Suche gute Links / Bilder zu Einbauten im VW Käfer (Einbautipps)

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
So...

eine weitere Idee reift voran.... 68er Käfer... Ex-Automatik mit 100PS Motor im Heck :D

Nun halt die Frage..da garkein Radio verbaut ist... wie gehe ich da vor ?

Habe schon viel gesehen über Kickpanels im Fussraum...Aber sind die dann geschlossen
oder praktisch nur so eine Art Verkleidung, wo der LS drin spielt..

Es gab hier auch mal einen Käfer mit Kisten unter den Sitzen... Da war mir aber nicht klar,
sind das die Subwoofer oder die TMT und wo steckten die HT..

Anbei mal ein paar Bilder des potentiellen Opfers.. :liebe:

Anhänge

• Foto (6).webp
    Foto (6).webp
    89,1 KB · Aufrufe: 12
  • Foto (7).webp
    Foto (7).webp
    57,3 KB · Aufrufe: 15
  • Foto (8).webp
    Foto (8).webp
    30,6 KB · Aufrufe: 11
Guck mal: speaker-city.de > Einbaugalerie

Der Cutte www.csp2000.de hat auf jeden Fall mal für eine Käferumbaufirma Kickpanels für den Fussraum in Kleinserie gebaut.

wenn alles Glatt geht und der Besitzer nüschts dagegen hat gibts näWo bilder vom Einbau Kickpanels 13er + Sub 2 16er + HT in einen Mexiko Kugelporsche

Grüße

Wow... Das wäre klasse... Klingt nach einer Kombi, die ich da bei "mir" auch irgendwie realisieren könnte unauffällig....

Hast du ihn gekauft? Suuuuper!

Einbau beim Käfer hab ich auch schon gemacht, geht gut. Bin unterwegs, kann dir später gerne mehr Tipps geben. Oder mal am Telefon..?

Der Besitzer ist gerade im Urlaub... so habe ich noch etwas Bedenkzeit... Werde noch einen 2. Termin mit ihm abbmachen... Mit Freundin..

Ist halt nicht alles Gold was glänzt und ich will den auch mal auf dem Lift sehen... Der hat zwar einen Ölkühler, aber keinen Filter..Müsste
ich als erstes Nachrüsten...etc...

Hallo Andreas,

ist die S2 suche damit dann vorerst gestorben?

Gruß
Michael

Der Ölfilter sitzt im Deckel, das ist nichts Ungewöhnliches. ;)

@Michael
Die Suche ist erstmal vorbei... Die Angebote in der Schweiz sind ein Witz und es sind nur verbastelte Karren... Und die Ersatzteilversorgung im
Notfall ist echt ne Hausnummer... Somit verkaufe ich auch wieder die S2 Felgen mit Bereifung..

@Magnus
Das Teil ist kein Ölfilter, sondern ein Teesieb... Ich habe schon Käfermotoren gebaut ;-) Und das Teil hat keinen Ölfilter, dass den Namen verdienen würde :ugly:
Traurig bei den Kosten für den Motor etc.. da wäre es Klacks gewesen mal einen in die Zuleitung zur vorne einen Filter zuzuschalten...

Nun müsste ich überlegen, ob ich an der Ölpumpe abgreife oder an die Zuleitung zum Frontölkühler...

Dabei schwört so mancher "alter Schrauber", dass das mineralischem Öl garkein Problem ist, weil sich der Dreck einfach als Ölkohle absetzt *hust*

Zurück
Oben Unten