suche gutes billiges alubetyl!

Gack schrieb:
jetzt müßte man nur noch das Butyl ansich in seine Bestandteile analysieren lassen

Und das bringt dir dann was genau?

"Produkt A hat 10% mehr Butylanteil"

-> ob du das hören wirst :?: ;)

Löcher verschließe ICH zumindest lieber mit Lochblech (keine Lochblechstreifen!) und einer Schicht Butyl + einer Schicht exvibration, da kann das Alu noch so dick sein ;)

@ Didi: Woher hast du denn mein Alubutyl? Von mir nicht, von nem Kunden?

Bekomme morgen wohl das exact! ALB....mal schauen

@audioTom: Wollte damit nur sagen dass dick und fett nicht imemr gleich stärker/besser heißt

in ebay bekommt man auch Woofer mit 200Oz Magnet.. Sind die besser als viele andere mit nur 120Oz??

Deshalb Bestandteile, Qa, Eigenschafteen usw...

Selbst wenn wir die bestandteile wissen sind wir a ned schlaucer weil wir endlich mal einen Fragen sollten der sich damit auskennt. EINEN HERSTELLER

Selbst wenn wir die bestandteile wissen sind wir a ned schlaucer weil wir endlich mal einen Fragen sollten der sich damit auskennt. EINEN HERSTELLER

Und der wird Dir dann ganz bestimmt eine neutrale Aussage liefern... :taetschel:
Irgendwo gab´s hier doch schon mal nen Thread wo sich ein Industrieller eingemischt hat - oder :kopfkratz:
Wars Dynamat??? :ka:

Inwiefern die Bestandteile sich da Unterscheiden ist mir relativ egal, hauptsache es lässt sich gut verarbeiten (ne ultradicke Aluschicht ist hier für mich zumindest kein Qualitätsmerkmal).

Wichtig ist das ergebnis. Und da sind die Unterschiede doch recht gering.

Wie marginal müssen denn die spürbaren Unterschiede sein, dass man jetzt schon Materialanalysen braucht, um eine Kaufentscheidung zu treffen? :ugly:

audioTom schrieb:
Wichtig ist das ergebnis. Und da sind die Unterschiede doch recht gering.
aber ich denke das dünne neobutyl ist nicht mit dem dickeren m2 gleichzusetzen...d.h. wenn man vom neobutyl doppelt soviel kaufen muss für gleiches ergebnis, isses wieder teurer und man hat mehr aufwand wegen 2 schichten.
gruss daniel

Jungs ... ich halte mich da mittlerweile ganz bewusst raus ...
entscheidet doch einfach für euch ... und lasst den rest damit zu frieden ...
ich bin mit dem Butyl von XXX mehr zufrieden als mit dem von XXX ... :wayne:

Das is doch sowas von scheiß egal (entschuldigt die drastischen worte)...
wichtig ist doch das es euch gefällt und ihr euch sicher seit etwas vernünftiges zu einem akzeptablen preis zu bekomme ...

denn ansonsten könnten wir auch diskutiere warum ihr so bescheut seid und euch ls ins auto baut ...
die werksanlage macht auch sound.
Oder besser noch, warum kauft ihr genesis endstufen wenn es zu dem gleichen preis auch zapcos gibt??

ES ist egal ... ihr kauft etwas aus überzeugung und weil es euch so besser gefällt ...
und wenn das vom fortissimo dann 2 euro mehr kostet .. seih es drum ... er wird wegen den 10 euro nicht reich und ihr nicht arm ...

wie weit sind wir denn?? :hammer: :wall: :stupid:

...es hat sich inzwischen herausgestellt das das Alubutyl vom Neo123/JustSound NICHT
dasselbe ist wie das von Exact/Diabolo :!: :!:

Das Exact hat tatsächlich eine 0,15 mm Alufolie, das Neobutyl nur 0,1mm.
Die Gesamtdicke ist beim Exact/Diabolo 1,7 mm beim Neobutyl nur 1,5 mm.
Es kommt zwar offensichtlich aus dem selben Werk, ist aber eine andere "Mischung" .

