Also, ich hab mir ja auch vor etwa einem Monat einen KH gekauft. Nutzen wollte ich ihn damals eigentlich dafür, um nachts auch ma laut Musik hören zu können oder beim Lernen vom Laptop aus Musik geniessen zu können.
Durch einen Zufall bekam ich hier im Forum dann einen Sony MDR-1000. Im Internet lass ich, dass dieser sehr problematisch in den Höhen sei, also wirklich Höhenbetont, was mir persönlich aber lieb war, denn Bass bei Kopfhörern kann ganz schnell Kopfschmerzen bereiten, da der dort wirklich stark vorhanden sein kann! Also blind bestellt, angeschlossen und schon bemerkt, dass der hell klingt. Nach 2 Stunden hören war für mich aber klar, dass es keinen anderen mehr geben wird! Von der Auflösung her ein toller Kopfhörer!
Wie schon oben geschrieben betreibe ich das Ding am Laptop, am Heimreceiver und manchmal an meinem tragbaren MD-Player. An letzterem gefällt er mir am allerbesten, aber auch am Receiver ist er toll. Am Lappi is es so eine Sache. Man kann damit hören, aber es wird nervig!!! Habe mir jetzt einen kleinen Verstärker mit Kopfhörerausgang gekauft und hoffe mal, dass ich dadurch ein wenig VOrteile rausarbeiten kann, was ich mir gut vorstellen kann!
Auch wenn mein jetziger KH in der 150-200€ Liga spielt, so würde ich dir einen Sennheiser HD485 empfehlen. Habe ihn nach meinem nochmal gehört und muss sagen, dass auch dieser mir sehr gut gefiel, aber auf eine ganz andere Art und Weise!!!
Für das Geld bekommst du gebraucht ebenfalls einiges!!! DT880 und DT990 von Beyerdynamic sind sicher sehr gut. Schau mal ein oder zwei Seiten zurück, da hatte ich selber erst einen Thread gestartet, da kannst auch noch 3 Seiten zum Thema lesen!
Jann