Suche Info´s / Bilder zum Einbau im neuen Mini!

dd-marc

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Feb. 2007
Beiträge
349
Bin am überlegen mir nen neuen Mini zu kaufen!

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht??

Bilder wären auch sehr interessant! Vorallem vom Innenraum / Koferraum, etc.!

Danke im Vorraus!
 
Als Gebrauchtwagen, also denke ich mal ist der Pre-Facelift!
 
was heißt hier pre-facelift, der aktuelle mini hat mitm ersten bmw-mini kaum mehr was zu tun.
 
Nunja weil es dieses Fruehjahr halt bereits ein Facelift des neuen Minis gab :keks:

Zu dem kann ich dir ein wenig was erzählen :)

Radio ist im normalen Din-Schacht unterzubringen, TMT vorne sind 16er soweit ich weiß, große Beschränkung bzgl der Tiefe gab es nicht. KR ist halt mickrig. Dafuer kannst du aber neben der Ruecksitzbank auf bereits vorhanden Gehäuse zurueckgreifen. Sind normal 6*9er Ovalos verbaut, aber mit gewisser Arbeit wohl auch 20er Woofer unterzubringen. Volumen duerfte bei 15Litern rund liegen und das Volumen ist bereits von Werk aus absolut dicht. HT Lassen sich wohl am besten in Sprengkapseln, Kugeln unterzubringen, Airbags hat er meine ich keine in der A-Säule.
Batterie saß zumindest beim Cooper S hinten unterm KR, also top fuer kurze Kabelwege.

Das wars soweit eigentlich. Der ganz neue ist dagegen wohl eher bescheiden, da ist das Radio fest in der Mittelkonsole eingelassen, was die Anbindung eines OEM-Radios recht kompliziert macht, daher hab ich gefragt.

GRuß
 
jetzt mal langsam. du meinst, also vom bmw mini 2te generation gabs quasi a facelift???
modell eins war quasi das modell, wo der cooper s ein kompressor war, weil der motor mit daimler/chrysler entwickelt wurde,
zweite generation ist der cooper s ein turbo.
der hat auch das radiodisplay im tacho.
und du meinst jetzt, dass es von der zweiten generation ein facelift gab, nicht mal 5 monate nach marktstart?

kann es sein, dass du mit facelift den modellwechsel meinst?

alter mini--> blinker in der stoßstange
neuer unter den scheinwerfern
 
Ja dann eben so, es gab die von mir beschriebene Version seit Einfuehrung des New Mini und dann halt die neue, fand es fuer einen Modellwechsel deutlich zu wenig wirklich auffällige Änderungen, daher bin ich nur von nem Facelift ausgegangen. Auch zum Beispiel das Getriebe im Cooper S gab es in zwei Versionen, erst ein recht langes und dann ziemlich schnell ein deutlich kuerzer uebersetztes^^

Auf jeden Fall kann der ganz neue nichts, nicht nur in Bezug auf Musik. Da fliegt dir der Motor bei Leistungen von mehr als 200PS um die Ohren^^ Wasn das fuer ne Fehlkonstruktion :wall: ??

GRuß *Immer mal wieder Spass im alten neuen Mini habend*
 
ja so is es einfach.
hab ja selbst klebetechnikversuche bei bmw für den new mini gemacht.
das auto hat optisch sehr viel mit dem alten gemeinsam, technisch (nahezu) nichts.
motoren jetzt mit/von peugeot, früher DC.
getriebe jetzt ZF, früher getrag.

daher is es a komplett neues auto.
 
Zurück
Oben Unten