Suche gutes 16er 2-Wege System für Werksradio

roX54

Teil der Gemeinde
Hi

Ich suche fürs Werksradio ein gutes 2-Wege System mit möglichst hohem Wirkungsgrad bzw. 3Ohm.
Klar gibt es die Eton POW Serie die mit dem 160er und 172 auch gut ist aber mich würden mal die Alternativen interessieren.

Vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrungen gemacht.

Da würde sich z.B. das SO-Audio System anbieten.
Dessen 16er hat 2,8 Ohm, was am Radio meines Wissens nach noch geht.

Preislich sehr interessant und der Klang ist auch sehr gut.
Ich habe den 16er bei mir selbst verbaut und auch schon vieles gehabt und gehört. Daher erlaube ich mir zu sagen, das man für das Geld neu fast keinen besseren TMT finden wird.
Der Gernot, hier im Forum unter Audio-Gym zu finden, ist dafür der direkte Ansprechpartner.

Gruß Christian

Gladen RS 165 3 ohm
Gladen SQX 165 2 ohm

sollen vom klang auch sehr gut sein

Lawyer schrieb:
Da würde sich z.B. das SO-Audio System anbieten.
Dessen 16er hat 2,8 Ohm, was am Radio meines Wissens nach noch geht.

Preislich sehr interessant und der Klang ist auch sehr gut.
Ich habe den 16er bei mir selbst verbaut und auch schon vieles gehabt und gehört. Daher erlaube ich mir zu sagen, das man für das Geld neu fast keinen besseren TMT finden wird.
Der Gernot, hier im Forum unter Audio-Gym zu finden, ist dafür der direkte Ansprechpartner.

Gruß Christian

Kann ich nur zustimmen! Für das Geld :thumbsup:
Der hat sogar eine Nennimpedanz von 3 Ohm ;)

http://soaudio.de/165.html

die so-audio klingen gut sind mir mit frequenzweiche und ht am ende aber zu teuer. das ganze soll unter 200€ bleiben inkl. passenden weichen, falls möglich.

das gladen hab ich auch schon gesehen, allerdings noch keine erfahrungen gefunden. die 2 ohm variante scheint mir etwas zu scharf für ein werksradio ;)

wenn es billig sein soll könnte man noch das SPL Dynamics SD 6.2 empfehlen. Klanglich kann ich jetzt nichts drüber sagen aber sollen über einen starken TMT bereich verfügen

Einfach nur auf billige LS wechseln bringt nichts, da kannst du auch befinden originalen bleiben.

Zurück
Oben Unten