Suche neue Subwoofer Endstufe für meinen Emphaser Neo

holger9517

Teil der Gemeinde
Registriert
29. März 2008
Beiträge
274
Hallo,

da mir jetzt schon das 2te mal meine Helix HXA1000 kaputt gegangen ist, Suche ich eine neue Subwoofer Endstufe. Die Endstufe sollte an einem Emphaser Neo 10 ( 30l geschlossen ) spielen. Desweiteren habe ich eine Helix H400 an einem Rainbow Frontsystem laufen.
Die Endstufe sollte bis 350 - 400€ kosten ( gerne auch gebraucht ). Ich lege mehr Wert auf klang und nicht so auf Druck...... das ganze läuft in einem Golf IV Limo. Musik läuft eigentlich alles im Radio........

So und nun nennt mir mal ein paar Vorschläge!!


MfG
 
ist der Neo ein 2x4 single 4 oder 6 oder 2 x 6 Ohm?? oder 2x2Ohm :???:
 
........ mit sicherheit gute Endstufen aber absolut nicht in meinem Preisrahmen........ was haltet ihr eigentlcih von Audison oder Audio System??
 
ein altes 2kanal alteisen, analog, leistung und kontrolle.

zudem für relativ kleines geld zu bekommen.

Phil
 
Hallo,

ich habe mich mal ein wenig umgehört und denke eine Endstufe gefunden zu haben, ich werde mir wohl eine Audio System F2-300 kaufen. Was haltet ihr von dieser Wahl?? Genügend Leistung hat die Endstufe ja für meinen Neo und außerdem bekommt man sie relativ günstig.......

Leistungsdaten:

TWISTER F2-300


2x 150 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
1x 500 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
1x 750 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
Stufenlos regelbare Hoch-/Tiefpässe
Bandpass bzw. Subsonic
1 Ohm stabil
Gehäuse in gebürstetem Edelstahl

Revolution ist das neue Schlagwort für analoge Verstärker.
Die Audio System Endstufen sind bei gleichen Außenmaßen und Einbauformen in ein noch nie da gewesenes Preis/Leistungsverhältnis vorgestoßen.
- stufenlos regelbare Hoch-/Tiefpässe
- Gehäuse in gebürstetem Edelstahl
- 1 Ohm Stabilität (außer F6-380 u. F4-240S)
- Temperaturabhängiger Lüfter "Thermospeed"
- Modernster Aufbau in SMD Technik
- Schutzschaltung "G.P.S."(Global Protection System)
- Frequenzgang bis zu 175.000 Hz (F4-600)
- Sehr einbau- und servicefreundlich


MfG
 
Eine DLS A6 würde ich (persönlich) am Sub vorziehen.. würde auch noch im Preisrahmen liegen! :beer:

Gruß
Andreas
 
Dr. Moriarty schrieb:
Eine DLS A6 würde ich (persönlich) am Sub vorziehen.. würde auch noch im Preisrahmen liegen! :beer:

Gruß
Andreas

Ja ...
z.B. meine ...
350€
mit OVP, BDA und ner alten Rechnung :king:
 
Also ich hatte auch mal eine F2-500 am Sub und würde mir persönlich keine mehr kaufen. Zu wenig Kontrolle, zu wenig audiophil und die angegebene Power hört man nicht...

Würde für 350€ die DLS A6 von Raffnix nehmen oder vlt. z.b. eine Eton 2802... wobei die A6 mein Favorit wäre!
 
Moin,

gut alles klar dann werde ich mich mal um die DLS bemühen.............

Vielen dank für eure zahlreichen und hilfreichen Beiträge. :thumbsup:


MfG
 
die lanzar opti 500x2 (nicht .2) gabs ne ganze zeit für 333 NEU. musste mal suchen.
die hat 1,4kw an 4ohm un is ne schöne oldschool analogstufe.

für an 4ohm sub besser als die vorgeschlagenen und günstiger, ausserdem hast du massig reserven und bist gerüstet für fast alle woofer wenn du mal umsteigen willst.

mfg didan
 
Zurück
Oben Unten