Suche guten 10" Sub!

General

Teil der Gemeinde
Hi

also ich hab nur sehr wenig platz in meinem kofferraum daher möchte ich 2x 10" verbauen!
die wahl ist auch auf 10" gefallen da ich mehr auf präzise schnelle bässe stehe als auf langsame und schwammige like ground zero oder ähnliches!!!

es sollte auf jedenfall ein geschlossenes Gehäuse sein!!
da fällt leider der UR Woofer von DLS weg, der mir eigentlich sehr gut gefallen hat!!

welche 10" könnt mir empfehlen???
irgendwie find ich keine 10" Woofer???

da die Händler in meiner umgebung meist nur auf db gehen :( bzw nur marken wie ground zero oder dd oder ähnliches haben!!

naja vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben!

aja und sollte wie gesagt ein klangwoofer sein also druck sollte nur ein schöner nebeneffekt sein!!

Gruß Dano

Hallo Dano,

es gibt sehr viele glückliche JL Audio-Besitzer. :ugly: JL sind präzise und gleichzeitig angenehm (ein wenig "ami-fett", ich mag es). 10 W6V2 ist sicherlich ein heißer Tip (frag mal den Didi von Fortissimo), wobei ich selbst bisher nur die alten 10W6, 10W3 kenne...

Ausserdem bastelt der Anselm Andrian an 10"-Subs (Ehmann Metall-Membrane). Da würde es sich sicherlich lohnen, noch ein paar Wochen zu warten. :king: :king:

Wenn es sehr präzise sein soll und Geld keine Rolex spielt, gibt es ja auch noch die Görlich VK 260 :D. Ist eigentlich schon zu schade für´s Auto :ugly:

Wie wäre es mti dem 10er Quantum von Atomic oder Edge von Hollywood?

Beides schöne gute Woofer!

Seas,
Hast du den gar keinen Plan in welche Richtung es gehen soll?
JL(W3-W6)? DLS(W710 - MW110(Am besten aber BR)? Peerles (Obwohl ich jetzt nicht weiss ob die für Geschlossen geeignet sind)
Jeder definiert Klang anderst und letzten endes muss es dir Gefallen also solltest du dir soviele Auto´s wie möglich anhören. Dann weist du in welche Richtung es bei dir gehen soll.
gruss g-s

ja mit dem probehörn ists ja immer so eine sache!!! wer verbaut schon 10" Woofer?? ich kenn fast keinen!

und händler haben auch nicht immer alles schon in ferigen kisten!! damit mans ins auto stellen könnte
mmh wird wirklich schwer werden!!!

hoff die neuen DLS werden in geschlossenen spielen! sonst schau ich mir die JL genauer an!!
sonst gibts eigentlich nur mehr sehr wenig bei uns in österreich oder socke??
focal eventuell

Focal jo stimmt man kann ja nicht an alles denken...

Focal 27V2
spielt zwischen 20 und 30l geschlossen
sauber und präzise, ähnlich dem JL-Audio 10W3

UVP: 259€

jl oder exact ...spielen beide auch schon in recht kleinen gehäusen so ab 17 l oder bis 25 l für etwas mehr tiefgang ...habe nen 10 w 0 in 25 l geschlossen ...bin mit dem woofer sehr zufrieden da er sehr sauber präziese schnell und kontrolliert spielt ...betreibe den mit einer ppi 2050 am ...ca. 200 w rms @ 4 ohm ...

hi
ich habe noch einen jl 10w6 von der alten serie,geht in kleinem geschlossenem sehr gut,klanglich sehr fein das teil,wenn du zum mamut üü kommst,kannste ihn ja mal testen, ich hatte ihn bei mir im auto, dan wäre da noch der focal 27 k auch sehr fein das teil,hatte ihn auch bei mir im geschlossenen,jetzt spielt er bei meiner freundin im auto
mfg franco

NEO123 schrieb:
Wie wäre es mti dem 10er Quantum von Atomic

Mangels Vergleichmöglichkeiten kann ich zwar nicht sagen wie er sich im Vergleich zu den anderen verhält, aber so wie ich ihn gehört habe, hat er mir in allen Belangen zugesagt.

Noch ein paar Höhrenswerte: Exact PSW 269 - Eton HEX 10 - Rainbow Vanadium 10

Wenn es sehr präzise sein soll und Geld keine Rolex spielt, gibt es ja auch noch die Görlich VK 260 . Ist eigentlich schon zu schade für´s Auto

ultraschnell .. absolut exotisch .. leider kein echter tiefbass im auto möglich .. zumindest habe ich es noch nicht gehört mit dem chassis .. leider leider ..

aber ich werfe noch ein chassis in den raum:

CDT ms80 .. ist zwar dem namen nach ein 8 zoll chassis aber hat 23 cm und ist eigentlich mehr ein 9 zoll ;)

spielt in 14.5 liter netto geschlossen ausgesprochen gut .. klanglich auf höchstem level (meine meinung nach zumindest) .. ausserdem preislich sehr interessant .. habe das chassis zu hause sogar mit 20 watt röhren-amp betrieben und war sehr erfreut wie schön das geht ..

werde dieses chassis ausgiebig auch noch in meinem benz als front-sub ausprobieren (wenn es die zeit endlich mal zulässt!)

habe noch einen kleinen bestand neuer chassis .. falls interesse besteht einfach PN schicken ..

gruss frieder

Auch wenn er schon genannt wurde: Eton Hex 10"
Hab ihn im geschlossenen mit Exact und Peerless verglichen und fand ihn in allen Belangen besser (aber halt auch teurer).
Schnell, super präzise, richtig eingestellt hört man garnicht dass man einen Sub hat, sondern meint einfach das FS spielt auf einmal 2 Oktaven tiefer.
Kannst ja auch mal Diablo fragen, der hat ja zwei an einer Helix 1000Q in seinem "berühmten" Mini.

Tobi

Kann Soundscape nur zustimmen was den Eton betrifft der knakigste was ich gehört hab :D
Vom Exact schwärmen auch viele..

Phase Evolution SX 10... ;)

Ja ja ich weiß, ist billig, kann nicht klingen.... :hammer:

Ich habe diese Woche 2x Exact PSW in einem Lupo gehört und war echt beeindruckt. Hat mir sehr gut gefallen. Schnell und präzise, wenn auch nicht megatief.

Ausserdem bastelt der Anselm Andrian an 10"-Subs (Ehmann Metall-Membrane).

Input....ich brauche mehr I N P U T !!!!!

Gruß
*V6*

( der 2x 10" Peerless XLS gehabt hat und damit SEHR zufrieden war..... )

oder wenns nicht allzutief mit dem einbau geht schmeiße ich doch mal denn aliante ins rennen!!!!!!!!!

:beer: an p407

Oder den ALTO :D
schließlich ist der ja AUTOHIFI Referenz :hammer: :hammer:

Grüße, Max
...gerade sehr gut drauf...

Hab hier bei mir boch ein Päärchen Alumapro Alusonic im Keller liegen....
gehen auch in kleinen Gehäusen, so 14-18 Liter geschlossen.
Recht günstig, da gebraucht. Müsst ich nur vorher testen, hab sie selber gebraucht gekauft,
brauch sie aber nicht mehr, da ich mitterweile 2 Alchemy habe :bang:
bei interesse einfach mailen....

greetz,
henning

Zurück
Oben Unten