Suche High Pass Filter 80hz für Frontsystem! gibts so etwas, selbst bauen?

Hi,ich habe in meinen Winterautos meist das original System bzw wirklich günstige LS immer nur mit einem Kondensator nach unten getrennt... Hat eigentlich immer recht gut funktioniert!
Und wenn man schon am Bestellen ist, bestellt man einfach ein paar unterschiedliche Werte und probiert ein wenig rum... Denke hier hat man deutlich weniger Verluste als bei solchen ebay Chinchstecker Teilen!
Habe damit nur positive Erfahrungen gemacht!
Gruß Fleck

Wollte mein Thema noch ein mal aufgreifen.
Nachdem ich die Chinch Filter von Ebay probiert habe kann ich nun auch mein Urteil dazu geben.
Allerdings nur das von meinem Ohren, gemessen habe ich den Frequenzgang nicht.

Die Filter, filtern den unteren Frequenzgang recht gut ab allerdings hatte ich das Gefühl, das im unteren Mitteltonbereich ebenfalls etwas fehlt.
Pegelmäßig habe ich keinen bzw. kaum einen Unterschied festgestellt.
Mir scheint es so, dass die Filter wohl keine feste Trennung haben bei einer gewissen Frequenz sondern linear gehen.
Schade eigentlich. In meinem berfuflichen Coax Kabel Fernseh Bereich gibt es Filter die recht exakt ein gewisses Frequenzband heraus filtern. z.B. den Rückwegbereich für Modems bzw.
den kompletten Digital Fernseh Bereich. :ot:
Im Audio Bereich ist es für mich leider noch etwas Neuland. Fertig zu kaufen scheint also nichts passendes zu geben. :wall:

Wird es wohl doch mal ein paar Versuche mit den Tonfrequenz Elkos geben, wird aber erst nächste Saison. Es steht bald ein Umzug an und
meine Freundin ist mit ihr Gehör ganz zufrieden mit der Anlage. Sie hat es nicht mal gemerkt das in meinem Auto die Helix langsam zu Grunde geht :kopfkratz:

Ein Passivfilter wird leider immer durch sein Umfeld bestimmt (Chinch Einganswiederstand Endst. u. am LS Impendazverlauf des LS).

Zurück
Oben Unten