Suche neues Konzept

Aveal^King

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
101
Hi, da ich jetzt seit ca 2 Jahren mit dem gleichem Setuo herum gefahrn bin, will ich ma was verändern!

Bisheriges Setup:
FS Eton 170 Pro an einer Eton 500.4C
SUB JL Audio 12W3v3 an Audison SRX2S

Die Audison ist mir vor ner weile kpautt gegangen wurde dann repariert und ging wieder kaputt, warum kein Plan!
Am SUB lag es nich der spielt mittlerweile bei nem Kumpel im Kofferraum.
Die Audison liegt jetzt hier rum und gammelt vor sich hin.


Was ich höre: R´n´B, hip hop, Techno
Was ich ausgeben möchte: ca 1000€
Was ich fahre:
Golf 3 Türen sind schon gedämmt und andere Teile im Auto auch! Audison Chinchkabel liegt auch schon 3 an der Zahl und 35² auch.
Headunit: Das kleine Eclipse Radio 54... weiss die genaue Bezeichnung
gerade nicht.
Was würdet ihr Vorschlagen? Welche Komponente?
Was ich suche: SUB+FS+AMP

Ich Spiele evtl. mit dem gedanken das Eton 170 Pro als Rear System einzusetzen.
 
Wirde mir mal ein Audio Development 600er System an einer Kove K4 800 anhören (Hammer :D ). Sub überlasse ich den anderen.
 
Vielleicht wäre es interessant was Dir nicht passt das du überhaupt umbauen möchtest?
 
@jeikel davon hab ich noch nie was gehört sollte ich die möglichkeit haben es probe zu hören werd ich es machen.


@Evchen:
Das FS könnte meiner Meinung nach noch bisschen mehr Pegel machen und der Hochton geht mir bei manchen Liedern bisschen aufn Sack.

Und SUB hab ich ja verkauft da brauch ich auf jeden was und SUB Amp auch weil die ja kaputt is.

Des stört mich daran
 
das entspannenste hören (vorallem auch laut) bekommt man meiner meinung anch durch einen breitbänder ohne extra hochton, man kann pegeln bis zum abwinken und es gibt keine stiche in die ohren. das man ganz oben bei der auflösung vielleicht ein paar abstriche machen muss, ist klar, aber bis 15khz geht ein ordentlicher breitbänder ohne probleme.

welchen sub du vorher hattest hast du noch garnicht gesagt, wie soll man da etwas besserem empfehlen, zumal ein paar weitere infos wie maximale größe/volumen usw schon hilfreich wären.

Phil
 
als sub z.b.

ein hollywood edge 1224-d2 -> 299 euro
an einer gebrauchten audison lrx 1.400 -> ~200euro
hertz hv 165.3 (l) -> 129 (149) euro
hertz space 1 -> 159 euro

total ca. 800 euro!

dan die eton verkaufen und sich ne eton pa 1504 kaufen! :beer:
 
ob es mit ner pa im Hochton besser wird, wage ich zu bezweifeln. Dann eher die Kove. Habe beide gegengehört. Kove K2 700 gegen die PA1502 und da spielt die Kove wesentlich entspannter am Hochton und um einiges straffer an den TMT´s.
 
hallo

klemm mal die tieftöner ab und hör dir die hochtöner einzeln an

manche störende sachen die man dem hochtöner zuschiebt kommen garnicht von diesem

habe ich selber machen dürfen diese erfahrung

Mfg Kai
 
Also eine 1054 am Hertz Space geht richtig gut, und nervt auch nicht!

Woher kommst du denn? Du solltest das denke ich mit einem Fachhändler durchsprechen.

mfg
Frank
 
Danke schonmal für eure Beiträge.

Mein SUb vorher war ein JL Audio 12W3v3 an einer Audison Srx2s hab ich oben aber geschrieben ;-)
Hat mir vom Sub her schon gut gefallen.

Ich komm aus Baden Baden bei Karlsruhe!

Ne es kommt definitv von den Hochtönern fahr momentan nämlich nur die TMT´s durch die gegend ;-)
 
Laroth schrieb:
das entspannenste hören (vorallem auch laut) bekommt man meiner meinung anch durch einen breitbänder ohne extra hochton, man kann pegeln bis zum abwinken und es gibt keine stiche in die ohren.

Schade, dass ich nicht noch die Fostex FF85K verbaut habe. Damit könnte ich dich vom Gegenteil überzeugen ;)
Problematisch wirds insbesondere dann, wenn man pegelt bis zum Abwinken...

Gruß,Mirko
 
Zurück
Oben Unten