suche gutes billiges alubetyl!

audioTom schrieb:
Raffnix schrieb:
denn ansonsten könnten wir auch diskutiere warum ihr so bescheut seid und euch ls ins auto baut ...
die werksanlage macht auch sound.
Oder besser noch, warum kauft ihr genesis endstufen wenn es zu dem gleichen preis auch zapcos gibt??

Also das sind ja nun wirklich Äpfel mit Birnen :hammer:

Übringens: ich höre ab jetzt 0,1mm raus.
Ich bin echt gut :!:

Wieso??
es sind beides Endstufen(Dämmstoffe)
Beide sind recht teuer und hat seine Fans ...
Aber eigentlich sind es 2 sehr hochwertige stufen die beide toll sind ...

wo ist denn der große untershcied zum butyl?
es dämmt sehr gut und ist recht teuer ...

es hat schonma wer gefragt was Butyl ist ... weiß das überhaupt wer??
Das vom Neo ist wohl anders gemischt...

schon ma wer daran gedacht das es vielleicht einerseits dünner ist aber andererseits vielleicht besser dämmt (oder auch schlechter, oder ... :wayne: )

90% der user hier wollen sich über quantenphysik unterhalten ohne auch nur je was in normaler physik gepeilt zu haben ...
ist ein dummer vergleich ... aber frag doch mal nen tauben ob hifonics oder brax tmts besser sind ...

ich will das nur verdeutlichen.
und halte mich auch ab jetzt raus ... bin chemielaborant und habe mit physik nix zu tun ... ;)

Also ein Tapetenroller hat vielleicht eine Auflagefläche von 5cm*5mm......
Gibts auch von Dynamat den Kram....

Mit der Hand bekommt man's definitv nicht gut genug hin, oder halt in der doppelten Zeit.

ähm was hab ich dann für ein "neo"butyl gekriegt? des von exact/diabolo oder des vom neo123? des konnte auf jeden fall von der stabilität nicht mit dem ultra 1.7 mithalten, auch wenns anscheinend die selben maße hat.

und dicker != besser, aber des dünnere kommt einem halt recht windig vor...man kann sichs nicht vorstellen, dass des besser dämmt. aber war ja wie gesagt nur optisch und subjektiv beurteilt.

ach ja und des "neo"butyl hatte ne andere butyl mischung oder ka was des is...ist nicht schwarz, sondern heller...

gruss daniel

Jop die Mischung geht ins Graue hinein.

Die Aluschicht ist für den Preis sehr ordentlich immerhin reden wir hier von <40€/m² gegen 50€/m² vom Ultra :-)

Fishskin schrieb:
ähm was hab ich dann für ein "neo"butyl gekriegt? des von exact/diabolo oder des vom neo123? des konnte auf jeden fall von der stabilität nicht mit dem ultra 1.7 mithalten, auch wenns anscheinend die selben maße hat.

und dicker != besser, aber des dünnere kommt einem halt recht windig vor...man kann sichs nicht vorstellen, dass des besser dämmt. aber war ja wie gesagt nur optisch und subjektiv beurteilt.

ach ja und des "neo"butyl hatte ne andere butyl mischung oder ka was des is...ist nicht schwarz, sondern heller...

gruss daniel

Ein letztes wort noch...

Schon ma ne interessante frage ... du bekommst was als "neo-Butyl" zugeschickt ... weißt aber nichtma ob es das ist ... :kopfkratz:

Aber wieso ist dicker=besser??
ständig wird hier von intelligenter dämmung geredet.
aber jetzt heißt es wieder dicker=besser?
Aber dann nehm ich doch Bitumen, ... denn das ist nochma dicker ... oder besser schaumstoff ... gibt es in dicken bis zu 100mm!!! :hammer:
Ausserdem, woher weiß jemand ob festes butyl besser dämmt als weiches ... zur dämmung werden meist weiche stoffe eingesetzt ...
denn bei der frage was besser dämmt gummi oder stahl muss keiner lange überlegen ...
also woher willst jemand von euch wissen ob festes oder weiches besser ist??

Also ich denke ma es ist klar was ich meine ...

Und ansonsten muss ich hier wohl verpennt haben das ein großteil des forums aus materialwissenschafltern besteht ... :hammer:

Ihr werft hier wild mit theorien um euch ... aber habt zum größten teil genausoviel ahnung wie ich von integralen :alki:

... ich wollt echt nix mehr sagen ... aber es ist unglaublich was hier für ein unfug geschrieben wird ...

PS: die Diabolo TMT sind besser als die vom anselm ...
warum??

Ist doch klar ... sind schwerer und schwarz!!! :effe:

Fishskin schrieb:

gruss daniel

Du hast das Exact/Diabolo bekommen ;)

Das Neobutyl hat die selbe Farbe wie das Exact/Diabolo....also optisch
kaum zu unterscheiden....

Schon ma ne interessante frage ... du bekommst was als "neo-Butyl" zugeschickt ... weißt aber nichtma ob es das ist ...

ich war bis jetzt auch der Meinung es wäre das selbe...diese Aussage habe ich weiter oben schon korrigiert ;)

So ... jetz will ich es aber wissen ...

WAS IST BUTYL??

sagt ma wer die chemische formel

Raffnix schrieb:

WAS IST BUTYL??

Und für was ist das wichtig?? :kopfkratz:

Kannst Doch auch Musik hören ohne selbst singen zu können, oder?

