suche ne passende endstufe für mein system

leistungpur

Teil der Gemeinde
hallo.ich suche ne passende endstufe für dieses frontsystem

ht diabolo k28g + tmt diabolo 16xs evtl. dobo

wenn es vollaktiv laufen soll dann habe ich zwei amps zur auswahl

spl-s6004 oder ne eton pa 1054

wenn es passiv laufen soll dann habe ich diese vier amps zur auswahl
jeweils eine amp für ht und tmt.
spl-s2002
spl-s4002
eton pa 1502
eton pa 2802

es soll warm,voluminös klingem aber auch richtig heftig pegel machen
wäre über jede brauchbare antwort dankbar.

gruss

Ich bin ein klarer Fan der SPL Endstufen, aber in Deinem Fall ziehe ich die Eton vor.

Die SPL klingen schön dynamisch und rocken richtig los, aber an dem sowieso schon extrem wirkungsgradstarken Diabolo System ist das total unwichtig. Da zählt eher die ausgewogenere Wiedergabe der Etons mit deutlich besserem Mittelton!

Gruß
Hardy

also die ProXn und die Jrs sind schon verschieden. Nicht nur qualitativ. Ne jr2-370 geht aber gut in die richtung und ist ihr geld wirklich wert.
so am rande zum thema µ-dimension...

Wenn du willst, kannst du ne DLS A4 oder A3 und ne U-Dim 15.2 (Vorgänger der 2.370) bei mir anhören, Muesstest dich halt nur mal melden ;)

GRuß

Ich hatte damals ne Zapco Ref 200.2 an den K28G
Diese Kombination gefiel mir wirklich super.

gruss denis

Es ging ja auch nicht darum das sie gleich sind! Klar sind sie grund verschieden, sagt ja auch der preis... aber mit der einen kann er vollaktiv fahren! Und sowas muss man sich eh anhören! Würde aber meine µD am FS nicht mehr hergeben wollen! Auch wenn ich mal auf dumme gedanken gekommen bin :wall:

Gruß Benny

Ne Prox spielt halt im vergleich zu ner JR nicht voluminös und warm und das will er ja. Ne Jr spielt so, ist auch am tmt echt toll aber ab mt hat sie gegen ne ProX keinen wind...weis ja ned wie die spls da im vergleich sind...

was gibt es denn noch für warm+voluminöse und klangvolle endstufen mit richtig dampf an leistung
der preis von 1000,-euro sollte nicht überschritten werden.
entweder zwei 2-kanal amps oder eine 4-kanal amp.

ich habe den k28g mit dem xs mittelton und nem anderen tmt (ht und mt also passiv) an der eton pa1054......bin sehr zufrieden mit dem teil........(wobei sie trotzdem zu verkaufen ist.......probiere mich am an einer sinfoni)
anhören ist sehr empfehlenswert......

grüße

warum nun ne sinfoni?
reicht es um zu pegeln mit ner sinfoni?

was brauchen denn eigentlich die tmt und die ht k28g+16xs an leistung min. und max.?
finde keine richtigen daten

Ich könnte dir da ne DLS A1 für die HT´s empfehlen! (Und anbieten! Siehe Sig.)
Spielt schön(!) warm und naturlich leckerst Klang.
Und hat für HT auf jeden Fall genug Leistung!

DLS halt. :bang:

Mfg
Peter

Zurück
Oben Unten