Heibeck
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Heinz
Hi Leute,
ich suche als Ersatzanschaffung für mein 12 Jahre altes Notebook (HP/Compaq nx9420) ein neueres Modell mit aktueller Technik in der Business-Klasse, welches möglichst robust und langlebig ist.
Meine Vorgaben:
- möglichst aktuelle Technik, also i5/i7
- 17" Display
- min. full-HD Auflösung
- mattes/entspiegeltes Display
- vollwertige Tastatur mit 10er-Block zur Zahleneingabe
- min 8 GB Arbeitsspeicher
- 256 - 512er Start-SSD
- 2. Festplatte als Datengrab mit min. 1TB Kapazität
- Betriebssystem möglichst Win 7 Pro oder auch Win 10 Pro
- bevorzugte Marken: Lenovo, HP, eventuell noch Dell
Das Notebook dient rein der Datenverwaltung zu Abrechnungszwecken, Schriftverkehr, Mail, Internet etc.
Also laufen max. Office, Corel-Draw, Internet-Browser und Email-Client, YouTube und ne Bildverwaltungs- /Bearbeitungssoftware darauf. Gamingeigenschaften mit abgehobener Grafikkartenleistung brauch ich nicht, aber eben massig Speicherplatz. Und es soll halt robust und langlebig sein.
Mein Budjet bewegt sich so um die 1000,- €. Sollte es mehr sein, bei entsprechendem Mehrwert, soll es mir auch egal sein.
Jemand zielführende Vorschläge? Mein Focus liegt auf robust und langlebig.
Meine Vorstellungen gehen so etwa in Richtung
https://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+470+g4+y8b70ea
Der heibeck dankt schon mal für eure Vorschläge.
Gruß Heinz
ich suche als Ersatzanschaffung für mein 12 Jahre altes Notebook (HP/Compaq nx9420) ein neueres Modell mit aktueller Technik in der Business-Klasse, welches möglichst robust und langlebig ist.
Meine Vorgaben:
- möglichst aktuelle Technik, also i5/i7
- 17" Display
- min. full-HD Auflösung
- mattes/entspiegeltes Display
- vollwertige Tastatur mit 10er-Block zur Zahleneingabe
- min 8 GB Arbeitsspeicher
- 256 - 512er Start-SSD
- 2. Festplatte als Datengrab mit min. 1TB Kapazität
- Betriebssystem möglichst Win 7 Pro oder auch Win 10 Pro
- bevorzugte Marken: Lenovo, HP, eventuell noch Dell
Das Notebook dient rein der Datenverwaltung zu Abrechnungszwecken, Schriftverkehr, Mail, Internet etc.
Also laufen max. Office, Corel-Draw, Internet-Browser und Email-Client, YouTube und ne Bildverwaltungs- /Bearbeitungssoftware darauf. Gamingeigenschaften mit abgehobener Grafikkartenleistung brauch ich nicht, aber eben massig Speicherplatz. Und es soll halt robust und langlebig sein.
Mein Budjet bewegt sich so um die 1000,- €. Sollte es mehr sein, bei entsprechendem Mehrwert, soll es mir auch egal sein.
Jemand zielführende Vorschläge? Mein Focus liegt auf robust und langlebig.
Meine Vorstellungen gehen so etwa in Richtung
https://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+470+g4+y8b70ea
Der heibeck dankt schon mal für eure Vorschläge.
Gruß Heinz