Suche Jemanden, der Spaß an einem Projekt hat und ...

woofercooker

Teil der Gemeinde
Moin Leute,

suche Jemanden, der Spaß darann hat Neues auszuprobieren und evtl. auch bisschen Ahnung mitbringt :D

Gedacht hab ich mir Folgedes:
Da mich damals mein eigtl. erster, richtiger Woofer bis heute noch mehr oder weniger überzeugt hat, wollte ich von diesem 4 verbauen. Entweder im BR oder BP. Da wie sicherlich viele von euch wissen, ich leider nicht wirklich über viel Wissen im Bereich Gehäusebau - Berechnung und Co. habe suche ich hiermit Jemanden, der Spaß an so einer Aktion hätte.

Das ganze könnte entweder bei mir stattfinden (Garage, Schlafplatz sowie Essen und Getränke reichlich vorhanden. Falls Lust und Zeit vorhanden ist, wäre eine Stadtbesichtigung sowie ein Clubbesuch sicher auch in der ganzen Geschichte enthalten :D) oder bei euch :thumbsup:

Wohne in 97490. Verbaut hatte ich damals den einen Woofer in einem 40 oder 45L Bandpass mit ich glaube einem 16er Rohr. Bei dem vorgesehenen Woofer handelt es sich um den Omnes Audio SW 12.01 PC.

Gäbe es denn Jemanden, der darauf Lust hätte? Muss nicht Heute oder Morgen sein die ganze Aktion :hippi:

grüße Stefan :beer:

@Mods: Hoffe der Thread ist hier richtig :thumbsup:

Ach was nicht is kann ja noch werden :) Werdet euch 2 bestimmt gut verstehen :hippi: :hippi:

Also doch wieder back-to-the-roots? :D Wünsch dir viel Erfolg, hoffentlich wird das was und endlich mal so wie du es immer haben wolltest! ;)

Ja :D

Danke, hoffe ich auch! Schade dass du ja keine Zeit dafür hast, evtl ja nächstes Jahr falls sich sonst Keiner finden lässt? :kopfkratz: :bang:

:beer:

...leider keine Zeit zum basteln .. nichtmal Zeit, um bei mir selbst zu basteln ... :(

..nichtsdestotrotz -> maybe ist folgendes Bild informativ für Dich ...

Danke für die Simulation, aber das verwirrt mich nun doch bissl. Hab wie gesagt bei meinem Bandpass damals 40-45L gehabt. Die Simulation zeigt aber 58L Netto an? :kopfkratz:

woofercooker schrieb:
Danke für die Simulation, aber das verwirrt mich nun doch bissl. Hab wie gesagt bei meinem Bandpass damals 40-45L gehabt. Die Simulation zeigt aber 58L Netto an? :kopfkratz:

..hab mit VIER Chassis simuliert, so wie Du es ja anstrebst ...

...ein chassi alleine im Bandpass:

Ah ok, vielen dank dafür.
Was bedeutet das mit Front etc? Hab leider noch nie Simuliert und kenn mich deshalb damit recht wenig aus :hammer:

Was wären das denn Netto pro Woofer und insgesamt? Welcher Port?

grüße und danke, Stefan :beer:

Woofer und Port müssen immer noch on top dazugerechnet werden.
Front Chamber ist hier die ventilierte Kammer, sieht man u.A. daran, dass diese Kammer ne Tuningfrequenz hat, die geschlossene Kammer nicht.
Die Portabstimmung kann man einfach mit dem vorhandenen Volumen ausrechnen, dafür gibts Portrechner im Netz. Der verbaute Woofer ist davon unabhängig, auch wenn mans erst nicht glaubt. Wenn das Verhältnis Portfläche zu Länge passt, kann man Dicke und Anzahl variieren wie man will, solang man nicht übertreibt.

Zurück
Oben Unten