Mein Ultra 1.7 hat auch 0,15mm Alu und eine Gesamtdicke von 1,7mm, nur
ist mein Alu etwas steifer und die "Butyl-Mischung" etwas fester.
Der Preis ist allerdings auch fast der selbe :beer:
Mein M2 hat die dünne 0,1 mm und sehr weiche Aluschicht und die weichere Butylmischung bei einer Gesamtdicke
von 2,3mm.

Fortissimo schrieb:
...es hat sich inzwischen herausgestellt das das Alubutyl vom Neo123/JustSound NICHT
dasselbe ist wie das von Exact/Diabolo :!: :!:

Das Exact hat tatsächlich eine 0,15 mm Alufolie, das Neobutyl nur 0,1mm.
Die Gesamtdicke ist beim Exact/Diabolo 1,7 mm beim Neobutyl nur 1,5 mm.
Es kommt zwar offensichtlich aus dem selben Werk, ist aber eine andere "Mischung" .

Mein Ultra 1.7 hat auch 0,15mm Alu und eine Gesamtdicke von 1,7mm, nur
ist mein Alu etwas steifer und die "Butyl-Mischung" etwas fester.
Der Preis ist allerdings auch fast der selbe :beer:
Mein M2 hat die dünne 0,1 mm und sehr weiche Aluschicht und die weichere Butylmischung bei einer Gesamtdicke
von 2,3mm.

Also rein von den Messdaten!!!!! ist dein Ultra identisch zum exact/Diabolo
Lob für Beide würde ich hier sagen :thumbsup:

Hallo,

da wir ja bei den 10tel mm und den 27 cm angelangt sind :keks: ...

Das Diabolo/Exact hat 1,8mm gesamtstärke , auch wenn´s dieses 10tel mm nicht rausreisen soll.

Das Datenblatt geht dann die Tage ONLINE !

Könnt ihr unter www.Diaboloworld.de einsehen.

Viel Spaß beim BUTYLIEREN und schneidet Euch nicht!!

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo,

Viel Spaß beim BUTYLIEREN und schneidet Euch nicht!!

Dominic

hättest das nicht früher sagen können. Ich kauf mir noch so Kettenhandschuhe vom Metzger glaub ich :kopfkratz:

wobei man sie mit dem runden Rücken meines Cutters sehr gut in Ecken und Rundungen streichen und dehnen kann und für Flächen nem ich nen dicken Baumwolllappen.

Oder eben den altbewärten Tapetenroller!!!

Dominic

Raffnix schrieb:
denn ansonsten könnten wir auch diskutiere warum ihr so bescheut seid und euch ls ins auto baut ...
die werksanlage macht auch sound.
Oder besser noch, warum kauft ihr genesis endstufen wenn es zu dem gleichen preis auch zapcos gibt??

Also das sind ja nun wirklich Äpfel mit Birnen :hammer:

Übringens: ich höre ab jetzt 0,1mm raus.
Ich bin echt gut :!:

Diabolo schrieb:
Oder eben den altbewärten Tapetenroller!!!

Dominic

also bei dem Alubutyl drück ich fest auf da würd sich der Tapetenroller nur biegen denn auf diese Fläche so viel Kraft aufbringen geht kaum. Also mein wenn ichs in die Ecken und Fugen "rein dehnen" will/muss

sollt jetzt nicht negativ wirken. find das Zeug geil!

du verarbeitest ernsthaft OHNE einen Tapetenroller?

Dann geb ich dir den Tipp das mal zu versuchen.
Ich weiß nicht was du für Tapetenroller hast, aber meine sind doch recht stabil ;)

ich hab a welche..

steh lieber auf Handarbeit!!!
oder eben der runde Rücken meines Cutters für Ecken. kleine Fläche > mehr Kraft

Zurück
Oben Unten