suche Rock-Woofer

Jägster4x12

wenig aktiver User
hallo erstmal, das ist mein erster Post hier.
Ich brauch nen neuen Woofer und wollte dabei so 200€ maximal ausgeben (lieber 150). Musik ist verschieden aber 99% Gitarrenmucke. Deswegen ist mir eine natürliche Klangwiedergabe wichtig. Der Sub muss auch schnell können, damit bei schnellen Stücken wenn Doublebassdrum und (Bass-)Gitarren gleichermaßen schnell zur Sache gehen, das ganze nicht in breiigem Gedröhn endet (so isses zur Zeit bei mir). Außerdem soll der Woofer auch bei tiefen Frequenzen noch gut schieben, damit ich mir auch KoRn und ähnliches mit ultratief runtergestimmten 7saiter-Riffs noch gut anhören kann (mit Druck). Und wie gesagt sollte er natürlich klingen.

Als Endstufe hab ich übrigens ne Audio System F4-380. Und auto ist ein 3er Golf. Und das Gehäuse will ich selbst bauen

Ich hoffe ich konnte das ganz gut beschreiben und ihr habt ein paar Vorschläge für mich.
PS: soll ich mir vielleicht auch mal nen Cap anschaffen? hab im Moment nur Standard-Starterbat (Exide irgendwas) + 25qmm Kabel

Exact PSW 308/4 ... spielt staubtrocken, schnell und doch mit den richtigen Rums ....

evtl. gebraucht für den Preis zu bekommen ... die AS passt auch wunderbar ...

da fällt mir auf die schnelle der Focal 27V in 30l geschlossen ein, geht echt fein und nur mehr gebraucht zu kriegen... (der nachfollger V2 spielt etwas "fetter")

günstig wäre auch der Hertz ES250D, auch geschlossen (25-35l), schnell und trocken und auf jeden fall unter 150eier zu kriegen (neu wohlgemerkt...)

Emphaser Neo 12, der dürfte auch gebraucht zu dem Preis zu bekommen sein.

Gruß

Marco

Dann sage ich mal Atomic Energy 12er
Schön trocken und zügig, dabei klanglich sehr gut dabei.
Kann auch mit wenig Leistung was anfangen.
Preis um die 150 Euro
Mfg Dirk

Begrüsst...
Herzlich Willkommen !

Viel Erfolg bei der Suche !

Grüsse aus HH

Anselm N. Andrian

...ich hätte noch einen gebrauchten Focal 33K rumliegen....
Hat guten Wirkungsgrad und spielt in 50-60 Liter BR sehr lecker.
Für ca. 250,- Euro gibts die HX 300 von Hertz... auch sehr feine Woofer...in 30-35 Liter geschlossen.-

hi, von der kombi neo12/audiosystem würd ich abraten. hat zuwenig kontrolle die stufe und das mag der neo nicht.

Danke für die Antworten. Wenn ich mal zusammenfasse habe ich jetzt:
Hertz ES250D
Atomic Energy 12er
für jeweils etwa 150,-. vom Atomic hab ich jetzt schon öfter gehört, der würde besonders toll zu meiner Endstufe und meiner Musik passen.

gebrauchmarkt:
Exact PSW 308/4
Focal 27V
Focal 33K

und etwas über meinem Budget:
HX 300 von Hertz

Der Emphaser Neo 12 fällt leider aus, da mein Amp laut Roland zu wenig Kontrolle bietet.

Da ich eigentlich nen neuen Woofer kaufen und dabei meine Preisvorstellung nicht unbedingt übersteigen wollte, tendiere ich stark zum Atomic.

Da ich leider die Woofer nicht probehören kann, frage ich euch: Kann ich beim Atomic zugreifen? Erfüllt der meine Anforderungen? Oder soll ich nen andern nehmen? Oder soll ich mir doch erst nur das Alpine 9831 kaufen (wieder n andres Thema :ugly:) und auf nen besseren Woofer sparen?
Im Moment sieht meine Planung nämlich so aus, den Radio zu bestellen und dann sobald es mein Geldbeutel wieder zulässt, nen neuen Woofer.

hi
würde mir einen guten woofer holen und das radio später,schau mal unter flohmarkt,der hirsch bitte gerade was richtig leckeres an,fast geschenkt,einen jl 13w6v2,der macht dich mehr als nur glücklich,auf langer sicht die beste lösung
mfg franco

ja aber er will 450 dafür... da muss er schon ne weile sparen, und ob der hirsch so lang wartet!?

ooouu 450 sind mir momentan für nen Sub zu viel. Hab mir ja eigentlich vorgestellt mit HU etwa 500-600 auszugeben.
und auf das 9831 bin ich eigentlich schon siemlich scharf.... (Das taugt doch was oder?)

Ich würd da auch zum Hertz tendieren, bei Deinem Amp nen HX250D - der macht bei Deiner Musik richtig Laune. Hab ich selbst schon getestet. Der Energy is auch net schlecht fürs Geld, ist bei meinem Bruder verbaut. Kommt an den Hertz allerdings nicht ran, der ist da einfach zackiger.

Gruß buesser

Kann alternativ den Intertechnik MDS12 noch empfehlen, bei Rock macht der ne Menge Spass.

Zurück
Oben Unten