Suche passenden Subwoofer für 3 Wege Frontsystem

Samcro

wenig aktiver User
Registriert
27. Feb. 2020
Beiträge
10
Hallo,
ich erhoffe mir hier von euch eine Entscheidungshilfe.
Ich habe das Frontsystem Hertz mille legend
Ht 180.3
Mt 700.3
Tmt 1650.3
und suche dazu den passenden Subwoofer.
Dabei stehen mir folgende 3 zur Auswahl:
1. Option: meinen JL Audio 13w7 AE aus dem Fortissimo Didi Bandpass rausholen und in ein kleineres, geschlossenes Gehäuse verbauen.
2. Option: ich könnte den 13w7 1:1 gegen einen Masori CS 112 g tauschen.
3. Option: von einem Freund 3 Gladen SQX 10 kaufen und in ein gg oder br Gehäuse bauen.

Welche Option würdet ihr bevorzugen?
Wo seht ihr die größten Unterschiede?
Ich höre Musik quer Beet, aber auch viel Hip Hop oder Elektro.
Es sollte auch mal Spaß machen und bei Bedarf eine schöne Rückenmassage möglich sein. Gleichzeitig aber auch klanglich überzeugen. ☺️
Bin schon auf eure Tipps gespannt.
Evtl habt ihr ja schon alle drei gehört und könnt von euren Erfahrungen berichten
 
Weil er mir viel zu groß und schwer ist. Da ich das Fahrzeug gewechselt habe würde er den ganzen Kofferraum einnehmen.
 
12W7 zu 13W7 spart im FBP fast 40% Platz.
Du warst ja bereit Geld auszugeben ;)

Natürlich verlierst du Pegel. Aber der Rest bleibt halbwegs vergleichbar.
 
Welches Auto fährst du denn jetzt?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Danke für den Tipp.
Von den anderen 2 Subwoofer hälst du nichts?
 
Die W7 Serie ist sehr gut, aber auch anspruchsvoll an Endstufe, Gehäuse und Leistung....und auch sehr schwer.
Bis gut 1 kW macht der 12W6v3 im Fortissimo Bandpass alles genauso gut.
Ebenso 4 x ARC8 an 1 kW geht auch sehr geil.
 
Habe vor kurzem mal ein Gladen SQX 12er im BR gehört, hat mir auch gut gefallen und sehr allroundig gespielt. Ich finde die Idee mit den 3x SQX 10ner im BR auch nicht schlecht.
Zumal vom Pegel gut was gehen wird, da wirst vermutlich nicht so viel vermissen wie bei den anderen Lösungen.
 
Zurück
Oben Unten