Suche HT abteilung even. auch breitbänder...probehören ein m

Incendium87

Teil der Gemeinde
probehören in der umgebung von 48531 Nordhorn bis 150km entfernung.

Hallo liebe Klangfuzzi´s ich hatte vor einer ganzen weile schon einmal ein ähnliches thema auf gemacht und zwar ging es damals um meine ht abteilung die leider noch nicht vorhanden war..

nun bin ich aus dem tiefsten Osten nach Niedersachsen gezogen (Arbeitstechnisch) und suche nun einen geeigneten Händler der mir bei meiner suche nach dem geeigneten HT behilflich ist.

Die Ht´s werden von einer ARC SE stufe betrieben

Ich habe vor 2 a130 pro tür im gg laufen zu lassen, welche dann von einer eton pa 800.4 betrieben werden sollen.

Ich werde dies bezüglich noch ein nThema aufmachen wo mir even. jemand aus dem Forum eine CAD Grafik in der Größe die ich brauche anfertigen kann.Dies würde mich im Bau meiner 2 GG´s sehr helfen...

Nochmals zurück zur HT abteilung wo ich mir ein preislimit von 300€ gesetzt habe, falls es dennoch der ein oder andere euro mehr werden ist dies auch zu verkraften...<

Ich würde mich freuen wenn einige kompetente Menschen hier im Forum mich an einen guten Car Hifi Händler verweisen könnten bei dem ich so manchen HT probe hören kann... :D

Noch einen schönen Tag euch Fuzzis :bang: :bang: und danke für die Hilfe :beer:

Re: Suche HT abteilung even. probehören in der umgebung von....

Hi,
sollen es neue oder können es auch gebrauchte HT sein?
Ich hätte nämlich die K28 von Diabolo und die RA28RF HT hier, falls Interesse besteht und du testen willst, gerne eine PN!

Gruß Sam! :beer:

Wie eilig ist es Dir?

Ansonsten auf jeden fall das WoofAYA anfahren ;)

Gruß!

naja ich denke mal ende juli werde ich die ht´s einbauen...erstmal is jetzt der kofferaum dran und dann noch die gg´s für meine a130 wenn das soweit steht gehts ans ht´s aussuchen...wo ist denn das woofer aya? :thumbsup:

Die Lautsprecher solltest du wenn, dann nur bei dir im Auto vergleichen. Durch eine andere Positionierung oder andere reflektierende Flächen in fremden Autos wird das Ergebnis verfälscht.

Und vergiss nicht, die Anlage nach jedem Hochtönertausch aufs gründlichste neu einzumessen. Ansonsten hörst du vielleicht nur Wirkungsgradunterschiede (der Hochtonbereich ist plötzlich 2dB leiser als vorher => die Anlage klingt wärmer und voller), Fehler bei der Trennung, oder irgendwelche Sauereien im Frequenzgang die du dann nach dem Kauf des HTs beim späteren Einmessen wegequalizen würdest.

Ich weiss, klingt furchbar aufwändig für Probehören, ist aber die einzige Möglichkeit klare Rückschlüsse auf die Speaker ziehen zu können.

Gruß

@Martin: ja meine anlage wird komplet neu aufgezogen un d dann auch eingemessen nur leider fehlen mir noch die hochtöner...

bis dato also erstmal ein wenig werkeln bis die anlage ohne hochtöner steht und dann würde das woofer treffen am 20.08. ja schon sehr gut kommen um even. da ein paar höreindrücke zu bekommen und even. auch durch andere fuzzis hier im forum an gebrauchten ht´s zu kommen die ich dann direkt an dem tag mit qualifizierteren leuten (als ich es bin) die mir mit rat und tat zur seite stehen testen zu können...oder geht das auf der aya nicht?

Zurück
Oben Unten