Suche noch Bands von Hard Rock bis Heavy Metal

Buh schrieb:
Die Apokalypischen Reiter (hier z.B die Samurai) :bang:

Wow, es gibt hier noch nen Reiter Fan! :bang: :beer:

Ansonsten würde ich dir auch mal die ersten beiden Alben von Mudvayne empfehlen! Vor allem "The End of All Things to Come" is richtig gut!
 
wenn schon helloween genannt wurde, dann sollte man auch gamma ray nicht vergessen.
savage circus ist ist auch noch ganz nett. klingt sehr nach blind guardian.
 
Da es hier um Härte gepaart mit musikalischen Fähigkeiten geht, empfehle ich das neue Stone Sour album.
Hat musikalisch ne ganze Ecke draufgepackt, im Vergleich zum vorherigen Album, welches aber auch nicht schlecht ist!

Und wenns richtig knallen soll, einfach das neue Unearth http://www.myspace.com/unearth Album kaufen, das haut richtig rein. Unearth sind einfach hammer und zwar jedes Album :bang:


Beste Grüße, Flo S.
 
Auch wenns vieleicht dem einen oder anderem zu krass ist ... Cannibal Corpse.
Wenn man sich mal ein wenig Zeit nimmt und sich mal die Songstrukturen zu Gemüte führt - sehr geil ( zB Gallery of Suicide ).

Ihr habt was vergessen !
Amon Amarth
zb
Versus the world - sehr geil abgemischt ... teils aber unnatürlich
Fate of Norns - nicht so boombastisch, wie der vorgänger, aber uriger ...

Cataract - Hard-/Metalcore
-Kingdom
-With triumpf comes loss ( vorgänger ... nen tick besser, finde ich )

Running Wild ... bitte nicht bling kaufen ... die sind von hammer bis grottig recht gut vertreten.
-Masquerade ist IMHO eines der BESTEN Powermetalalben überhaupt
-Under Jolly Roger

Path of Golconda - sehr geiler Underground

Behemoth
-DeathMetalUrgewalt aus Polen
-Sehr edle Aufnahmen
-zB Zos Cia Cultus, Demigod

Nevermore !!!
-Progressiv Death @ its best
-Sehr komplexe Songstrukturen
zb:
-This Godless Endeavour - saugeil
-enemys of reality ( leider aufnahmetechnisch ned optimal : / )

Vader
-kenn ich nur einzelne Lieder....auch sehr fett

Arch Enemy
-wohl eine der hübschesten Frauen mit der krassesten Stimme, die als Frontfrau im Death fungiert :D
-sehr schöne Gitarrenarbeit

Six Feet Under
-DeathmetalWalze .... sehr tragend und bedrückend
-GraveYard Classics - nette Covers
-Definitiver Anspieltip: Lycantroühie ( The Haunted )

Dimmu Borgir
-auch wenn sie vielen nicht "true" genug sind ...
Death Cult Armageddon klingt einfach sehr sehr schick ;)

Hoffe, ich konnte mal ein wenig beisteuern.

ps: Wer die Muse hat, der kann auch gerne mal im Underground stöbern. Da sind echte Perlen versteckt. Nur leider sind dann zwecks Budget immer die Aufnahmen nicht " perfekt " :ugly:

gruß
alth
 
auch ältere Sachen wie Skid Row und deren Vocal Sebastian Bach nicht vergessen..

Helloween, Kai Hansen, Gama Ray, Tobias Sammet`s Rock Operas.

Auch Ozzy, Lita Ford, Cinderella (Night Songs), Gotthard, Slaughter, Ugly Kid Joe, Danzig
Gery Moore, Judas Priest, Krokus, Saxon, Accept, UDO, Bonfire, Disturbet, Lee Aaron..
einige wurden ja schon genannt..

und und und.. könnte da Stundenlang aufzählen..
 
bei mir läuft zur zeit immer die neue Cradle Of Filth - Thornography rauf und runter...
zwar auch schon wieder etwas "massenkompatibler" geworden, aber deshalb bestimmt nicht schlechter.

und wenn's deutsches liedgut sein darf - die aktuelle Crematory - Klagebilder (wieder mal komplett in deutsch gesungen) is auch wieder richtig gut geworden.

leider ist die neue Blind Guardian - A Twist In The Myth nicht so gut geworden, wie ich es mir bei meinem posting weiter oben erhofft hatte...
ok - die jungs haben experimentiert und meinen auf der zweiten cd die im digipack war, sie haben sich "weiterentwickelt" usw. - für mich ist die scheibe eher ein konsequenter rückschritt, welcher schon mit der letzten veröffentlichung begann. die nightfall in middle-earth war der höhepunkt - meiner meinung nach. ;)

@ vs:
halloween hab ich aus aktuellem anlass auch mal wieder ausgekramt... "you're the keeeeper of the seven keyyyys..." herrlich! :D
und ugly kid joe hatte ich auch erst neulich mal wieder im laufwerk.
ach ja - die gute alte zeit... :bang:
 
iron savior! einfach nur geil... :bang:


ich kann echt nur empfehlen, mal bei radiomelodic.de reinzuhören. spielen meistens richtig gutes zeug!
 
Ich muss sagen twisted sister haben mich optisch irgendwie immer total abgeschreckt :D

Ach ja..sehr eingänige gute Laune Musik:
Lordi
Und das nicht...ich betone NICHT wegen dem grand prix -.-

anspieltip: would u love a monster, blood red sandman, devil is loser .... so strange sie aussehen mögen. Ich kenne wenige, denen die Musik GARnicht zusagt.

