suche HU für PXA 701

Daniel Traier

Teil der Gemeinde
Hi,
ich suche eine hu für das pxa 701 ich rätsle zwischen dem cda 9835r und dem dva 9860 kan mir da jemand weiter helfen ?

PS. ich nehme auch das bedienteil dazu !

Also ich würde zum DVA 9860 tendieren, da es einen optischen Ausgang hat!
Den optischen Eingang des PXA könntest du so auch nutzen!

Auch den PXA kannst du darüber bedienen, jedoch soll dies sehr mühseelig sein.
Dann zusätzlich noch nen RUX!

Gruß
Patrick

Warum nicht gleich ein Monitorradio?
Dann brauchst das Bedienteilchen für den Prozzi nicht, kannst auch mal Filmchen schauen
und hast opt.dig.Out. ;)

Ich kann nur zu einem DVD-Audio-fähigen Modell raten. Habe jetzt meine zweite DVD-A (Reanimation von Linkin Park, andere Seals Best) und der Unterschied ist enorm.

Es geht jede HU an den PXA über dessen analogen Eingang dran, ob das Sinn macht (Stichworte: doppelte Lautstärkeregelung und "Rauschkanone"), ist aber eine andere Frage ;).

Sinnvoll ist deshalb eine Ai-Net-fähige Alpine-HU mit Digitalausgang bzw. mit CHA-S624 CD-Wechsler mit Digitalausgang.

Perfekt wird es, wenn die HU "Processor Control" hat und man auf die RUX verzichten kann ;).

Meine Meinung: Bevor ich für eine "Standard-HU" 500 Euro und nochmals 200 Euro für eine RUX bezahle, versuche ich lieber eine "kleine" IVA-D100R unter 1k€ zu finden, damit ist nicht nur ein Digitalausgang dabei und die Prozzi-Steuerung, sondern eben auch DVD und ein Monitor als Draufgabe :D. Es sind schon neuwertige (deutsche :ugly:) IVA-D100R mit fast vollständiger Restgarantie in der Bucht ab 700 Euro weggegangen ;). Warscheinlich bin ich in meinem Urteil als überzeugter Moniceiver-User aber auch nicht mehr objektiv genug.... :D

Daniel Traier schrieb:
die kosten zuviel deswegen und filme schau ich all schaltjahr mal an deswegen

DVA-9861Ri + RUX-701 kostet UVP 700,- + 200,- Euro => 900,- Euro
IVA-D100R kostet UVP 1000,- Euro und brauchst kein RUX.

Also soo viel teurer ist es nicht.

Ähm, wieso zu teuer? Wenn man HU und RUX zusammenrechnet kommt man fast auf den gleichen Preis raus, wie für ein Moniceiver!

Jann

Daniel Traier schrieb:
welche hu findet ihr für besser das dva 9860 oder das alpine dva 7996

Das DVA-7996R kann deutlich mehr als das DVA-9860R....wobei beide schon nicht mehr aktuell sind...das 7996 fast schon "veraltet".
Das aktuelle DVA-9965R ist zu teuer und das DVA-9861Ri kann halt relativ wenig.

DVA-9861Ri/DVA-9860R in Verbindung mit PXA kann doch allerhand... oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Haben auch beide Proz. control also kein RUX
Bei Falschaussage bitte Berichtigung!

Wenn du dir sowieso ne Rux zulegen willst, kämen auch CDA 7939, CDA 7944 und CDA 7998 und die haben auch einen digitalen optischen Ausgang. Sind von 150 Euro aufwärts zu haben.

Hätte auch noch eines abzugeben :hippi:

LG Hannes

Nabend,
richtig das 9861 braucht keinen RUX, die ganzen Bedienungen klappen auch übers Radio.
Und die Kombi geht auch recht gut klanglich, zumindest ist das bisher mein Eindruck :-)

Nur hab ich halt immer noch die Frage offen, ob das Rux beim vorhandensein des 9861 einige Funktionen verliert, aber das ist nicht so tragisch da eh das meiste am Radio geht.

Ich würde mir die 200€ für die RUX mittlerweile sparen... Die sind bei nem vernünftigen Händler (mit RUX) zum Einstellen und Einmessen besser investiert.

Die Bedienung des Prozessors ist übers 9860 auch nicht komplexer als bei anderen HUs mit LZK/EQ und bei Mitbenutzung der Fernbedienung eigentlich auch gar net so unkomfortabel. Dazu kommt dass die Bedienung via RUX auch nicht immer ganz schlüssig ist.

Bei allen Macken und Nervigkeiten (mit denen ich mittlerweile leben kann bzw. Abhilfe gefunden habe) die das 9860 hat: Ne klanglich so gute UND flexible (4 Wege aktiv, DVD, MP3-DVD) Lösung wirst Du bei nem Straßenneupreis von rund 700€ nicht bekommen.

Aus welchem Hofstetten kommst Du denn?

Hallo Didi,

irgendwie verstehe ich nicht warum das DVA-9861Ri wenig kann ??

Jan

JanSQ schrieb:
Hallo Didi,

irgendwie verstehe ich nicht warum das DVA-9861Ri wenig kann ??

Jan

Kein Bild zum Ton und keine vernünftige Bedienoberfläche bei
angeschlossenem Monitor ;)

...ruf mich mal an ;)

Zurück
Oben Unten