Suche neuen DSP Verstärker

Onkel Bohne

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Mai 2016
Beiträge
43
Moin...

Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen neuen DSP Verstärker zuzulegen...

Dank Eurer Vorschläge habe ich mich ja vor einiger Zeit für die Audison APK 165P entschieden. Die sind klanglich genau das, was ich wollte und bin nach wie vor begeistert von der Teilen... 😃👍

Die Boxen in den hinteren Türen sollen so bleiben wie sie sind... Sie sollen nur der Klangfülle dienen. Auch das Skoda OEM Radio soll so bleiben.
Ein Arc Audio Black Series wird bereits von einer Ampire 1000.1 versorgt... Das soll auch so bleiben...

Bisher habe ich den Axton A590 DSP. Mir gefällt daran, dass er über App steuerbar ist...
Deshalb bin ich bei der ersten Suche über die Eton Stealth 7.1 gestolpert, die das ja auch kann... Ich habe (mehr) Positives aber auch Negatives über das Teil gelesen. Was sind Eure Erfahrungen? Kaufen oder doch lieber noch andere DSP mit in Betracht ziehen?

(Ich habe immer noch im Hinterkopf, ggf. die APK 165P aktiv zu betreiben...)

Die Preisgrenze liegt so bei rund 700 EUR...
 
die Frage ist, wie oft verstellt man den DSP und warum möchtest du einen Anderen, wenn du mit dem Axton zufrieden bist ?

Wenn man ständig daran herum fummelt und testet, mag das praktikabler aber auch unkomfortabler am Handy sein, komfortabler ist sicherlich die Tablet-/ oder PC-Variante, was die Auswahl auch bei weitem nicht so stark einschränkt.

Wer wird den DSP einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Forza c8.14 ist wie für die apk165p gemacht.. etwas über Budget dafür harmoniert es astrein.
In der Kombination entwickeln wir auch die Pakete.

Nicht per App steuerbar - aber wenn’s einmal eingemessen ist geht man ja eh nicht mehr so oft dran..
die Software ist wirklich gut und bringt ein paar nette Tools mit sich wie den Wizard zur automatischen Korrektur des Eingangssignales usw…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
die Frage ist, wie oft verstellt man den DSP und warum möchtest du einen Anderen, wenn du mit dem Axton zufrieden bist ?

Wenn man ständig daran herum fummelt und testet, mag das praktikabler aber auch unkomfortabler am Handy sein, komfortabler ist sicherlich die Tablet-/ oder PC-Variante, was die Auswahl auch bei weitem nicht so stark einschränkt.

Wer wird den DSP einstellen ?

Naja. Hab schon recht oft dran rum gefummelt.
Sehr praktisch übers Handy...
Schritt für Schritt habe ich mich heran getastet und alles nach Gehör eingestellt. Da sind schon einge Stunden drauf gegangen. Das Handy hat man immer dabei. Den Laptop nicht.

Ich weiß, mit Einmessen übers Mikrofon holt man wahrscheinlich noch nen Ticken mehr raus. Es gibt aber auch viele, die es einmessen lassen haben und dann enttäuscht waren.

Vielleicht lasse ich es trotzdem irgendwann mal machen... Weil es mich auch interessiert, wie viel da noch geht, in diesem Auto...

N Kumpel hat es eingemessen in seinem A4 und es klingt nicht wirklich besser, als bei mir...


Ja. Warum möchte ich einen anderen?
Der Axton war für den Einstieg ok und hat schon paar Jahre aufm Buckel...
Was besseres geht immer, oder? Und man entwickelt sich ja gerne weiter, oder?
Wie erwähnt, würde ich ggf. beim Wechsel auf nen anderen DSP, gleich auf aktiv umbauen. Das hatte ich noch nie und wenn ich Lust hab, mache ich das...
 
Die Forza c8.14 ist wie für die apk165p gemacht.. etwas über Budget dafür harmoniert es astrein.
In der Kombination entwickeln wir auch die Pakete.

Nicht per App steuerbar - aber wenn’s einmal eingemessen ist geht man ja eh nicht mehr so oft dran..
die Software ist wirklich gut und bringt ein paar nette Tools mit sich wie den Wizard zur automatischen Korrektur des Eingangssignales usw…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Dankeschön...
Den werde ich mal auch näher unter die Lupe nehmen...
 
