Suche neues Lautsprechersystem

Kommt ganz auf die Endstufe dran die du dranhängst. Bei den meisten 2 oder 4 Kanal sollten am Ende 4 Ohm rauskommen, bei einem Monoblock gern auch 1 Ohm.

Vom Klang her macht's keinen Unterschied? Endstufe hol ich ja wenn dann eh erst wenn ich nen sub hab.

Also ich habe die hertz im BR tiefer bekommen als in gg. Sind zwar schon gut tief in gg, aber in BR kriegt man die einfach tiefer unter so 30Hz.
Ich weiß das man auch in gg tief kann, aber von meinen erfahrungen ist es halt mit BR besser.
Aber ich halt mich dann lieber raus.

Du bekommst den Bereich auf den du abstimmst lauter, dafür wird er darunter deutlich leiser. Stimmst du auf 30hz ab, ist das ganze also in dem Bereich oft mal 6db oder so lauter dafür ist darunter kaum noch Pegel da. Beim gg ist das was die meisten schon als tief wahrnehmen deutlich leiser, dafür kommt dann unter 30hz mehr. Ich denke wie haben einfach wie so oft unterschiedliche Definitionen von tief.

was ich zusätzlich fragen wollte, passt die ESX SE/SX 4120 überhaupt vom Klang zum Andrian? sonst verkauf ich die wieder und such nach ner anderen
Hab auch wo gelesen das die Soundstream Ref800.4 nicht übel sein soll.
Danke

Nutz doch erstmal das was da ist.

Nur wenn die nichts taugt und ich für ähnliches Geld besseres bekomme, kann ich's rumgeteste sparen

Es gibt immer besseres (ob es nun so ist oder es andere nur erzählen) wenn du lieber tauschst weil irgendwer irgendwas erzählt kann das ein länger weg werden ;)

Ne, ich würde anhand der Tipps mich klar danach noch weiter umhören und entscheiden ob ein Wechsel sich lohnt aber dazu brauch ich Tipps ^^

Was ich noch brauch weil ich keine Andrians HT finde (t oder g) andere gute hochtöner
Wisst ihr noch welche auser den diabolo MX16?

Ich finde nach wie vor den Vifa NE200VC immer noch sehr gut in Sachen P/L.

Was haltet ihr von den German Maestro ST40 WS?
passen die zu den andrian und von der Leistung usw?

Also ich habe schon hunderte Anlagen eingebaut...90% davon sind mit einem vernünftigen Frontsystem in der
200-300 Euro Klasse, einem 3 oder 4 Kanal Verstärker zwischen 200 und 500 Euro und einem 10 oder 12 Zoll Woofer im Bereich von 150 bis 400 Euro. 2 x 50-90 Watt am Frontsystem und 200-400 Watt am Woofer.
Das ganze vernünftig eingebaut und abgestimmt...im Idealfall mit einem DSP. Damit sind 90% der User absolut zufrieden.
Bei brauchbaren Komponenten liegt 80% Prozent des Potentials beim Einbau und Abstimmung!
Oft kommen potentielle Kunden zu mir in Laden und wollen zig Komponenten tauschen.
Ich prüfe dann erstmal den Einbau, die Einstellungen und DSP...und auf einmal geht den Kunden ein Licht auf...bzw.
das Gehör ;)

Du machst hier wochenlang rum welche Komponenten, bekommst zig Empfehlungen und vergisst dabei den Blick aufs wesentliche!

Einbau hab ich gut erledigt, stabile und versteifte Ringe am FS
Beide Türen und das Heck gut abgeklebt mit alubytul, die Einstellung mach ich über nen alpine Soundprozessor, da scheitert es schon nicht amaußenrum Denk ich.
Vollaktiv alles, eh klar ^^

An meinem System sind halt Komponenten kaputt gegangen und daher wollt ich alles etwas aufrüsten und das eben aufgrund des Preises mit gebrauchten teilen.

Such halt nach hochtönern die ich im spiegeldreieck lassen kann, passend zu den Andrians mitteltönern sind und mit denen ich glücklich werden kann ;)
momentan sind halt die eton CX260 vom 170pro System drin und das ist das einzige noch was vom alten setup übrig ist ^^
da wollte ich halt mal nach den Maestros fragen weil ich die für 125 angeboten bekommen hab und nicht soo viele Alternativen finde an gerauchtteilen momentan. Leider..

...und oft steck in angeblich perfekt gedämmten Türen und perfekt eingebauter Anlage DER Teufel im Detail. ;)

Hab nicht gesagt das perfekt ist nur das es an Stümperei nicht scheitert. ;)
Aber egal

Was sagt ihr dann nun zu einem hochtönertipp oder andere die ich ins spiegeldreieck einbauen und lassen könnte ohne extra Gehäuse?
Die bisher genannten fielen leider wegen auch bereits genannten raus.. Bisher hab ich nur Maestro oder Brauch neue Vorschläge ^^

hoi

na dann german maestro einbauen ;-)

oder mundorf - auch feine hts ;-)

olli

Also meinst trotz der nur 25wrms und 6ohm sind die vom pegeltechnischen gleich dann mit den Andrians?
Sind 125€ für gebrauchte gerechtfertigt?

klanglich sollen die ja gut sein und auch vom abstrahwinkel gut, hab halt nur die paar Bedenken ^^

danke

Zurück
Oben Unten