suche gutes billiges alubetyl!

Hallo und guten Morgen,

das Alubutyl von uns und das vom EXACT! Burckhardt ist GENAU DAS GLEICHE. Der Burckhardt und ich lassen uns das gemeinsam bei einem Europäischen Hersteller anfertigen. Zuvor haben wir von diesem Hersteller verschiedene, auf den ersten Momen, sehr ähnlich anzusehende Muster und die dazugehörigen Dampfungs/Temreraturkoeffizenzdaten/Datenbläterr über Spezifische Gewicht/Dicke ect .bekommen.

Wir haben für unser Alubutyl ein entsprechendes Datenblatt welches uns der Hersteller zur verfügung gestellt hat ( Das Datenblatt wird im zuge unserer HP Überarbeitung im laufe der nächsten woche online stehen das man es einsehen kann ).

In wie weit das vom Neo das gleiche ist kann ich nicht beurteilen da ich es noch nicht in der Hand hatte oder ein Datenblatt gesehen habe.

Ein Datenblatt habe ich auch noch nicht von dem vom DIDI gesehen, welches ja extra von einem Labor für Ihn erstellt wurde......

In diesem Sinne, ein schönes Dämmen und schönes MUSIKHÖREN.

Team Diabolo - Dominic

ach kommt schon hört das rumgezicke auf -.- irgendwie artet jeder Thread über butyl so aus ... kommt schon ihr seit ja schlimmer als kinnas im kinnagarten

die preise stehen und nun last den armen threadersteller entscheiden.

Kloppt ihr euch jetzt hier zu dritt um den butyl-absatz?
langsam wirds lächerlich :taetschel:

ich glaube nicht das es einfach ums verkaufen geht, eher darum welches butly die bessere preisleistung hat.

Mensch Leute.....

Audi, BMW und Mercedes behaupten von sich es sind Premiummarken.
Alle drei besetzen ihr Segment nach IHRER Meinung perfekt.

Dann kommt der Kunde, der eine mag es sportlich und kauft den BMW, der andere mag es individuell und kauft den Audi und der dritte kauft den Mercedes, weil es für IHN der angemessene Auftritt ist und nach seiner Meinung das in allen Bereichen ausgereiftere Produkt.

Wer hat nun das richtige gekauft?

es ist eben Geschmackssache!, der eine kauft das Dynamat weil er einen Unterschied hört und es nach seiner Meinung preislich gerechtfertigt ist, der andere hört keinen Unterschied und kauft das günstigere Produkt.

Fakt ist doch eines Leute, diese Diskusion hier ist doch meckern auf allerhöchstem Niveau, jedes Produkt hat seine Vorteile und Eigenschaften die auch noch so nah beieinander liegen...

Was ist denn nun besser?

mit einem MB 250km/h fahren, mit einem BMW 250km/h fahren oder mit einem Audi 250km/h fahren?

Für mich zählt das Resultat und das wird bei allen 3 Händlern auf sehr hohem Niveau sein, also wo kauft der Kunde?

bei dem wo er schon lange Kunde ist (Schon immer BMW gefahren)??
bei dem der is seiner Nähe ist?

es zählt doch mehr als nur der Preis!, wer gibt denn euch Rat für den Einbau, gibt wertvolle Tipps die in keinem Buch stehen, wer schließt für euch auch mal Samstags die Werkststt auf wenn man durch Zufall in der Gegend ist?

das muss jeder für sich selbst entscheiden, jeder hat andere Erfahrungen und Bedürfnisse, als Kunde oder Händler.

