Liebe Fuzzis,
bin schon eine ganze Weile (mehr oder weniger stiller) Mitleser hier und habe nun auch eine Frage an euch.
Ich suche einen "Kickbass" für meine Türen der zusammen mit einem recht guten, älteren MB Quart 10er Coax (im Armaturenbrett)
für Luftverschiebung sorgen soll. Größe ist zwischen 16-20 cm möglich weil ich eh neue Doorboards bauen muss.
Dachte auch an PA-Chassis - vor allem wegen Preis und Wirkungsgrad (z.B. Eminence ALPHA-8A, Monacor SP-8/150PRO oder Fane SOVEREIGN 8-225)
bzw. gebrauchte wie Phonocars 735 oder 737 oder evtl. auch Sinus Live SL16 (jew. sofern zu bekommen).
Mein Equipment:
Die TMT kommen in Doorboards (natürlich fest am Türblech), vollgedämmte und gedämpfte Türen und sollen aufs Türvolumen spielen.
Der Paarpreis sollte bei ca. 100.-€ bleiben (max. 150€)
Mein Musikgeschmack: Klassik, Rock, Elektro, Jazz, Pop
PA-Chassis erscheinen mir von Preis/Leistung her ziemlich nett - aber kommen die mit dem Türvolumen klar? Und gleicht sich die Minderleistung der Amps an 8Ohm grob durch den besseren Wirkungsgrad wieder aus?
Hättet ihr andere gute Empfehlungen?
Vielen Dank euch im Voraus!
bin schon eine ganze Weile (mehr oder weniger stiller) Mitleser hier und habe nun auch eine Frage an euch.
Ich suche einen "Kickbass" für meine Türen der zusammen mit einem recht guten, älteren MB Quart 10er Coax (im Armaturenbrett)
für Luftverschiebung sorgen soll. Größe ist zwischen 16-20 cm möglich weil ich eh neue Doorboards bauen muss.
Dachte auch an PA-Chassis - vor allem wegen Preis und Wirkungsgrad (z.B. Eminence ALPHA-8A, Monacor SP-8/150PRO oder Fane SOVEREIGN 8-225)
bzw. gebrauchte wie Phonocars 735 oder 737 oder evtl. auch Sinus Live SL16 (jew. sofern zu bekommen).
Mein Equipment:
- - 2x Sony XM 5026 mit 220W RMS an 4 Ohm (also eine pro TMT) oder anderer Amp mit ca. 200W RMS an 4Ohm
- MB Quart 10cm Coax im Armaturenbrett (irgendwas älteres mit etwas aufdringlichem - jetzt zurechtgeregeltem - Hochtöner)
- Aliante 10" SI an Eton PA 5002 im Kofferaum (BR, Größe weiß ich gerade nicht, Platzmangel neben dem LPG-Tank)
- CarPC mit Audigy 2 ZS als 'Prozessor' (kann also manches ausbügeln)
- "Rearfill" (4.1-Sound) mit 13ern von Rodek (RC5.2CP)
- alles in nem Golf 2 (der gute Eckige)
Die TMT kommen in Doorboards (natürlich fest am Türblech), vollgedämmte und gedämpfte Türen und sollen aufs Türvolumen spielen.
Der Paarpreis sollte bei ca. 100.-€ bleiben (max. 150€)
Mein Musikgeschmack: Klassik, Rock, Elektro, Jazz, Pop
PA-Chassis erscheinen mir von Preis/Leistung her ziemlich nett - aber kommen die mit dem Türvolumen klar? Und gleicht sich die Minderleistung der Amps an 8Ohm grob durch den besseren Wirkungsgrad wieder aus?
Hättet ihr andere gute Empfehlungen?
Vielen Dank euch im Voraus!