Suche kleinen Mitteltöner für 3-Wege in Astra H GTC

hutzelputzel

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Nov. 2007
Beiträge
38
Real Name
Timo
Hallo zusammen,

ich möchte auch in meinem aktuellen Auto, einem Astra H GTC, endlich wieder auf 3-Wege umbauen und meinen Mitteltöner in den Spiegeldreiecken unterbringen. Die Platzierung von HT oder MT in den A-Säulen oder Amaturenbrett ist für mich tabu.

Jetzt frage ich mich also welchen MT ich in die Spiegeldreiecke setzen könnte... er muss nicht nur klein sein (~55mm), zu meinem System (siehe Signatur) sollte er auch passen ;)

Preislich sollte sich das Paar bis max. 130 / 150 Eur bewegen.

Der Hertz HL70 ist leider zu groß, der Hertz HD500 fällt wegen mehreren Gründen (Leistung, Preis, ...) auch raus, deswegen hab ich über den Omnes Audio BB 2.01 nachgedacht. Leider habe ich den noch nie gehört!

Habt ihr Infos / Erfahrungen zum Omnes, oder könnt ihr mit einen anderen (richtigen) MT empfehlen? Ich würde ihn jetzt mal grob angesetzt von 500Hz bis 2,5kHz vollaktiv an der Helix HXA 400 MK2 spielen lassen.

Freue mich schon auf Vorschläge!

Grüße
 
Hallo,

von Peerless gibt es eine 2" , also 5cm und einen 2,5", den kriegt man auf 62 mm abgefräst :)

Sind beide ordentliche Chassis und nicht sehr teuer.

Habe alle 3 , also auch den 3" hier und auch schon getestet.

Dominic
 
Dominic: Wie sind die genauen Bezeichnungen vom 2" und 2,5"? Habe jetzt leider nichts gefunden. Was haben denn deine Tests ergeben? Irgendwelche Charaktereigenschaften?

Sandro: Wat?! Bekommst sie nicht angezeigt oder kannst damit nichts anfangen? :hammer:
 
Hallo,

am besten finde ich den 2,5 und den 2", der 3" ist auch nicht schlecht muß aber mehr "gestreichelt" werden :) Es ist auch klasse wie man die Teile PRÜGELN kann ohne das sie die Krätsche machen.

Wir haben hier einen alten 6er BMW gemacht mit einem 16er in der Türe ( das tut mir immer noch weh die umgebaut zu haben weil die wie neu war und schwer in so nem Zustand zu bekommen ! Und das aus meinem Munde :) ) und dem 5er oben im Türblatt als Breitbänder. Das geht klasse. Wird angefeuert von 2 alten Hifonics Falcons und unterstützt von nem Bandpass mit einem 12" und ner Hifonics Zeus Gen. X. Geht klasse mit der MT. Getrennt habe ich bei 350 Hz aktiv. Eine kleine EQ korrektur und alles war schön :)

Die Chassis haben nur nummern und größenbezeichnungen bei Peerless :

3" -> 830987

2,5" -> 830985

2" -> 830983

Dominic
 
Zurück
Oben Unten