suche nach einem neuen radio

Danielsd

Teil der Gemeinde
hi
ich suche ein neues radio es sollte alles für den aktivbetrieb haben,USB und ein großes DSP damit man bei mehreren ordnern den überblick nicht verliert.
Und natürlich genug chinchausgänge mit min 5V
Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen

den prozi kann man ja extra kaufen wird der einfach hinten ans radio gesteckt oder? dann könnte ich mir ja mal ein alpine radio kaufen und wenn ich in nem jahr oder so aktiv betreiben will muss ich einfach den prozi kaufen und fertig seh ich das richtig?

hab grad gesehen das viele alpine radios nur 2 volt an den chinchausgängen bringen und so wie man mir gesagt hat soll ich schaun das die ausgänge min 4V habe.
wie würd ich das denn bei einem radio verstärken damit ich auf meine 4-5V komme.

mh ein neues radio und gleich en prozzi das wird z teuer da ich noch ein neues fs kaufen möchte. hab an minem jetzigen radio 6,5V würde man das sehr merken wenn ich auf 2V runter gehe denke schon oder?

Kannst doch an den Endstufen nachregeln.... ist Dein jetziges Radio das LG in Deiner Sig. ?? :ugly:

ja genau das ist es bin eig sehr zufrieden mit dem radio.der einzigste nachteil ist wenn man übern usb stick hört muss man ewig die ordner suchen da die anzeige im dsp sehr mager ist.

ja kostet auch viel geld aber merk ich den unterschied von 6,5Volt runter auf 4Volt?

sicher das du jetzt 6,5V hast? Mal nachgemessen?
Im allgemeinen Stimmen die angaben nicht ;)

wie gesagt...selbst wenn es weniger ist -> Gain vom Amp weiter aufdrehen und gut.

wenn der das wieder ausgleicht dann könnt ich ja auch eins mit nur 2volt kaufen und den gain hochdrehn versteh ich das richtig oder ist da dann noch noch ein unterschied?

Alpine CDA 117 Ri

sicherlich kein schlechtes Radio aber hat alles andere als grosses Display. Ich habe damit rumgespielt und bei grossen mp3 Samlungen wird das suchen und finden etwa umständlich.
Besser (und günstiger) in dieser Hinsicht finde ich den Kenwood KIV-700. Hat ein paar gelungene Features für digitale Medien:
- unterstützt hochgeladene Datenbank zum schnellen suchen von Musikstücken
- unterstützt USB-Hub (gleichzeitiger anschluss mehrerer USB Quellen + iPod
- steuerung durch iPod (iPod wird nicht blokiert)
- unterstützt Apple Lossles Format
- hohe Ausgangsspanung

na super kann die beiträge nicht mehr lesen da ich mit so nem scheiß umts stick ins internet gehe.

Naja,
ob dieses Kenwood klanglich auch in der Liga wie Alpine spielt :kopfkratz: :kopfkratz:

- unterstützt hochgeladene Datenbank zum schnellen suchen von Musikstücken
- unterstützt USB-Hub (gleichzeitiger anschluss mehrerer USB Quellen + iPod
- steuerung durch iPod (iPod wird nicht blokiert)
- unterstützt Apple Lossles Format
- hohe Ausgangsspanung

Das alles kann Alpine auch ;)

Zurück
Oben Unten