Suche Lautsprecher für meinen E34

Emil'Bulls

wenig aktiver User
Guten Abend.

Ich wollt mal kurz was für meinen E34 Touring anfragen. & zwar möchte ich in der kommenden Zeit mein Hi-Fi System erneuern.
Ich habe mir bereits Spiegeldreiecke besorgt. Meine Vorstellung ist momentan folgende:
In die Spiegeldreiecke die Hochtöner
Ins Armaturenbrett Mitteltöner
und in den Fußraum Tieftöner.
Maße der Lautsprecher sind
Spiegeldreiecke 8cm
Armaturenbrett & Fußraum 13cm.

Mein Radio ist ein Clarion FZ-501E. Verstärker sowie Subwoofer sind noch nicht vorhanden.
Jetzt bin ich mir eben noch nicht sicher welchen Hersteller bzw welche Lautsprecher welcher Hersteller ich mir einbaue :) Musikrichtungen sind sehr variabel, höre alles. Besonders wichtig ist mir dass die Hochtöner einiges abkönnen. Höre gerne Lieder bei denen billige Hochtöner leicht das überpegeln anfangen.

Gruß Max

Du solltest noch schreiben was es kosten darf. Sonst werden Vorschläge schnell nicht überschaubar.
Was für ein aufwand willst du dir machen?
Ich hatte selber einen E34 und im fusraum passen mit etwas aufwand auch 16er.

Gruß erkan

Lohnt es sich denn 16er in den Fußraum zu packen? Bzw wie groß ist denn der Aufwand dafür?
Ich wollte jetzt eigentlich nicht so ewig viel Geld in die Karre packen.
Muss nichts High-End mäßiges sein. Hätte mal mit ca 150€ gerechnet.
Nur Lautsprecher.

Subwoofer & Verstärker werden dann noch getrennt gekauft.

Gruß Max

Bei 150,- euro würde ich zu zwei wege raten.
also hochtöner oder breitbänder oben und einen tieftöner unten im fusraum.

Was sehr gut klappt, einen breitbänder z.b. omnes audio BB 3.01 in die lüftungsgitter in der Tür einbauen.
Hatte ich auch so.
und einen 16er im fusraum. Und ja der umbau auf 16er ist schon etwas arbeit aber lohnt sich. Sollte aber einer sein der mit 8-10l gut klarkommt.

Gruß erkan

Zurück
Oben Unten