Suche neue 13er TMT

vielleicht nicht besser aber "anders" wären die exact M15W (wenn du Platz hast den dicken Korbrand zu verstecken

Sind das auch so 'non-Mittelton'-Chassis wie die 18er oder gehen die sauber obenrum?

möchte hier mal mein SEAS und VIFA chassis ins rennen werfen einfach mal im Flohmarkt stöbern wären gut und günstig bzw Exellent gerade der seas

Ich sollte dazusagen, dass ich gebrauchte LS nur noch nehme, wenn mir der Versender ein Bild von der Verpackung zusendet..

Die letzten LS die ich HIER gekauft habe waren defekt als sie ankamen...

Welche LS meinst du denn genau tthorstenpa ?

Hallo Cassi,

ärgerlich natürlich sowas.. Daher würde ich beim LS-Kauf besonders vorsichtig sein und im Zweifesfall etwas länger warten und sich das Teil neu holen.

Ansonsten denke ich wirst du mit den Andrians glücklich. Deine VDOs sind ja 14er oder?!

Oder du nimmst gleich die 16er ;) Denn Pegel gibts nie genug :-)

Bari du weisst doch, ich brauch kein Pegel (mehr) sondern eher Klang :)

Des weiteren finde ich, dass man lieber 13er gut verbauen sollte als 16er mittelmäßig :)

@Woofi

Gibbet die AL130 von Visaton auch als 4ohm?
Weil bei 8ohm kommt nix mehr aus der Amp ^^

Greetz Cassius

Dann nimm den Al130M (wie Mitteltöner), der sollte bis 80Hz genauso gut laufen, und bietet 90db mit 1 Watt. Hat eine leichtere Schwingeinheit und mach nur 11mm Hub
Dürfte wohl reichen, wenn du eher auf Pegel wert legst...

--> www.visaton.de !

MrWoofa schrieb:
Sind das auch so 'non-Mittelton'-Chassis wie die 18er oder gehen die sauber obenrum?

Der M15W ist ganz anders als der M18W. Bei weitem nicht der Teifgang dafür bis 4kHz kein Problem. Spielt sehr präzise und knackig. KANN Tiefgang aber bei sehr gringen Pegel.

Ein feines Teil. In einer Doppelbestückung der Hammer!

Ich fahre Momentan im Audi 2 M18W pro Seite und die Scan Speak dazu. Ein Traum. Funzt aber nur mit einem HT der weit runter kommt. Elektrisch liegt die Trennung vom HT bei 2,5kHz spielt aber runter bis 1,3-1,7. Hab in meinem kompletten Frequenzgang ne minimale Senke bei 2kHz drin. Ansonsten perfekt. Könnte über nichts klagen.

sehe gerade der seas 13er P13RCY ist gar nicht in der liste

so ein bolide wäre das PDF ist vorhanden mit daten bzw per googel ruck zuck zu finden.

von dem Chassis hab ich 3stk.

Diabolo hatte ganz ganz früher lange vor der Internetzeit ein sehr ähnlihces Chasis im programm.

Ist heute noch gut und hängt in der vorführwand.

Auf jeden fall ist der Magnet des Seas beeindruckend und der spalt sehr eng so wie man das eben füher gemacht hat.
solider material einsatz für sehr guten sound.

aonsonsten mal im 17er lager gucken.

Hallo,

klar Cassi da wird jeder zustimmen! Wenns nicht richtig verbaut ist dann kann man(n)s auch gleich lassen.

Ich dachte nur dass du eventuell 16er unterbekommen könntest. Immerhin haben die derzeitigen ja auch keine DIN-Masse. ;)

Zurück
Oben Unten