Ich meine... jeder von den eingefleischten Fuzzis weis doch wo es Butyl gibt oder?
Ich kann nur für mich reden, ich schei**e auf 50€ für eine komplette Dämmung, weil ich weis das ich es in meinem Auto nur einmal mache UND weil mehr dahinter steht als nur ein anonymer Kauf.

also locker bleiben, kein Mensch bezahlt euch eure grauen Haare! :taetschel:

Gruß Micha

Fortissimo schrieb:
Ich bin gerne bereit jedem der Zweifel an der Qualität und meiner Meinung hat
ein Muster in Postkartengrösse von dem Ultra 1,7 dem Dynamat Xtreme und dem M2 zu
schicken.....gerne auch zum direkten Vergleich das Alubutyl vom Diabolo oder Neo123, wobei
mir dann vielleicht wieder unterstellt wird ich würde etwas anderes schicken :ugly:

Ich wäre an solchen Mustern interessiert :)
Persönlich kenne ich nämlich nur das STP M1 und dieses "NoName"

Steht Dein Angebot noch Didi?

Viele Grüße, Flo S.

Vielleicht gibts ja bald nen Fuzzie spezial preis als promotion :) von einem oder mehreren Händlern.....taten sprechen mehr wie 1000 Worte.

Ich wäre an solchen Mustern interessiert
Persönlich kenne ich nämlich nur das STP M1 und dieses "NoName"

Steht Dein Angebot noch Didi?

Klar, einfach Email mit Adresse und Forumsname und schon gehts los :beer:

strobelight schrieb:
Vielleicht gibts ja bald nen Fuzzie spezial preis als promotion :) von einem oder mehreren Händlern.....taten sprechen mehr wie 1000 Worte.

Ich will hier keinen Preiskampf lostreten :eek:

...aber bei grösserer Menge geht bestimmt etwas am Preis ;)

Diese Diskussion ist schon interessant, wobei es schon gefährlich nahe an einen Kanpf unter den Händlern geht.

Ich habe in meinem Wagen das Dynamt Extreme (in den Türen) und das M2 (im Kofferraum und an diversen Verkleidungen) verbaut. Als Dämmmaterial kommt für mich eigentlich NUR mehr ALubutyl in Frage. Für die Türen war mir das Extreme einfach den Preis wert, leider habe ich erst im Nachhinein von Didis Ultra gehört, sonst hätt ich das zumindest ausprobiert und von den anderen habe ich gerade eben gehört.

Ich habe zum verarbeiten lieber das Extreme, weil es weniger leicht bricht als das M2, dafür ist es aber eine Spur härter. Wenn man größere Löcher zuzukleben hat, imho von Vorteil. Ich finde, für Türen sollte man sich schon das Beste gönnen (wobei jeder selber beurteilen muss, welches für IHN das beste ist). Und am Rest der Karrosserie, kann man auch günstiger dämmen.

Nach dem Motto der Händler, viel hilft viel kann man dann ja entscheiden ob man 1, 2 oder sogar 3 Lagen draufmacht

LG Hannes

Hallo,
also ich konnte noch keinen merklichen Unterschied von dem Butyl von Neo zu dem vom Didi ausmachen.

Wer kommt den alles zum Osterüüüüüüüühh?? :D
Vielleicht wären die Händler ja so nett je einen m³ bereit zu stellen um etwaige Unterschiede feststellen zu können.

Wäre halt schön wenn das klappen würde ... denn dann würde diese bescheuerte Diskussion vielleicht auch ein Ende finden :eek:

Gruß Raffnix

Und wer den klanglichen Unterschied ausmachen kann, bekommt von mir nen Kasten Bier.

Ich hab schon das Dynamat mehrfach und auch das von Christian mehrfach verarbeitetet, auch in meinem Auto. Einen Unterschied konnte ich lediglich GERINGFÜGIG bei der Verarbeitung feststellen, wer hier einen Unterschied im Klang raushört, wird auch 200 Jahre alt.

Demnach ist es GANZ klar das hier der Preis das entscheidende Argument ist. Ich gebe sicher keine 10 oder mehr Euro mehr aus um ein Produkt zu erwerben welches nur in der Verarbeitung einen kleinen Vorteil bietet.

