Suche Prozessor / Welcher Prozi ist zu empfehlen ?

Golf4Cabrio

Teil der Gemeinde
Hi, ich möchte gerne meine Anlage um einen Prozi erweitern.

Hab momentan nen Kenwood KVT 725 DVD Moniciever und überlege evtl. auf nen Alpine IVA 310 umzurüsten.

Als Alternativen hab ich so im Kopf den Xetec DSP 5800 oder den Alpine Prozi.

Über Ratschläge würde ich mich freuen !

hallo!

wenn du den iva verbaust, kannst du den alpine pxa-h700/701 komplett über den touch-screen steuern, und brachst keine extra bedieneinheit (rux) verbauen.

mfg, torsten

Ja, aber welcher Prozi ist von der Funktion her am besten ?
Weiß ja noch nicht genau ob ich wirklich auf das IVA umsteige. :kopfkratz:

Hallo Ferdi.
Ich kann mich dem Torsten nur anschließen.
Wenn Du zum IVA wechslen willst, dann auf jeden Fall den 700er PXA von Alpine!

Gibt es von Kenwood nix?
Im Falle, dass Du den alten Moniciver behalten willst...

Grüße,
andreas.

was moechtest Du denn machen, was soll der Prozi koennen??
LZK, EQ, DD5.1 ....

wenn es von kenwood etwas gibt, was du mit deinem moniciver steuern kannst, dann bei kennwood bleiben.
welcher prozzi der beste ist, wird dir niemand sagen können, kommt drauf an, was er können muss, was er kosten darf, wie der einbau erfolgen soll.
bei iva + pxa-h bist du ca. 1500 euronen los, wenn es neu sein soll.

mfg, torsten

Golf4Cabrio schrieb:
Ja, aber welcher Prozi ist von der Funktion her am besten ?

PXI 990 duerfte vom Funktionsumfang ganz vorne mitspielen. Oder die ODR-Prozzis. Allerdings ist dann halt auch die passende HU fällig.

GRuß

Laufzeit und EQ (5.1 evtl. später aber ich kann im Cabrio hinten nicht wirklich gute Lautsprecher verbauen --> Einbautiefe ca nur 2 cm) . Kenwood will ich nich, falls ich mal wechsel, da trau ich auch Klanglich dem Xetec Prozi mehr zu. Und die Steuerung über das IVA wär mir egal, da der Xetec ne Bedieneinheit schon dabei hat. Weiß nur nicht welcher von den Funktionen und vom Klang besser ist. Die beiden Xetec Endstufen sind jedenfalls SUPER.

Und ich glaub der Alpine ist etwas teurer als der Xetec, weil ich ja erst noch die Steuerung brauche bis ich nen neuen Moniciever hab.

na, darum gehts net, wenn du n IVA dir holst, kannst du den PXA optisch anbinden, d.h keine Störgeräusche mehr, weil du keine Cinchkabel mehr durchs Auto ziehen musst.

Grüßle

Kann ich den Xetec nicht auch Optisch ans IVA anschließen oder hat Alpine da andere Anschlüsse ? Der Xetec hat zumindest nen Optischen Eingang (nur mein Kenwood leider nicht - glaub ich)

MFG :bang:

Hallo Ferdi.
Wenn Du natürlich erstmal einen Prozessor willst und erst im Nachhinein einen anderen Moniciver wirds schwer...
Erzähl mal weshalb Du von diesem Xetec Dings so angetan bist?
Gibt´s die Firma überhaupt noch??? Glaube nicht...

Ich bin von den Endstufen schwer begeistert. Die P2 macht zB. deutlich mehr Druck und klareren Klang als die 1,2 KW Endstufe von ETON. Und die P 2 hat gerade mal halb so viel Leistung. Auch die P4 für mein frontsystem ist der Hammer. Nen Bekannter von mir hat auch die P4 und die P2 am HX D2 und ist auch total begeistert.

Und wenn der Prozi genauu so gut ist muss er TOP sein.

Die Firma gibt s in Deutschland nicht mehr aber die Garantieabwicklung gibt es weiter (falls man Sie brauch)

hallo!

dann hört es sich nach gebraucht an,
dann würde ICH zum alpine greifen, bekommst du, wenn du einen findest, mit bedieneinheit um die 350,00 euro.
du solltest aber bedenken, dass du dann dir die arbeit 2xmachst, 1xmal pxa+bedienteil einbauen, zum 2.mal, wenn du dir nen iva einbaust, am einfachsten, gleich auf die kombi pxa+iva sparen, dann kannst du alles in einem abwasch einbauen/einstellen.

mfg, torsten

Der Xetec Prozi wär neu mit 24 Mon. Garantie.
Arbeit wär egal, bastel ja gerne :hammer:

Klar wär der Alpine auch ne feine Sache, weiß nur nicht welcher der beiden besser ist. Was für n Name draufsteht ist mir ja egal ;)

Aber Danke schon mal für Eure Tips :thumbsup:

Schau ma in verkaufebeitrag ...
ich glaub u.a. der User "Hero" hat da noch die Kombi ...

Gruß Raffnix

Hallo Ferdi.
Leider finde ich keine BDA zum Xetec Prozessor, nur das was man beim schnellen Suchen über Google heraus bekommt...

Aber so wie es aussieht, ist der Funktionsumfang der Xetec-Kiste dem des /////Alpine unterlegen.

Dazu kommt, dass das PXA 3??? optische Eingänge hat.
1x HU
1x CD-Wechsler
1x DVD-Wechsler

Dann hast Du den (für mich unschlagbaren) Vorteil, dass Du mit dem IVA sämtliche Funktionen des PXA steuern kannst... Ganz bequem und easy.

Von den unzähligen Erweiterungsoptionen bei Alpine mal ganz abgesehen...

Leider kenne ich die Xetec Klamotten nicht wirklich, man hört aber durchaus verschiedenes dazu...

Grüße,
andreas.
:beer:

PS: Hat der GolfIV Cabrio Doppel DIN?

Naja, ist ja nicht so schlimm...
Bei doppel DIN wäre meine Empfehlung ganz klar in ans 200er IVA+PXA gegangen...

Zurück
Oben Unten