Suche Kugelgehäuse für Audio System

Big_Dan

wenig aktiver User
Hallo, kann mir keiner helfen, ich suche Kugelgehäuse für die Audio System HX 165 Phase.

MFG

Einbaudurchmesser: 43mm
Einbautiefe: 19mm
laut Mario Kugler von AS

Nö, das hat de HS 25 Vol schon integriert in seinem EIGENEN Gehäuse.

Hallo!

Die bei Power-hificorner gefallen mir nicht hatte die auch schon gesehen aber die Form gefällt mir nicht ich möchte so ein richtiges Kugelförmiges Gehäuse.
würde so bis 180€ dafür ausgeben.

Kennt dann auch niemand ein dreher der so ein Gehäuse herstellen kann.

Danke für die Hilfe

hallo,

also ich könnte dir event. welche aus edelstahl/(kugeln) drehen, kommt nur darauf an was du für "wünsche" hast!

mfg

naja ich wollte eine Kugel so wie eine Billardkugel nur Chromfarbig und vorne ein Loch für die Tweeter reinzubauen!

Hast du keine Fotos um mal beispiele zu zeigen?

Probiere mal Fotos zu bekommen

MFG

Ich kann Dir da vielleicht weiter helfen ;)
Ich mache mal zu Hause ein Foto von den Kugeln.
Die Sind schick und kosten keine 100-200€ ;)
Kann Dir evtl. welche besorgen...

PS: Bin gerade in der Meisterprüfung, deswegen keine Fotos möglich :)
Kümmer mich morgen oder übermorgen drum

Für die HS25Vol würden doch Holzkugeln auch schon genügen. Die dann schön gefüllert und lackiert und gut. Der Hochtöner hat sein eigenes geschlossenes Volumen schon dabei...

@GrOOv3 das hört sich gut an.

@Venom Holzkugeln sind nicht so mein Fall.

Also da ich bei Imageushack keine Bilder vernünftig hochladen konnte, habe ich mir mal ein Fotoalbum angelegt...

Schau hier mal unter http://patrick-floss.magix.net/
Dann auf VA Kugeln klicken ;)
Tut mir leid für die schlechte Quali...
Also DIESE Kugeln haben einen Außendurchmesser von ca. 60mm und einen Innendurchmesser von 48,3mm.
Ich kann die aber auch in 42,4mm Innendurchmesser besorgen!
Schau erst mal, ob sie Dir gefallen.
Material ist 1.4301 ( V2A ) K240 geschliffen...
Auf Wunsch kann ich auch mal nachfragen, ob die mir ein Bekannter noch elektropoliert, dann sehen die aus wie verchromt ;)

Bitte nicht genau festlegen, aber ich denke diese hier würden so um die 60€ incl. Versand kommen.
Prob ist, derjenige müsste 2 mal Versand zahlen, weil ich über die Firma bestelle und dann noch weiter verschicke...
Aber ich denke der Preis is dennoch ok ;)
Elektropolieren wird mich wohl nicht mehr als 20€ kosten...

Könnten dann wohl was blenden :thumbsup:

Greez Patrick

PS: Ich werde die HS 25 pro bei einer Freundin von mir in den Kugeln einbauen, wenn es sich klanglisch anhört ;)
Die haben aber einen Außendurchmesser von 48mm :kopfkratz:
Kann man die noch aus diesem Plastikgehäuse rausholen ohne die zu beschädigen? Der Rand steht nämlich knapp 1mm umlaufen über...
NOCH :bang:

Ich werde jetzt mal die Angebote genau sichten.

Die HS 25 pro kannst du noch aus dem Gehäuse nehmen musst mal am Ht drehen dann geht er raus.

Mach das, ich denke der Preis ist relativ günstig, wenn man bedenkt das Alu Gehäuse ab 100€ aufwärts ohne Versand kosten.

Kann die auch in Messing besorgen, wenn wer mag.
Will hier keinem was aufs Auge drücken, könnt Euch ja melden, wenn ihr Edelstahlzubehär braucht.

Gruß Patrick

PS: Danke für den Tip Frank !

schreib mal Fortissimo an kann dir ein satz fräsen lassen gute preise

gruss JJ

So habe jetzt die genauen Preise.
VA Kugel Außendurchmesser 55mm mit der Öffnung d= 42,4mm würde das Paar 50€ o. Versand kosten.
Das Ganze aus Messing würde 55€ o. Versand kosten.
Was son Versand kostet weiß ich nicht genau, aber mehr als 10€ werden es bestimmt nicht sein.

Erhältlich mit Innendurchmessern von:

26,9mm
33,7mm
42,4mm
48,3mm

Je kleiner der Durchmesser, umso billiger werden sie natürlich.

Gruß Patrick

Zurück
Oben Unten