsst ihr etwas Geduld haben. Irgendwann antworten die Jungs aber auch auf die ältesten Mails. ;)

Bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Service gemacht! :thumbsup:

Gruß,
lobster

Ich hab schon bei einigen (u.a. auch oben genannten) nachgefragt..
Nix da :(

hab also beim aktuellen deutschen vertrieb angefragt ... haben die auch nicht, weil zu alt
alle leute, die dort arbeiten kennen diese endstrufe noch nicht einmal :cry: weile s vor deren zeit war

hab nen Schaltbild von einer etwas Neueren bekommen, mal sehen, ob ich damit etwas anfangen kann

eine Anfrage richtung USA wollen die jetzt noch abschicken, vielleicht haben die dort noch Unterlagen

Die Suche geht also weiter ...

aber man hat mir angeboten, das ich die Endstufe auch dort hin schicken kann und das Reparaturen normalerweise nicht so teuer wären, denn es kann eigendlich nur eine Kleinigkeit sein ... und die Bauteile sind heute ja nicht mehr gar so teuer

Hi Mirko,

evtl. kennt hier im Forum noch jemand die Mannen aus dem ehem. Soundstream-Vertrieb. Dort hatte ich meine Ref. 500 mal zur Reparatur. Die waren sehr nett und hilfsbereit. War irgendwo hoch im Norden.

Gruß Tom

hi,
nur ne kleine Rückmeldung von mir

ich hab letzte Tage tatsächlich die originalen Schaltpläne vom Deutschen Vertrieb erhalten. Da die Endstufe ja schon etwas älter ist, haben die die Pläne natürlich nicht sofort greifbar gehabt, aber mir "ähnliche" sofort zukommen lassen.
Dann haben sie in den USA angefragt und nach nen paar Tagen kam dann eine mail von denen mit allem, was man zur Reparatur benötigt.

Klasse gemacht vom Vertrieb, herzlichen Dank an Herrn Uhl !! ... für so ein altes Schätzchen noch Pläne zu finden und aufzutreiben ! :bang: :bang:

Wenn die dann mal endlich repariert sein sollte, dann kann ich mal probieren, wie gut DIE klingt :beer:

na HIER kann man doch mal von service sprechen :thumbsup:

glückwunsch an dich :beer:

dann sollte ner erfolgreichen rep ja nix mehr im wege stehen :hippi:

die waren alle sehr nett am Telefon und verwundert, das jemand noch so ein altes Schätzchen nicht lieber wegwirft :cry:

Reparatur kann jetzt ja nur noch nen paar weitere Wochen dauern *grumpf*

Moin,
na das hört sich doch gut an das die noch was für dich tun konnten.

Bin mal gespannt wie gut das mit meiner 405 bei denen klappt, ist ja gerade da zum Service.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange.

Drück dir aber die Daumen, das du dein Schätzchen bald wieder in Händen halten und dann auch gleich anschließen kannst.

Zurück
Oben Unten