suche radio!klang!Funktion!und Design!

ssab13

Teil der Gemeinde
Radio sollte MP3 funtion haben!
Besser als ein alpne 9812rb sein!
gute einstellmöglichkeiten
Edles design
gutes cd laufwerk(24bit)
bei meinen jetzigen alpine stört mich der nervige HT!

bis 600€

Hallo !

Bis 600 € hast du doch fast freie Auswahl ... mit Geduld auch das Alpine "PAket" mit PXA .
Oder Pioneer (P88, P99, 8600 ) oder Clarion ..

oder ....

Vielleicht mal Suchen ...

Grüße

...wobei die eclipse in meinen augen kaum den anspruch des "edlen designs" erfüllen kann. :ugly:
ok - is geschmacksache, aber solche frontdesigns werden auch bei baumarktgeräten immer häufiger. die wertigkeit und die inneren werte mögen zwar vielleicht stimmen, aber das aussehen halt...

die clarions - mir gefallen sie auch nicht mehr - sehen inzwischen aus wie 80'er jahre mit modernen display. und die touchscreenbedienung liegt auch nicht jedem. ich bin jedenfalls froh, dass ich mich damals relativ schnell vom 948 getrennt hab. :erschreck:

bleiben eigentlich nur noch die pio's - und das sag ich nicht deshalb, weil ich selbst inzwischen ein P88 besitze. ;)
das P99 erfüllt auch noch die designwertung, aber das 8600'er fällt auch wieder in die kategorie billigoptik - sorry. :keks:

is halt immer eine frage des persönlichen geschmacks...

ui, das ist ja nen Ding. Alpine bringt auch 2007 neue HUs raus, Respekt .... :taetschel:

/Edit: on topic: Ja, P88. Ich werde nur mal mit nem Alpine+Proz experimentieren zwecks 3-Wege + Sub vollaktiv. Aber ansonsten (sprich für zwei Wege + Sub) ist das Pioneer schon ein Hammer.

Pioneer DEX-P88RS ;)

(und das sage ich als bekennder Alpine-Fan :hammer:)

Als günstige Alternative möchte ich noch das Sony CDX-GT700D zur Diskussion
stellen. Bietet alles Notwendige, sieht imho nicht soo schlecht aus und ist
schon im UVP konkurrenzlos günstig. Vielleicht mal einen Versuch wert.

Sönnieee

Am P88RS gefällt mir nicht, daß bei Bedienung mit dem "wackelknopp" das
halbe Display mitwackelt, ebenso das lausig auflösende Display. Zudem ist
die Einmeßautomatik Schrunz ( aber funktioniert die bei irgendeiner HU richtig?).
Und bevor ich Stürme der Entrüstung ernte, das ist _meine_
Meinung, die P88 User scheinen ja alle richtig zufrieden zu sein.

Grüße

Pit

Kevin_Lomax schrieb:
...wobei die eclipse in meinen augen kaum den anspruch des "edlen designs" erfüllen kann. :ugly:
ok - is geschmacksache, aber solche frontdesigns werden auch bei baumarktgeräten immer häufiger. die wertigkeit und die inneren werte mögen zwar vielleicht stimmen, aber das aussehen halt...

Schon Live gesehen oder bloss aufffer Homepage?

live noch nicht (schande über mich? ;)), aber ich bin eben kein fan von zu "bunten" sachen.
und da hebt sich eben das P88 wohltuend ab von der masse... :D

obwohl mein 8600er auch nicht bunt ist ....

@Jan:

Alpine mit "Modellpflege" oder mal was Anderes ?

einfarbige Grüße

Kevin_Lomax schrieb:
live noch nicht (schande über mich? ;)), aber ich bin eben kein fan von zu "bunten" sachen.
und da hebt sich eben das P88 wohltuend ab von der masse... :D

Schaus dir mal Live an, könntest schwer überrascht werden... Habs ja selber drin, und sieht Live sehr sehr edel aus...

Warten?

Versteh ich net, vielleicht kommt 2009 ja was noch geileres raus, meines wissens werden die meisten geräte erst zur Car and Sound eingeführt(oder täusche ich mich), das ist noch über 5 Monate.

Gruß Lars

ok das p88 ist wohl der eindeutige favorit!
seit wann ist das p88 auf dem markt?

alpine soll neue HU's rausbringen!kann mir aber nicht vorstellen das das am anfang des jahres passieren wird!

ich finde die optik vom p88 zwar gelungen aber das DEH-P9800BT sieht für meinen geschmack noch etwas besser aus!wo liegen denn die unterschieder beider geräte?oder ist nur die optik einer der großen unterschiede?

naja - der größte unterschied liegt wohl im bluotooth ja und nein... ;)
ansonsten solltest mal auf pioneer.de schauen. neben den headunits kann man nämlich ein kästchen anhaken und dann die geräte miteinander vergleichen.

was mir da negativ zum 9800 auffällt ist das fehlen der aktivweiche.
und bunt isses halt auch, was für mich eines der haupt-ko's für das 8600 war. :ugly:

@ shattered_dream:
wenn's dir gefällt - ok! ;) mir isses einfach zu bunt und sieht zu "modern" aus - hört sich zwar blöd an, aber das 88'er trifft halt genau meinen geschmack.

war gestern mal kurz im media um ne neue druckerpatrone zu kaufen und war an der headunit-vorführwand erschüttert...
da waren zwei jünglinge die total fasziniert von diesem hässlichen sony waren. habs dann auch "anfassen" müssen - furchtbar!
und clarion's wollen die wohl abverkaufen - irgendein 800'er von 699 auf 299 reduziert... :keks:

Zurück
Oben Unten