suche gute kopfhörer

dubbi

Teil der Gemeinde
moin moin,

wer kennt sich mit kopfhörer aus??
suche kopfhörer für zu hause.
preßlich sollten die nicht die 200€ grenze übersteigen.
möchte gerne in der wohnung lauter hören
und dass kann ich leider nur über kopfhörer.

was bräuchte ich da noch für sachen?? verstärker oder so??
reicht der vertärker nicht ausn cd player?
will mir auch später noch nen guten player holen.. aber erst sind die hörer drann.

mfg dubbi

Hi Andre,

wie wäre es mit sehr guten Studio Kopfhörern? AKG 271 sind günstig und gut. Mir gefallen sie durch neutrale Abstimmung. Viele Kopfhörer sind mir zu basslastig, aber diese sind sehr gut.

Da ich gerade sehen, dass du auch aus Hamburg kommst empfehle ich dir Amptown im Medienbunker in der Feldstr. Deiser ist direkt unter meiner Schule wo ich studiere und dort kannst du die AKG gegen verschiede andere Kopfhörer gegen hören.

Als KHV, würde ich eine Röhre nehmen.

Gruß

Timur

dubbi schrieb:
was bräuchte ich da noch für sachen?? verstärker oder so??
reicht der vertärker nicht ausn cd player?

Meist sind die Kopfhöhrerausgänge an den CD-Playern recht bescheiden - ebenso bei den Verstärkern. (Teuere CD-Player haben ganz brauchbare Ausgänge)

Als preiswerten Kopfhöhrerverstärker gibt es von Pro-Ject die "Headbox" - glaub um 100€ - soll aber auch nicht besser sein, als die Kopfhöhrerausgänge eines guten CDP.

In manchen Foren wird auch geraten, den Kopfhöhrer direkt an die Endstufenausgänge zu klemmen - musst halt ein bisschen aufpassen mit dem Lautstärkesteller... :ugly: :keks:

ist das der bunker beim kiez?
is da nen laden drinne?
danke schon mal für den tipp.
denke mal auch es wäre besser wenn ich die probe höre.
kennst vielleicht noch mehr äden in hamburg?? wo man kopfhörer probe hören kann?

was sind denn gute cd player?
dierekt am verstärker für die lautsprecher??
ist das nicht zu viel leistung ?