Suche neues Frontsystem bis ~450€

crazy

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich wollte in der nächsten Zeit mein FS verkaufen.
Es handelt sich dabei um das Rainbow Germanium CS 265.25 (HT: CAL 25 Silk VOF und TMT: W165 Germanium)

Ich bin eigentlich mit dem System zufrieden, wollte jedoch mal etwas neues Probieren! Das neue System sollte also vom Klang ein Aufstieg oder gleich sein. Pegel könnte es noch etwas mehr vertragen.

Habe gelesen, damit das Germanium seinen vollen Klang entfaltet, ein perfekter Einbau nötig ist! Natürlich ist der Einbau immer wichtig, nur bei dem System wäre es extrem wichtig (Bitte korrigiert micht, wenn ich falsch liege)

Also, soll was neues kommen
Preis habe ich an 450€ neu oder gebraucht gedacht! Gerne auch hier aus dem Flohmarkt!

Einbauort ist ein Golf 4, 40mm Aluringe sind vorhanden, Türen sind gedämmt bzw. werden im Sommer nochmal überarbeiet.
Die HT sollen in die Spiegeldreiecke, die ich auch schon aus GFK habe. Also sollte der neue HT passen:

Hier mal die Daten, etwas Spielraum ist natürlich vorhanden
Einbautiefe: 22 mm (nach hinten ist genug Platz)
Außendurchmesser: 58 mm (Etwas weniger bzw. mehr passt auch)
Einbaudurchmesser: 49 mm

Als Subwoofer kommen 2 HX300D zum Einsatz, Musikrichtig ist House/Electro, aber auchmal etwas HipHop.

Danke

Re: Suche neues FS für meinen Golf 4, z.zt Rainbow Germanium

Das Germanium ist schon eine Hausnummer...in dieser Klasse musst zwingend im direkten Vergleich gegenhören.
AA165G+AA25xx
Hertz MLK165
AD
..
..

Re: Suche neues FS für meinen Golf 4, z.zt Rainbow Germanium

Danke Didi!

Probehören wäre ja evtl. möglich, möchte nur erstmal etwas sammeln!

Wie schaut es mit dem Audio System HX165 Dust oder HX 165 Phase aus? An Andrian Audio habe ich auch schon gedacht! Die Hertz sind sicher auch lecker!

Ich seh schon, wird wieder schwer! Aber möchte einfach mal was neues hören... ;)

Andrian Audio ist eine gute wahl ,juergen

Hätte hier noch ML280S rumkullern, dazu noch ein Paar ML165 oder ML1600 kaufen und :bang: :bang: :bang:

...habe gerade mal schnell gegoogelt

komme ich da nicht über mein Budget wenn ich TMT + HT kaufe? :taetschel:

Also wohl doch eher was gebrauchtes! Selbst dann ist es schwer, aber ok, brauche nichts neues! ;)

Bin ich doof, oder an hab ichs nur überlesen, oder beides?

An welchen stufen soll den das ganze laufen? Aktiv / Passiv?

Naja, so geschreiben habe ich es nicht! Nur wenn ich ersteinmal mein Rainbow verkauft habe, brauche ich natürlich neue TMT + HT!
Dachte es wäre klar ;)

Soll erstmal ein paar Monate passiv laufen, da ich z.zT für das Frontsystem nur die Alpine MRV-1000 habe http://ampguts.realmofexcursion.com/Alpine_MRV-1000/

Bis vor ein paar Monaten hatte ich das Rainbow auch aktiv laufen, hat mir auch besser gefallen!
Notfalls muss alt erst eine neue Stufe her, wenn ich keine Weichen habe!

Hi!

Liegt zwar 50€ über deinem Budget, aber das Radical Audio RF solltest du dir auch anhören.

Gruß Fabian!

Hallo..
Radical Audio RF sind sicher nicht schlecht sowie die rainbow.

Ich kann dir die Audio-System Phase nur empfelen...
um dieses geld was die kosten ein Hammer..

Hab mit diesem System letztes jahr sehr sehr gute erfolge erziehlt..

Am besten wärs wenn du das System Aktiv betreibst und bei 2khz mit 12db trennst...

Bei den Audio-System Dust ist es so.. gleicher Hochtöner andere Weiche.. die weiche ist meiner meinung nach für das geld was die kosten einfach spitze..
Die dust machen zwar mehr pegel als die Phase klingen tun sie bei weitem nicht so gut..

Meine erfahrungen mit den phase sind sehr sehr gut.. richtig eingestellt top (und halten noch dazu was aus, ich mein ,,pegel sicher´´....

gruß

GnuBeatz! schrieb:
Hi!

Liegt zwar 50€ über deinem Budget, aber das Radical Audio RF solltest du dir auch anhören.

Gruß Fabian!

hatte es vor kurzem im A/B Vergleich zum Hertz MLK. Beides aktiv verbaut im selben Auto.
Da ging das RA dermaßen unter. Egal in welchem Kriterium.

Willst du das System aktiv betrieben???
an was für eine Amp??

Was ich eine absolut geniale aktiv Kombination finde (wenn du den exact! M182W4) nicht unterbringst ist der Hertz ML165 (der kleine Mille) mit dem exact! XT-a Hochtöner. Wenns etwas günstiger sein soll und der HT nicht direkt ausgerichtet werden kann kannst du den exact! DX20 nehmen oder den Diabolo D19. Ansonsten wie immer den neuen M182W4 von exact! Da wärst du genau in deinem Budget aber der passt nicht rein

Kann dir zwar bei deiner Suche nicht helfen aber für das Rainbow System melde ich schonmal starkes Interesse an! :P

Hi,
würde auch sagen Andrian Audio oder Audio Development AD600, beides sehr feine Systeme.
Gruß

Also, nochmal kurz zusammengefasst:

- Audio System Phase
- Helix RS6
- Hertz MLK
- div. Andrian Audio
- Hertz ML165 + exact! XT-a (HT 199€)
- Hertz ML165 + exact! DX20 (?)
- Hertz ML165 + Diabolo D 19 (HT 140€)
- Exact! M182W4 +
- Audio Development AD600
- Radical Audio RF (wohl rausgeflogen)

Stufe ist z.zt eine Alpine MRV-1000, aber nicht daran festhalten, kann gerne verkauft werden!
Vielen Dank schonmal, werde mir Gedanken machen und evtl. auch mal ein System Probe hören.

Zurück
Oben Unten