Suche HT's, die gut mit Hertz HV165L harmonieren

madse82

Teil der Gemeinde
Habe gestern in einer "Kurzschlusshandlung" ein paar schicke Hertz HV165L TMTs erstanden :D

Bin jetz noch auf der Suche nach HT's die gut dazupassen, also
a) rel. tief trennbar und
b) nicht allzu teuer sind ;)
Evtl. sowas wie die Carpower DT284?

Achso: Endstufenmäßig ist dann auch Nachschub geplant.
Denke da aus Platzgründen (Twingo mit ziemlich kleiner RR-Mulde) an eine potentere 4-Kanal.
Eine Eton PA1054 z.B. hab ich schon an der Kombi HV165L und Space1-HT's gehört.
Fand ich damals in punkto Spaßfaktor, Präzision und Auflösung schon seeeeehr nett :D
Aber evtl. kann mir ja jemand noch andere Amps empfehlen, die ich mal testen sollte...

Budget (für HT's UND Amp) ist leider ziemlich begrenzt: 350, max. 400€. Armer Student und so ;) Also eher gebraucht...
In punkto Musikrichtung is querbeet so ziemlich alles dabei, schwerpunktmäßig aber v.a. Rock/Ska-Punk und HipHop/RMB, aber auch gerne ma Electro oder was Audiophileres wie Joss Stone/Katie Melua/Dire Straits etc... :angel

hallo

wie gross darf der hochtöner bauen

ich hatte mal den verbaut

http://www.hifibau.de/Lautsp-Chassis/Se ... 31695e88fb

klingt sehr nett das teil und ist günstig ich hatte den an einer AMA stereo laufen

hat aber den nachteil der baugrösse wenn das bild in deinem avatar stimmt sollte der aber verbaubar sein

Mfg Kai

wenn ich das richtig gesehen habe, haben die einen durchmesser von über 10cm?

das dürfte seeeehr knapp werden. kann mir kaum vorstellen die in die spiegeldreiecke zu bekommen...
aber danke für den tip

Die HV 165L als Tiefmitteltöner zu verbauen halte ich für wenig Sinnvoll, die können das einfach nicht :(

Hatte sie mal des notes halber bei mir ohne Mitteltöner laufen.. war sehr.. naja.. seltsam...

Ich würde zu kleinen Breitbändern raten, z.B. die Omnes BB 3.01 oder Tangband (? Name ist mir entfallen)

madse82 schrieb:
wenn ich das richtig gesehen habe, haben die einen durchmesser von über 10cm?

das dürfte seeeehr knapp werden. kann mir kaum vorstellen die in die spiegeldreiecke zu bekommen...
aber danke für den tip

ja aussendurchmesser 104 millimeter !

man kann die aber im gewissen rahmen verkleinern , hab ich glaub hier wo gesehen wenn ich das finde schicke ich mal den link

Mfg Kai

ich hab`s :D

viewtopic.php?f=3&t=46605&p=580939&hilit=seas+noferro+650#p580939

Mfg Kai

Hoihoi

Ich weiß ja nicht, in was für einen Auto du die Kombi gehört hast ... aber ich kenne zufällig jemanden, der gerade seine Space-Hochtöner abgeben möchte :D .... wenn dir das so zu gefallen schien.

Gruß
alth

madse82 schrieb:
a) rel. tief trennbar

!!!

Würde auch eventuell zu nem Breitbänder tendieren.

Hatte den HV165L bis vor Kurzem im Test (@VRx + ML280S)
Ich würde diesen TMT nur im 3-Wege-FS verbauen!!! :beer:
Im Mittelton macht er schon bei kleinem Pegel Sauereien!

Grüßle

Zurück
Oben Unten