Suche Schaltplan für VW New Beetle Gamma CD-Radio

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Ich suche aus aktuellem Anlass den Schaltplan für das CD/MP3-Radio Gamma aus dem New Beetle, ich habe leider nur die Manual bzw. den Schaltplan
für das Kassettenradio. Da meines keine Pre-Outs belegt hat, aber es wohl unterschiedliche Versionen gibt (zum Teil mit Belegung) gehe ich davon aus,
dass man das relativ einfach fixen kann.

Bitte melden, falls jemand helfen kann. :beer:

hallo Moe

öffbe doch mal din gerät und schau rein , da das ne endstufe intern hat muss ja auch nen vorverstärker drinn sein geht ja garnicht anders

auf dem verstärker IC wird auch ne typenbezeichnung drauf sein , da wirst du auch datasheet`s für finden wo dessen belegung ersichtlich ist

dessen eingänge sind deine Pre out

Mfg Kai

Ja werd ich mal machen. Suche nur, da Michi vorab um einen Schaltplan gebeten hat.

Suchst du jetzt den Schaktplan des Gerätes, oder den vom Auto, also sprich Stromlaufpfade mit Belegungen....?!?! ;)

hallo Moe

ja sicher ist es mit nen plan einfacher

@Martin : den schaltplan des gerätes selber also Service Manual

Mfg Kai

Ah okay, nee dann bin ich raus.... ;)

hallo Moe

öffbe doch mal din gerät und schau rein , da das ne endstufe intern hat muss ja auch nen vorverstärker drinn sein geht ja garnicht anders

auf dem verstärker IC wird auch ne typenbezeichnung drauf sein , da wirst du auch datasheet`s für finden wo dessen belegung ersichtlich ist

dessen eingänge sind deine Pre out

Mfg Kai

sehe ich auch so!
wird das einfachste sein...

Was davon ist jetzt interessant um hier weiterzukommen?

H1311340.jpg

hallo

der bereich im roten kreis ist die interne stufe

Anhänge

• H1311340.jpg
    H1311340.jpg
    428 KB · Aufrufe: 24
Ja das habe ich mir gedacht aber was davon ist interessant um weiterzukommen?

hallo

interessant wäre der grosse "chip" der rechts davon am gehäuse geschraubt ist mit den 16 pin`s

das ist die eigendliche endstufe , da wird hoffe ich ne typenbezeichnung drauf stehen so ala "TDA XXXX"

dann datasheet suchen und dann hast die pinbelegung der Pre Out`s weil die Pre Out sind jeweils die signaleingänge am chip, im datascheet ist da in der regel auch gleich nen kompletter vorschlag mit aussenbeschaltung für selberbauen

da dann etwas geschirmtes kabel auf die pin`s im miniiso gezogen und es sollte laufen

Mfg Kai

Brings doch morgen einfach mal mit. Da gibts bestimmt 2-3 fähige die dir da kurz weiterhelfen können. ;)

Es war anfänglich schon beim Tom und mit Micha und Steve Utz steh ich auch in Kontakt, aber werder es mal einpacken.

Hey,

schreib mal bitte die Bezeichnungen der Chips mit dem Phillips logo hier auf. Oder google selbst nach deren Datasheets. Aus den Texten kannst du herausfinden wofür der Chip ist.
Du suchst ein Modul was dir die Lautstärke einstellt und die SRC schaltet. Meist ist es in einem Chip.
Ich würde darauf tippen das es der Chip unten links ist. Aus dem Datasheet kannst weisst du dann an welchen pins die Ausgänge liegen und kannst diese weiter verfolgen.
Meistens sind dann vor dem TDA Verstärker ein paar Kondensatoren im Signal um einen HP zu bilden. Das Signal was du da abgreifst wird dann ca. 2V Spitze Spitze haben.

Zurück
Oben Unten