Suche guten Allround Woofer, meist Metal/Rock

golfdriver

Teil der Gemeinde
Hi

ich bin auf der Suche nach einem WOofer der in knapp 40 L geschlossen sehr gut spielt..

musik alles quer durch aber hauptsächlich metal, rock

endstufe audio system f4-600

also 460 watt an 4ohm hätte ich....

preis bis 300 euro

da ist aber von BR die Rede...

ich möchte auf jeden fall geschlossen mit ca 40 litern

Ich weiss jetzt nicht ob Du so was noch irgendwo auftreiben kannst, ich hab mir erst nen zweiten auf ebay geschossen: Alpine DDW F30A.
Ich höre fast nur Metal, der Woofer spielt bei mir in ~30L netto geschlossen. hat für diese Musik ein (imho) perfektes Verhalten: schnell, trocken und spielt bei mir auf den Punkt im Frontsystem.
Ich hatte ihn auch mal in ~50L BR da war er immer noch recht schnell und hat auch richtig heftig gepegelt. So ne Kiste zum Wechseln, je nach Laune, ist ja auch was feines.
Bei mir gibt es, wenn die Kiste fertig ist, zwei DDWs in je 30L geschlossen.

Wie wärs mit nen Focal 33WX oder nen 33VX. Habe selber 2 WX PuchPull in 15l geschlossen.
Mit einen wärst du dann bei 30 Liters.
Hatten ihn schon mal zum Testen im 2er Golf, ging echt gut. Super schnell kna-kitsch.

mfG: Marco

hi

jbl power!
der rock bass überhaupt-
man hört wie das lammfell das trommelfell berührt- geil

ich nicht der lauteste, aber für rock, für mich der beste den ich je gehört habe

olli

atomic quantum qt10

mein neuer und wie ich finde perfekt für rock/metal bzw. alles was nen schnelle bass hat. :bang:
allerdings nen tick teurer und wohl nicht sooo extrem super für geschlossene gehäuse. machen aber durchaus einige. mal davon abgesehen, spielt der in br schon extrem präzise!
vielleicht kennst du ja "stockholm syndrome" von muse. da ist schon extrem diffuses doublebass/bass-gewitter. da löst der quantum jeden einzelnen schlag sauber auf!!
ich war mir erst sogar nen tick unsicher, ob der mir nicht schon zu konturiert spielt!

aber auch für alles andere sehr gut zu gebrauchen...

vectraoli schrieb:
hi

jbl power!
der rock bass überhaupt-
man hört wie das lammfell das trommelfell berührt- geil

ich nicht der lauteste, aber für rock, für mich der beste den ich je gehört habe

olli
hi
dann hast du gauss sicher nie gehört,auch audax hatte bzw hat verdammt gute tieftöner im program allerdings eher für bassreflexanwendungen.aber z.B ein ciare 15.00 sw geschlossen kann schon einiges bewegen auch klanglich nicht zu verachten wenn die gehäusegrösse stimmt.2 stück push pull,noch besser.da zeigt sich dann auch wem es es mehr um soundqualität und wem hauptsächlich nur um pegel geht.1 einzelner 15.00sw bräuchte aber schon seine 60l netto.2 push pull dann 30l netto.preislich gesehen ist man mit 2 stück so mit 500-600 euro dabei.
gruss frank

Die Audio System leistet IMHO sogar kanpp 600W im Brückbetrieb, also ist schon gut Leistung vorhanden.
Soll es auf jeden Fall ein geschlossenes Gehäuse bleiben, oder ginge auch 40 Liter BR?
Geschlossen wären der Hertz ES380 und der Atomic Energy 15S4 für deine Musik passend.

mfg
Frank

HI.

Der Hertz ES ist wirklich Top für das Geld.
Würde da aber den 30er nehmen.

Als Alternative einen Focal 33 V2.
Spielt meiner Meinung nach noch wuchtiger als der ES aber nicht ganz so trocken.

Gruß 1899!!!

olli[/quote]hi
dann hast du gauss sicher nie gehört,auch audax hatte bzw hat verdammt gute tieftöner im program allerdings eher für bassreflexanwendungen.aber z.B ein ciare 15.00 sw geschlossen kann schon einiges bewegen auch klanglich nicht zu verachten wenn die gehäusegrösse stimmt.2 stück push pull,noch besser.da zeigt sich dann auch wem es es mehr um soundqualität und wem hauptsächlich nur um pegel geht.1 einzelner 15.00sw bräuchte aber schon seine 60l netto.2 push pull dann 30l netto.preislich gesehen ist man mit 2 stück so mit 500-600 euro dabei.
gruss frank[/quote]

hi
gauss- ja, nie gehört-
audax und ciare kenne ich - hatte ich aber nie im eigenen auto/habe ich nie mal mit "gespielt"
hast du den jbl power gehört?- für so einen 300€ sub- extrem schöner klang(vielleicht auch nur in meinem auto/mit meiner anlage- war nicht nur ich von überzeugt, dass er rockt- war eigendlich nur mal ein versuch- längst nicht mehr meiner,aber--- ICH kenne keinen schöneren- für rock-
selbst ein jbl gti habe ich nicht so zum spielen gebracht

was nicht heißt, dass es noch besser gibt!- in der preisklasse- aber is des net eh immer geschmackssache?

olli

Zurück
Oben Unten