Gwar sind von der gleichen Sorte .... sehen scheiße aus, machen aber ganz nette Musik ... aber ich drifte ab :beer:

gruß
alth
 
das ist in meinen augen das problem...
die musik, die solche band machen ist nett. nett zum "nebenbei hören", nett im fahrstuhl, nett im radio, aber halt leider alles andere als interessant (für mich jedenfalls).
ok - als "einstiegsdroge" vielleicht gerade so brauchbar - bei mir war es damals queen - aber mit der zeit entwickelt man sich weiter und die ansprüche steigen. vor allem die kompositionen solcher bands sind leider etwas dürftig. ich hab mir zwei alben von lordi angehört und irgendwie klang alles gleich.

wem's gefällt - ok - mir isses "zu wenig". ;)
 
Kloar .... anspruchsvoll mag was anderes sein.
Sagte ja auch, dass es gute Laune Musik ist.

Bei sehr unstraighten Komposition kann ich auch nur die vielzitierten Opeth ans Herz legen.
Anspieltip: CD Blackwater Park - Bleack TRACK
Saubere Singstimme, kein einheitliches Strophe-Refrain-Schema und Tracks, die selbst bei 16 Minuten MIR nicht langweilig werden.

Rotting Christ - Dead Mans Poem ( Among two storms ... einfach nur Sahne - sowas hat energie )

Entombed - Left Hand Path
Scheener Oldschool Death. Gitarrentechnisch sehr anspruchsvoll. Leider klingt nur die Vinyl richtig geil

Finntroll - Jaktens Tid
etwas anderer Metal...mit humpaa .... finische folklore. Sehr lustig

Nochwas aus der Doomrichtung:
Poema Arcanus - Iconoclast ( Anspieltip: Iconoclast, the crawling mirror, burnt ..... TRAUMHAFT )
Band kommt aus Chile....bin durch Zufall mal drüber gestolpert

Und noch was für anspruchsvolle Gitarrenfraks
Yngqie Malmsteen - einfach alles :D
Der Mann ist gut - zu gut. Er ist so überzeugt von sich, dass fast JEDES Lied zu 80 % aus einem Solo besteht. Teilweise aber echt krass der Kerl
 
ohja entombed ist sau der hammer. Habe die mal zufällig live gesehen und mir sofort ne cd besorgt
 
Sag bloß, beim PartySan ´05 :D ?
Ich sag nur " Warrrsteinar...allles woas oein bierrr bwaucht!" :D
Oder .... " jetzt woallen wior saufön!" ...
herrlich ...
 
Nö war in Osnabrück, war so ein 1tages Festival in der ex Dütehalle. Zusammen mit Eisregen Vader und nen paar anderen.
 
ich bin immer noch offen für neue bands, und immer auf der suche. shcön das ihr das hier weiterführt!

im moment bin ich immer noch auf dem crossover trip, sevendust, rage against the machine, dog eat dog, ...
nennt mir noch mehr :D
 
Was auf jeden Fall sehr sehr geil noch klingt

Roadrunners United.

Roadrunner Records ist nen Metal-label. Sie haben alle ihre Musik aus diversen Bands zusammengenommen und sie zu "neuen Bands formiert".
Da spielen zB Sänger von Cradle of flith mit drummer von Suffocation zusammen.
Oder der Sänger von Machine Head mit dem Gitarristen von Antrax :D

noch vertreten ( also Bandmitglieder ):
-opeth
-sepultura
-trivium
-slipknot
-killswitch engage
-Deicide

55 artists aus 42 Bands ... saust geil und wirklich schön gemischter Metal

RRUnitedCoverLowRes.jpg


Definitiv mal reinhören...

gruß
alth
 
gefallen mir eigentlich nur zwei tracks...

enemy of the state
in the fire
 
Holla

So gehen die geschmäcker auseinander :D
Ich finde eigentlich fast jeden Track auf seine Art interessant: besonders
3 - Annihilation by the hands of god
5 - Tired Lonely
7 - Independent *sabber*
11 - Baptized in the Redemption
12 - Roads ... Leichtigkeit von Opeth halt :D
16 - Army of the sun .... ich mag die Aggresion in solchen Stimmen ...


Was mir garned gefallen hat:
10 - No way out
15 - I don´t wanna be - das klingt eher wie ne Verfolgungsjagd bei den Tutles oder so :ugly:
18 - Enemy of the state .... nüscht....gibt mir garnüscht.

Noch ein tip
Exodus - Tempo of the damned ( Anpieltip: throwing down )
cov4069.jpg



X-over: suchst du ja
Raunchy - Confusion Bay ( Anspieltip: Watch out .... Das Lied ist der Hammer )
cov4346.jpg


Die CD gibt es mittlerweile für 5€ nu zu kaufen. Waren leider ned wirklich erfolgreich. Aber schon wegen dem einen Track hab ich sie mir geholt :D
 
meine schwester hat mir gestern mal ne cd gebrannt. von "evidence one" hört sich ganz o.k. an, aber wirklich gut ab geht sie mir nicht.
muss mir unbedingt mal von iron savior die cd condition red besorgen. die ist auch noch sehr geil. brauch ständig was neues... :D

aber jetzt gehts ja eh wieder auf die winterzeit zu. da kommen bei mir wieder verstärkt nightwish, lunatica, visions of atlantis und dergleichen in den spieler... ;)
 
Hab mal ein wenig rumgestöbert...
Man sollte sich definitiv mal "Watch Out" von Raunchy anhören.

Sie stellen auch netterweise einen Sample zum Track auf ihre Page
Hier mal der link
http://www.raunchy.dk/mda.htm

gruß
alth
 
Zurück
Oben Unten