Suche gute 2" Mitteltöner/Breitbänder für 3-Wege-Aktiv-System

IMAG0072.jpg

Hier mal ein Bild vom Objekt der Begierde. Die Außenmaße sind schon recht heftig (für einen 16er) aber die Hybrids werden definitiv verbaut, egal wie viel Arbeit das macht. Der Original Einbauplatz fällt schonmal flach, werde die TMT wohl 4-5cm nach links versetzen, hoffentlich bekomme ich den Adapter dann noch bündig ans Blech:kopfkratz:
Die TVK wird aber trotzdem bearbeitet, bin mir noch nicht sicher ob ich nur den Bereich um den TMT vergrößere oder gleich das GFK bis zur Armlehne (Türgriff) hochziehe.

Moin,
hab gestern mal bei Sound Cars in Leipzig wegen der Doorboard-Idee angefragt.
Stefan meint ab 15L wäre möglich.
Ich werde also doch erstmal mit den Boards anfangen, da ich genug Türpappen zum verheizen habe.
Falls es nicht klingt wie gewollt, muss das Blech dran glauben.

Gruß
Steve

Hallo,
hier mal ein kleines Update zur derzeitigen Lage.
Irgendwann nächste Woche sollte ein Paketdienst-Mensch vor meiner Tür stehen mit einem Paar SO Audio Mitteltöner:-)
Desweiteren habe ich mich jetzt endgültig dazu entschlossen die Legatia´s aufs Türvolumen spielen zu lassen (jetzt atmen bestimmt einige auf:D), die Blecharbeiten werden sich in Grenzen halten, da ich die TMT etwas nach hinten versetzen muss kann ich einen Großteil der schon vorhandenen Öffnung im Blech nutzen und muss lediglich einen relativ kleinen Bogen bis etwa zur OEM-Einbauposition ausschneiden. Zusätzlich werde ich die große Öffnung im Blech fast vollständig mit einem anderen Blech verschließen (vernieten), das ist zum einen nötig dass der Adapterring gut sitzt, zum anderen ist es besser als das Loch wieder mit irgendeiner Folie oder nur Alubutyl zu verschließen.
Vor ein paar Minuten habe ich auch mal die "geschlachteten" Türpappen probe montiert, zu meiner Überraschung muss ich gar nicht viel mit GFK aufbauen, da sind schon über 80mm Einbautiefe vorhanden!
Die Ablagefächer in der Tür verschwinden übrigens komplett, da sammelt sich sowieso immer nur Müll drin an, war ein ziemlicher Kraftakt die Dinger von der Verkleidung zu bekommen, anscheinend hat man da einfach den Kunststoff erhitzt und das fast flüssige Plastik in die Verkleidung gepresst....
Ich werde jetzt erstmal noch eine Ladung Alubutyl, Dämmpaste und vlt etwas Dämmvlies bestellen, außerdem hoffe ich dass ich nächsten Monat die GFK arbeiten anfange und vlt auch zuende bringen kann.
Zeit ist bei mir leider etwas knapp....

Gruß
Steve

Eine ähnliche Kombination hatte ich auch mal. Das war damals das Vorserienmodell des SO Audio plus den L6, dazu kam noch ein paar Tec Bändchen für den HT und fertig war ein feines FS :-€

Moin,
habe noch eine Frage: Welche Ausrichtung wäre für SO optimal? Die HT werde ich ziemlich direkt ausrichten (Ringradiator)

Gruß
Steve

Ich find die SO am besten wenn diese direkt ausgerichtet sind. Aber ist wie immer eine Frage der eigenen Klangvorstellungen - also probieren. :)

Zurück
Oben Unten