Wenn es nicht alles vom gleichen Hersteller sein muss, werfe ich mal die Mosconi PICO 8/10 in den Ring.
Ausreichend stark für gehobene Pegel, ein wirklich guter DSP mit 10 Kanälen und bei den 8-Kanal DSP-Verstärkern soweit ich weiß am nächsten dran am Budget (kann mich da aber auch irren).
Ich starte recht erfolgreich mit dem Teil bei der AYA und EMMA, gut klingen kann das Teil also auch. 😜

Generell wird es bei geforderten 8 Kanälen mit 700,—€ recht eng wenn man nicht gebraucht kauft. Daher wirst Du neu wahrscheinlich ein wenig mehr einplanen müssen.
 
Auf jeden Fall etwas von Elettromedia oder ATF, auch wenns noch bisschen länger drauf sparen musst.
Siehst ja selber wie grinsend du ins Auto steigst, statt (erneut) ein POW genommen zu haben.
 
Deswegen gibt's ja zum Glück Freaks wie Euch, von denen ich mich gern beraten lasse... 😎👍

Ich danke Euch und werde mich mal näher mit den genannten Sachen beschäftigen... 🙂
 
Zum Thema Einmessen: es gibt extrem viele, private wie Fachhändler, die sagen sie können eine Anlage einmessen.
Wirklich das bestmögliche Ergebnis erzielen aber tatsächlich nur wenige.

Von daher: falls du die Möglichkeit hast einen wirklich erfahrenen Einsteller mit anständigem Messequipment, deine Anlage einstellen zu lassen, dann tu es.
Alles andere ist verschenktes Potential.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Die Befürchtung habe ich auch...
Habt ihr da jemand, den Ihr empfehlen könnt? Würzburg wäre gut. Geschäftlich bin ich aber auch oft in Mannheim, Heidelberg Heilbronn oder Karlsruhe. Etwas seltener Stuttgart...
 
Heilbronn, da ist doch der Fischer Jürgen nicht weit in Neuenstadt oder muthchen in Karlsruhe aber keine Ahnung ob der noch aktiv ist!?
 
Danke. Gut zu wissen...
Heilbronn bzw Neuenstadt fahr ich sehr oft vorbei.
Wenn der Didi nicht so weit weg wäre, würde ich zu ihm fahren... 😁
 
Einfach trotzdem machen. Einen Tag fahren, wobei die Rückfahrt bezaubernd sein wird. Du hast ab dem Tag jede Fahrt etwas davon.
 
Ich weiß, mit Einmessen übers Mikrofon holt man wahrscheinlich noch nen Ticken mehr raus. Es gibt aber auch viele, die es einmessen lassen haben und dann enttäuscht waren.

Vielleicht lasse ich es trotzdem irgendwann mal machen... Weil es mich auch interessiert, wie viel da noch geht, in diesem Auto...

N Kumpel hat es eingemessen in seinem A4 und es klingt nicht wirklich besser, als bei mir...

"nen Ticken mehr" dürfte wahrtscheinlich etwas untertrieben sein.

Bzgl deines Kumpels kann es natürlich sein, daß du entweder so gut eingestellt hast oder der Händler bei ihm so schlecht ;-) wie auch immer, er hat sicherlich nicht die gleichen
Sachen verbaut wie du und fährt auch ein anderes Fahrzeug (also andere akustische Gegebenheiten), oder ? Das macht ggf auch etwas aus.

Ja. Warum möchte ich einen anderen?
Der Axton war für den Einstieg ok und hat schon paar Jahre aufm Buckel...
Was besseres geht immer, oder? Und man entwickelt sich ja gerne weiter, oder?
Wie erwähnt, würde ich ggf. beim Wechsel auf nen anderen DSP, gleich auf aktiv umbauen. Das hatte ich noch nie und wenn ich Lust hab, mache ich das...

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, daß man bevor eine Materialschlacht gestartet wird (und ja, ich versteh das "was Neues haben wollen" und "streben nach mehr"), die aktuelle Anlange erstmal ausreizen und entsprechend auf´s daraus resultierende Ergebnis weiter aufbauen sollte. Ergo ... bau doch zuerst auf aAktivbetrieb um, lass es professionell einstellen oder stells selber ein und schau mal, wie es dir dann gefällt ... aufrüsten und neue Hardware kaufen kannst danach immer noch, wenns dir nicht reicht.
Wäre jetzt meine Vorgehensweise, aber kannst natürlich machen wie du es für richtig hältst :beer:
 
Ihr habt alle nen Knall... 😄
Deswegen mag ich dieses Forum... Ich sehe es schon kommen, dass ich demnächst doch auf aktiv umbaue und n Mosconi, Audison oder Helix DSP Einzug bei mir hält...

Danke Euch✌
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten