Suche gutes preiswertes DAB+ Radio

nanoteilchen

wenig aktiver User
Real Name
Julian
Hi,

ich suche jetzt schon länger nach einem guten DAB+ Radio.
Sollte USB(am besten hinten), Bluetooth, CD-Laufwerk(muss nicht schadet aber sicher nicht) und funktionen zum betreiben einer Aktiv-Anlage haben sowie im 1DIN Format sein.
Leider finde ich nicht wirklich was ich suche. Ich habe schon Testberichte durchgelesen und im Internet geforscht:kopfkratz: komme aber nicht auf den richtigen Nenner.

Das Radio soll in einen Passat35i. Momentan habe ich noch das Clarion 788 rusb, ist jetzt aber schon ewig alt und gibt so langsam den Geist auf.

Hallo Julian,

ausgewachsener DSP und DAB+ und "günstig".. da wird's eng.
Hast Du die Möglichkeit, die Trennfrequenzen auch an dem Verstärker einzustellen?
Falls ja, wäre das Kenwood KT73DAB oder so ähnlich eine Möglichkeit. LZK + DAB + seitengleicher EQ ist mit an Bord. Aber da gibt es bestimmt inzwischen aktuellere Modell. Bin da nicht auf dem neuesten Stand.

Alles Gute, Kim..

Ja danke.
Genau das Problem habe ich auch ich weis nicht was aktuell gut ist.

soo ~200€ darf es kosten.

Am besten auch noch nen Antennesplitter einplanen!
finde das Kenwood 73bt auch sehr gut für 's Geld

Welcher Verstärker und welche Lautsprecher werden denn zum Einsatz kommen?

Alles Gute, Kim..

Versärker soll erstmal keiner kommen. Ist nur ein Winterauto.
System soll bis jetzt ein 160.2 Compression werden. Weil dieses am Radio warscheinlich besser funktioniert als mein AD600er.
Oder gibt es ne andere gute Alternative für ein Radio betriebenes Frontsystem.

Das BT73 klingt aufjedenfall schonmal gut =]

Antennensplitter dann damit ich die Normale Dachantenne als DAB+ Antenne verwenden kann? weil beim BT73 ist ja ne DAB+ im Lieferumfang enthalten.

Gruß

Julian

hallo

DAB radio mit vollwertigen DSP gibt`s nicht

was aber gut geht ist das POW mit dem BT73 im biamping zu betreiben > Ht`s an die frontausgänge + tmt`s an die rearausgänge , so kannst das maximum raus holen

Mfg Kai

Ja , es liegt so eine Scheibenantenne bei , du findest hier aber noch nen anderen Thread zum Thema DAB wo schon verschiedene Antennen besprochen wurden ...

ich finde die Splitter-Lösung super in punkto Aufwand und Empfangsqualität

bi-Amping find ich auch gut !

Hab das Radio mal direkt geordert. :-)

Danke schonmal für die Hilfe von euch :beer:

Zurück
Oben Unten