Wenn Du jetzt nach dem temperaturabhängigen Verlustfaktor nach EN ISO 6721-3 gefragt hättest :taetschel:

Raffnix schrieb:

WAS IST BUTYL??

CH3CH2CH2CH2–

Mist zu spät, im Endeffekt aber auch egal.

Gatte bisher sowohl das NEO-Butyl was es auf der Rolle gibt und mit dem grauen "Gummi" sowie alle möglichen Sorten vom Didi in der Hand und muss sagen, es kommt auf den Anwendungszweck an.

Zum Verschließen von Löchern etc wuerde ich das Ultra bevorzugen aufgrund der dicken und zähen Aluschicht. Ansonsten wohl das russische, ganz einfach weil es deutlich mehr Butyl bietet von der Stärke her, was auf dem Blech imho besser dämpft.

@Didi: wann kommt denn endlich die Bombe auf den Markt, das duerfte ja fuer einige Dämmfreaks sicher zu feuchten Hosen fuehren?! :ugly:

GRuß

Fortissimo schrieb:
Wenn Du jetzt nach dem temperaturabhängigen Verlustfaktor nach EN ISO 6721-3 gefragt hättest :taetschel:

Das kann ich seit neuestem auch raushören.

Bei 20 Grad spielen die Bässe deutlich konturierter :hammer:

Auch sehr schön sind die Tests bei denen Butylprodukte aufgeklebt werden und bei 150-200 Grad getestet wird....

Ich hab auch desöfteren 150 Grad bei mir im Auto. Pizza ausgepackt und ab dafür :)

Also zum Thema halte ich mich besser ganz raus :keks:
Aber zum Tapentenroller will ich meinen Senf dazu geben :effe:

Haben eine Tür mit einem ALB Gedämt, welches genau, kp, war nicht mein Geld und mein Auto ;)
Und mit der Tapetenrolle konnte man es zwar andrücken, aber dann war es eine große Angedrückte fläche. Wenn man nun mit dem runden Kopf vom Schraubendreher es richtig angedrückt hat, merke man wieviel mehr da noch geht. Ist zwra mehr aufwand, aber mMn. wird es dann auch besser angedrückt.
1stLadyVerena, und ihre Meinung :wayne:

Aber zum Tapentenroller will ich meinen Senf dazu geben

Ich nehme immer den "Schaumtapetenroller" und mache den Schaum weg.
Dann hast eine kleine ca. 12mm Durchmesser grosse Rolle...das ist ideal ;)

audioTom schrieb:
Fortissimo schrieb:

Das kann ich seit neuestem auch raushören.

Bei 20 Grad spielen die Bässe deutlich konturierter :hammer:

Auch sehr schön sind die Tests bei denen Butylprodukte aufgeklebt werden und bei 150-200 Grad getestet wird....

Ich hab auch desöfteren 150 Grad bei mir im Auto. Pizza ausgepackt und ab dafür :)

Ich weiss nicht warum Du hier ständig kontraproduktiv schreibst,
aber es geht hier nicht darum wie gut das Auto bei 150 Grad klingt,
sondern darum ob es bei hohen Temperaturen im Sommer (da kann schwarzes Blech locker 80-90° heiss werden) noch zuverlässig über Kopf hält.

Und dass die Dämpfungseigenschaften von Bitumen bei 0° deutlich schlechter sind als bei 20° das kannst selbst Du raushören...wenn Du willst ;)

Will einfach nur wissen was die da als Wunderwaffe verkaufen ...
denn Butyl sagt soviel über den Stoff aus wie Sarah über die Größe des Mädels ...

Raffnix schrieb:
Fishskin schrieb:

gruss daniel

Ein letztes wort noch...

Schon ma ne interessante frage ... du bekommst was als "neo-Butyl" zugeschickt ... weißt aber nichtma ob es das ist ... :kopfkratz:

Aber wieso ist dicker=besser??
ständig wird hier von intelligenter dämmung geredet.
aber jetzt heißt es wieder dicker=besser?
Aber dann nehm ich doch Bitumen, ... denn das ist nochma dicker ... oder besser schaumstoff ... gibt es in dicken bis zu 100mm!!! :hammer:
Ausserdem, woher weiß jemand ob festes butyl besser dämmt als weiches ... zur dämmung werden meist weiche stoffe eingesetzt ...
denn bei der frage was besser dämmt gummi oder stahl muss keiner lange überlegen ...
also woher willst jemand von euch wissen ob festes oder weiches besser ist??

Also ich denke ma es ist klar was ich meine ...

Und ansonsten muss ich hier wohl verpennt haben das ein großteil des forums aus materialwissenschafltern besteht ... :hammer:

Ihr werft hier wild mit theorien um euch ... aber habt zum größten teil genausoviel ahnung wie ich von integralen :alki:

... ich wollt echt nix mehr sagen ... aber es ist unglaublich was hier für ein unfug geschrieben wird ...

PS: die Diabolo TMT sind besser als die vom anselm ...
warum??

Ist doch klar ... sind schwerer und schwarz!!! :effe:

hallo?!
also erst mal != -> ungleich == oder = -> gleich ja?

und 2. hab ich ein alubutyl stückchen zugeschickt gekriegt, wo "Dialobo/Exact/Neo123" drauf stand. woher soll man bitte an so einem stückchen ohne irgendwelche herstellerangeben erkennen, dass es 100%ig das ist?

und NOCHMAL:
meine bewertung hat sich NUR auf die Optik und Haptik bezogen!

gruss daniel

Zurück
Oben Unten