Ich verwende nur Alubutyl aus biologischen Anbau :effe:

Dass sich Dynamat seine Produkte vergolden lässt, steht außer Frage. Oder glaubt jemand, dass irgendein großer Fahrzeugbauer auch nur annähernd solche Preise für sicherlich ähnliche Produkte zur Dämmung seiner Fahrzeuge ausgeben würde?

Aber solange es noch Kunden gibt, die diesen Preis zahlen möchten, ist er auch legitim. Ist ja schließlich ein Car-Hifi-Produkt (von einer tollen Marketingabteilung)

Zumindest zwischen dem Dynamat und dem (STP M1?) konnte ich damals bei Konnis Türenupdate keine nennenswerte Unterschiede entdecken, weder in der Steifigkeit, noch in der Zusammensetzung der Dicken. Ein Prüflabor hatte ich allerdings nicht dabei gehabt. :wayne:

Ich bringe demnächst das TITANBUTYL ULTRA MEGA PRO MASTERBLASTER THICK raus 4mm Titan oberfläche in Haifischhaut technologie :alki:

qm nicht unter 100euro

neben bei ist des Auto dann auch noch schusssicher und deutlich schwerer was dem Benzinverbrauch immens steigert und die CO2 bilanz erhöht :thumbsup:

Oder glaubt jemand, dass irgendein großer Fahrzeugbauer auch nur annähernd solche Preise für sicherlich ähnliche Produkte zur Dämmung seiner Fahrzeuge ausgeben würde?

Ja, mein Ultra 1.7 wird im Fahrzeugbau eingesetzt...bei einigen "Prestigemarken" :D

Fortissimo schrieb:
Heihachi schrieb:
Oder glaubt jemand, dass irgendein großer Fahrzeugbauer auch nur annähernd solche Preise für sicherlich ähnliche Produkte zur Dämmung seiner Fahrzeuge ausgeben würde?

Ja, mein Ultra 1.7 wird im Fahrzeugbau eingesetzt...bei einigen "Prestigemarken" :D

Hallo Didi,

was ich damit sagen wollte, dass solide Industrieprodukte mit horrendem Aufschlag, bunter Verpackung (Bling-Bling) und salbungsvollen Worten der Marketingtruppe für ein vielfaches an den dummen Car-Hifi-Endverbraucher weitergegeben werden. Natürlich soll jeder daran verdienen, aber einige überspannen den Bogen dann doch. Beispiele gibt es sicherlich viele.

Die o.g. "Prestigemarken" werden dieses Ultra1.7 daher wohl auch recht günstig beziehen.

druide schrieb:
einen m³ ???? was magst du denn Dämmen?? die Hausfassade? :keks:

NEIN ... aber man kann optisch vergleichen,
man kann sich die Butylschicht näher anschaun ...
man könnte es auf einen gegenstand kleben und schaun wie schwer es wieder zu lösen ist ...

an so etwas habe ich gedacht ...
und ich bin mir recht sicher das ich das ergebnis auch schon kenne ... :keks:

und ich denke ma es wäre vielleicht auch im interesse der händler.
denn sie könnten den möglichen unterschied beweißen ohne 1000 mitgliedern das zeug schicken zu müssen.

interesse besteht meinerseits auf jeden fall.
und wenn es bei oki ist dann wären auch genügend zeugen da um ein etwaiges ergebnis bestätigen zu können

Gruß Raffnix

Wohin soll ich eine PROBE schicken für den Vergleich bei OKI?!?

Dominic

Diabolo schrieb:
Wohin soll ich eine PROBE schicken für den Vergleich bei OKI?!?

Dominic

Das wollte ich hören.
Ich hoffe das es bei mir klappt, aber ich weiß es noch nicht 100%
Und bevor dann die Proben bei mir liegen ...

Vielleicht meldet sich jemand der auf jeden Fall da sein wird ... Oki z.b.^^

Gruß Raffnix

Zurück
Oben Unten