Suche neue Hu, gerne auch gebraucht

dirk-1082

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ner neuen HU, da ich mein Pioneer DEH-P7500MP für 200€ verkauft habe. Das neue sollte auf keinen Fall mehr als 250-270€ kosten.

Wenn einer eins in einem guten gebrauchten Zustand verkauft, bin ich auch mit zufrieden. Da gehen meine Gedanken so in Richtung Pioneer DEH-P8600MP oder nen gutes Alpine. Sollte nur Pioneer oder Alpine sein und LZK besitzen.

MfG,

Dirk

Eigentlich schon. Will eigentlich nicht mehr auf Mp3 verzichten und 3 PreOuts wären auch nicht schlecht.

Du hast doch nen gutes Angebot über nen 8600, dann nimm das doch auch! ;)

Der Preis für das 7500 war sehr gut, jetzt pass nur auf keinen Rückschritt zu machen sondern schon einen nach vorne. Lieber nen bissel warten und nen 50er mehr investieren, sonst ärgerst Du Dich langfristig.

Er ist sich ja noch nicht 100% sicher ob er es mir vekauft. Habe 190€ + 10€ Versand für das 7500 bekommen. Meinste wirklich das das gut ist. Ich bin irgendwie der Meinung es seih zu wenig.

Ein schrick zurück will ich auf keinen Fall machen. Das neue sollte die gleichen eigenschaften wie das 7500er haben + Laufzeitkorrektur. OEL-Display wäre schön, muß aber nicht unbedingt sein.

Meinste z.B. das Alpine CDA-9812rb wäre ein Schritt zurück? Es hat ja LZK.

Ich habs meins damals auch für 190 + Versand verkauft. Der Preis ist schon sehr fair, auf Ebay gehen die oft günstiger weg. Musst immer dran denken, das Gerät ist halt schon 3 Generationen alt!

Bis 300 kriegst Du ein 8600 oder 9400 mit ein bisschen gucken, da machst Du nichts verkehrt. Alles darunter bei pioneer würde dich nicht wirklich weiterbringen. Alpine würde ich nicht nehmen, aber das ist ausdrücklich nur MEINE Meinung... ;)

Clarion nur nen 928 oder 938, das hat aber kein MP3 und weniger features als die pioneer. 958 ist zu teuer.

Clarion spricht mich irgendwie überhaupt nicht an. Ich finde die Teile einfach öde vom Design her. Würde auch am liebsten entweder das 8600, 9400 oder das 9600 haben. Pioneer finde ich am besten vom Design und Ausstattung. Hätte mein 7500er LZK, dann hätte ich es auf jeden Fall behalten.

Wieso würdest du Alpine nicht nehmen?

MfG,

Dirk

Bist also der Meinung das Alpine schlechter als Pioneer klingt? Ich hoffe mal das ich ein Pioneer 8600 bekomme. Vom Klang her wahr ich ja zufrieden nur von der Bühne nicht.

Ich hab eine Pioneer 8600 und bin Klanglich sehr zufrieden damit, jedoch kenne ich auch Anlagen mit Alpine und die sind nicht wirklich schlecht. Andere Komponeten in der Kette aber teileweise sind die schon noch geiler als Pioneer....

Ich bin im moment am überlegen meine Pioneer raus zu tun, (wegen erneutem Defekt) und mir was mit Proz. zu holen. Aber weiß nicht welchen. Alpine oder Pioneer. Bei dem DEX P90 fehlt mir die Mp3 funktion, Optisch auf jeden fall die erste Wahl.

Nen neueres Alpine ohne Prozz hat oft Probleme ab Lautstärke von ca. 20-22 mit einem "Loudnesseffekt". Kann man hier im forum auch nachlesen.

Mit anderen Komponenten in der Kette kannst Du den Klang aber nun wirklich nicht auf alpine oder Pioneer reduzieren. Und mal ehrlich, Prozzi, feine LS und Stufen und dann MP3 hören wollen? Nenene... :stupid: ;)

Also die neuen Alpine nur mit Proz. und das Pioneer sowieso, weil ohne gehts nicht oder?

Lieblings CD´s sind Original, kurzfristige Charts usw. danke dem Esel und deswegen MP3´s.

Aber vielleicht Pioneer mit IPOD???

Hast du schon ein neues Radio?

Hab noch ein Alpine 7893R rumliegen ;)

Zurück
Oben Unten