Suche neues Lautsprechersystem

Habe Mittleweile mal mit True RMS geräten nachgemessen, also auf Musik geht so 900-1000 Watt ohne das sie verzerren oder dolle warm werden.
Mehr halt nur kurzzeitig.

Dann hol ich mir eine mit max 900?
Ich dachte umso mehr umso besser, die holen sich nur das was sie brauchen.

Und habt ihr ne Antwort zur frage ein Post früher von mir

Noch eine frage und gleichzeitig Push ^^

Das AA A2 Set ist von den Werten ja etwas schlechter, sollt ich dann lieber die a165v oder a165g holen und die HTs extra oder merkt man zwischen den drei keinen Unterschied?
So leichte dellen in der alumembran machen auch nichts aus oder?

Der Unterschied zwischen dem g und dem v soll recht klein sein. Für solche Fragen rufste am besten den Meister persönlich mal an. Anselm Andrian ist hier im Forum unterwegs. Der g soll mehr kicken und der v etwas tiefer gehen. Aber bered das alles mit ihm.

Mit der Endstufenleistung ist es relativ. Ich hab an meinem HX250 der neuen Serie eine Nitro 3000. Ich denke das ist auch ausreichend, obwohl ich sicher nicht das volle Potential nutze. Bei 300W (,die ich wahrscheinlich drauf gebe,) ist der auch schon gut laut.

Ah ok, also bei so kleinen unterschieden zu ich dann lieber meinem Konto was gutes und spät den 50er ^^

Das A2 Set lass ich aber dann weg, fehlen nur noch die HT
Da am besten die t oder g Variante Denk ich oder? Is ungefähr das selbe mit denen wir mit den tmt.

Endstufe hab ich momentan ja eine mit ca 400w rms aber Denk ich will eher zu viel anstatt zu wenig ^^
Nur welche XD

Les, was ich schreibe!! Probiere doch einfach mal die 400 W am Sub!

Und ruf den Anselm an, sehr nett der Mensch!

Hab's gelesen und klar werd ich's erstmal an den 400 testen doch ich hab gern immer schon für den fall gesorgt und hab paar Namen nach denen ich Ausschau halten kann ;)

Ich ab das A2 raus aus meiner Entscheidung und werde für 90€ die V's mit rotgussringen kaufen anstatt die schwarzen G's alleine für 125€, weil die kommen sonst an dünnere Mfd Ringe und glaub die rotguss, holen wieder was auf zu den g dann wenn der Einbau besser wäre.

Oder doch lieber die G's? ^^
Oh man ich muss mich schnell entscheiden, hab ned ewig das Angebot ^^

Stimmt, is a ne Idee und für 90 bekomm ich verbeulte v's bestimmt weg ^^

Lass dir einfach von Anselm beide schicken zum testen. Dieser leistungswahn ist völliger Quatsch, nur weil mehr leistung drauf steht, heisst das nicht das ein lautsprecher mehr leistung umsetzen kann. ob nun 500 oder 1000w mavht im idealfall 3db mehr. 10db sind doppelte lautstärke. genauso br und tief abstimmen wenn es tief soll. Ist auch Unsinn, da ein gg untenrum immer mehr Pegel ausspuckt.

So viel zeit hab ich nur glaub nicht, Kauf einfach beide und vertick ein paar bei eBay.. Hoffentlich ohne Verluste..
Weis nämlich nicht wann ich die einbauen kann da ich nirgends ne Möglichkeit auf nen warmen Platz zum umbauen hab XD

Dann hab ich die Ringe und die g's

Zum sub, soll das Heisen der Umstieg vom es zum hx lohnt nicht?

Das habe ich so nicht geschrieben. Ich würde generell ein ganz anderes Chassis wählen.

Welchen denn?
Wollte ja eigentlich wechseln hab nur keine richtigen Alternativen für das GG gefunden aber wenn du Vorschläge hast bin ich sehr offen und würde mich darüber sehr freuen
Eventuell ja mit kurzer Erklärung zu den einzelnen :)

Habe die gesamtsituation in Sachen Volumen etc. Nicht im Blick?!

Vom es300 hab ich noch das 30-35l große geschlossene Gehäuse welches ich am liebsten beibehalten möchte.

Ja ich meine die es hatten eh komische Parameter. Da sollte der hx schon gut funktionieren. Schau dir mal den arc 12 an, wenn der so wie der 8er oder 15er am alten jl orientiert ist sollte der auch sehr gut funktionieren!

Danke, mach ich gleich mal :)
Hast noch so Kandidaten? ^^

Und variantenmäsig für den Klang wohl 4 ohm
Pegel eins und als Kompromiss 2 oder taugt das dann nicht?

Verstehe deine frage nicht

Also ob du noch weitere Vorschläge hast und auf welche Impedanz ich achten soll beim Kauf, ob bei 2 Ohm zu viel klangverlust is wie bei 1 Ohm
Oder ob ich bei 4 bleiben soll

Zurück
Oben Unten