Suche pegelfesten sub der gut drückt

onkelcrazy

Teil der Gemeinde
Grüße:-)
da ich noch keinen sub gefunden habe der mein pegel und meine amp eine hifonics zeus xi ausgehalten hat wollte
ich mich nun nochmal an euch richten und fragen welche subs ihr mir empfehlen könnt preis sag ich mal maximal
400€ mit gehäuse.

bitte um hilfe

schau mal im flohmarkt da sin im mom 2 extreme selenium woofer drin die sind echt lecker

oder re audio sx15d4

also was hörst du für musik wie groß kann das gehäuse werden was is es fürn auto

würde helfen

da war einer schneller :)

ich würde auch den selenium ins auge fassen. hatte davon selbst ma den 38er drin, geiles teil.

würde die auch gern kaufen.....aber kann den verkäufer nicht kontaktieren :( zu kurz hier mitglied :(

habe nen toyota corolla e10 5türer das gehäuse kann max 100l haben und ich höre eigentlich so gut wie alles aber meistens
amerikanischen hip hop mit schön tiefgang.

also 1 woofer der an 2 ohm läuft da macht die hifonics gut 1300watt

sollte ausreichen und 100 liter volumen

hmm

http://www.hifi-music.de/shop/RE-Audio-SE-15-D4

re audio se 15d2 kostet 299€ hab selber 2 se 10 verbaut is wirklich für jede musikrichtung gut zu gebrauchen

und gehäuse 70 liter bassreflex oder geschlossen 50liter

die sind sehr strapazierfähig die SE serie

in wiefern haben die woofer deine pegel denn nicht ausgehalten? wie hat sich das bemerkbar gemacht...

bei hohem "wooferverschleiß" sollte man immer erstmal checken, ob es nicht ein systemisches problem, wie z.b. clipping durch zuwenig strom, gibt... bevor du jetzt noch mehr woofer durchjagst... und noch mehr geld verbrennst!

wenn das signal sauber ist, würde ich fast behaupten, dass es nur wenige woofer gibt, die hörbare pegel NICHT überleben... sooo laut ist das im zweifelsfall nämlich gar nicht... selbst wenn man richtig gas gibt, aber der woofer sich ja auch noch in nen frontsys einfügen muss, kommt man wahrscheinlich kaum über 130db... und das ist ja nun für nen woofer kein besonder schwieriger wert... kein mensch hört mit 150db dauerhaft mucke!! und selbst das schaffen wahrscheinlich viele woofer noch, solange das signal gut ist!

also für mich hört sich das stark nach nem fehler im system an... evtl. auch falsche abstimmung des gehäuses... überschreitung des maximal hubs oder sowas...

kannste noch nen bißchen mehr zu deinem setup schreiben? bzw. was waren das für woofer die sich verabschiedet haben?

hab ne signat ram 2 für front und heck system ich weis von heck sytem halten die meisten nix aber ich find schön
und wie gesagt ne zeus xi für den sub.zur ram 2 liegt 20cm² und zur zeus 50cm² kabel.der letzte sub war nen re hc12 halt gebraucht und recht alt hatte dazu auch keine tsp habe halt mal nen gehäuse gebaut mit 60l.

onkelcrazy schrieb:
hab ne signat ram 2 für front und heck system ich weis von heck sytem halten die meisten nix aber ich find schön
und wie gesagt ne zeus xi für den sub.zur ram 2 liegt 20cm² und zur zeus 50cm² kabel.der letzte sub war nen re hc12 halt gebraucht und recht alt hatte dazu auch keine tsp habe halt mal nen gehäuse gebaut mit 60l.
haste nen foto von dem 20cm² kabel oder gar vom 50cm²? :hammer: :keks:

Die hifonics zeus xi legt an Mono 2 Ohm kaum Leistung zu, von daher würde ich eher einen 4 Ohm Woofer nehmen,
da hast deutlich weniger Strom- und Temperaturprobleme....die gut 1 kW an 4 Ohm sollten bei sauber abgestimmten
Subwoofer auch reichen ;)

Wobei 400,- Euro inkl. Gehäuse schon etwas knapp ist für einen amtlichen Woofer in dieser Leistungsklasse.
Ein gutes Gehäuse kostet ja allein schon locker 200,- Euro.

...und wie schon der böhse Golf meinte....auch das System mal prüfen ob es genug Strom hat und sonst alles passt. ;)

ne hab keine bilder.hab nen schweißer kabel 50cm² genommen wurde mir so empfohlen und das 20cm² war so nen zealum set.

hmm hat dein licht geflackert als du den alten subwoofer drin hattest

oder anders was is an deinem alten subwoofer kaputt

bewegt er sich nich mehr is die schwingspule schwarz?

kann auch sein das die den woofer durch clipping zerstört hat

das is schon ein anzeichen für zu wenig strom ich würde mir in kofferraum ne kleine zusatzbatterie einbauen zb stinger spv 20 oder 35

aber was war an deinem woofer genau kaputt

denk mal spule oder beide weil war nen d2.was kostet sowas und macht sich das so sehr bemerkbar mit ne zusatzbatterie

also hat er gestunken und war die spule schwarz ? dann kam die endstufe ins clipping und das liegt an 2 dingen erstens falscher einstellung am gain regler oder zweitens zu wenig strom

eine zusatzbatterie macht sich sehr stark bemerkbar und schon deine hauptbatterie und lohnt eher als ein kondensator wobei ich den ebenso reinbauen würde da er schneller strom abgeben kann als eine batterie

nen 1farad cap hab ich drin.hab den sub noch net aus dem gehäuse raus aber er macht so nen kratzendes geräusch beim rein drücken

Zurück
Oben Unten