suche günstige 2-kanal klangamp für HTs und gute Hts

focus

wenig aktiver User
hallo,
wie schon o.g. suche ich eine preiswerte, klanglich gute 2-kanal für hochtöner für den vollaktivbetrieb und gute hochtöner dazu.
mir ist sehr wichtig, dass der hochton auch bei etwas höheren lautstärken nicht aufdringlich wird.
tmts sind die vom as helon compo an ner steg k2.01, ich denke die Hts davon werde ich nicht verwenden, ich hätte gerne welche die recht tief angebunden werden können.
preislich sollte beides zusammen 700 euro nicht überschreiten.
danke schon mal

mfg Richard

mir hat damals die µ-Dimensions JR 5.2x sehr gut gefallen am HT, sollte auch relativ günstig zu finden sein (vielleicht etwas schwer zu finden, da nicht so verbreitet), ansonsten die AMA, das könnte hinhauen :)

interessant fände ich folgende hts :

hertz space one
morel supremo piccolo
scan speak d....

bei den amps würde ich mir einen der üblichen verdächtigen aussuchen - audison, steg vllt sinfoni...
vllt grad noch eine steg k 2.01...

mfg eis

Hätte noch ne Soundstream Reference 300 da, falls Du Interesse haben solltest.

Weiteres per PN...

Gruß Patrick

Eine AMA am Hochton ist sehr geil. Ich selber habe einen Andrian Audio A25 an einer AMA Q-200 hängen (wenn sie mal wieder funktioniert). Sehr auflösend, dynamisch, aber trotzdem nicht zu aufdringlich oder gar nervig.

Gruß

Sinfoni SPX50.2 Shadow Edition, klanglich einfach sehr gut. Die Hochtöner würde ich nach Möglichkeit probehören.

Grüße
Frank

Die Ht´s ausm Eton A1 System sind auch bei hohen Lautstärken gut.
Wer´s nicht glaubt -> Mal den Volvo von Guido Semrau anhören.
Aber da war auch genug Power (Eton 2802) dran.

Diese Kombi dürfte es für unter 700 Euro geben und ist klasse.

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
Die Ht´s ausm Eton A1 System sind auch bei hohen Lautstärken gut.
Wer´s nicht glaubt -> Mal den Volvo von Guido Semrau anhören.
Aber da war auch genug Power (Eton 2802) dran.

Diese Kombi dürfte es für unter 700 Euro geben und ist klasse.

Gruß Christian

Guido hat ein neues Auto aber ähnliche Kombi ;)
Siehe neueste AH...

Gruß Patrick

was denn nun? günstig oder HT und amp für 700 eier?!

günstig und gut is meine audioart A-120 die ich verkauf, genug power und class A. hab ja noch eine an meinen HTs.

mfg didan

@ GrOOv3:

Ich meine den Volvo V50, der in der aktuellen AutoHifi ist.
Den hab ich mir in Sinsheim angehört, obwohl er nicht in der Halle stand. :effe: :keks:

Herr Semrau hat 3 weiter Kollegen und mich nach der Messe hören lassen.
Er war sehr freundlich und hatte sich trotz engem Zeitplan ~ 1 Stunde Zeit für uns genommen.
Das lässt sich nur mit :thumbsup: :thumbsup: beschreiben.

Gruß Christian

hätte gerade eine Audison Vr 206 zum verkauf.
Klingt recht fein und hat, zumindest für HT's, genug leistung.

grüsse,
lorenz

Meine Empfehlung (was auch sonst):

die kleine Sinfoni 45.2 (2 * 50 Watt an 4 Ohm) an Anselm's A25G2.
Vom Preis her käme das hin.

Anselm's Hochtöner sollten (?!) allerdings passiv getrennt werden (für meinen Hörgeschmack hat sich eine Passivtrennung mit 6 dB - sprich: ein Kondensator) als optimal erwiesen. An der Sinfoni habe ich die eingebauten Weichen ausgeschaltet, die HT-Kanäle meiner HU laufen Fullrange.

Klanglich habe ICH am Hochton selten etwas "angenehmeres, einschmeichelnderes, entspannenderes, perlenderes, mit so viel Musikalität" gehört (bis auf den Morel Supremo, ebenfalls an einer Sinfoni).

Charlie_W.

Zurück
Oben Unten