Suche günstige Headunit mit opt. Eingang

JanP

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
1.770
Real Name
͡° ͜ʖ ͡°
Suche wie gesagt eine Headunit mit optischem Eingang.
Ich möchte einen Car-PC anschliessen und will eigendlich nur nen richtigen Lautstärke-Regler in der Hand haben. Galvanisch getrennt wäre halt meine erste Wahl. Könnte ja auch die Symbilink-Adapter direkt an die Soundkarte anschliessen. (Asus Xonar DX/XD)

Es geht auch ein Wandler von optisch -> 4V Pre-Out oder so mit Lautstärke-regler.

Klangfeatures wie lzk, eq und co muss das Gerät nicht haben, das machen die Zapcos selber.
 
ich weiss, das einige leute fertige lautstärkeregler in der schubade haben, unter anderem auch direkt für car pc projekt, inwiefern diese aber zeit und lust haben einen zu bauen, kannst nur mal nachfragen. kannst ja mal den sad devil anschreiben, der hat eine lautstärkesteuerung für seinen car pc gebaut, bzw den mischka der sowas auch kann, oder den fortisimmo oder den diabolo oder oder oder gibt sehr viele leute die sowas können, ist alles eine frage der zeit/geld/aufwand usw.

Phil
 
die HU nur zum Pegeln? Warum dann nicht über ein "rundes Bedienelement" wie z.B. den Space Navigator?
 
Die HU vielleicht auch fürs Radio hören. (kommt aber bei mir sehr selten vor :))

Ne software-Lösung mit dem Space-Navigator wäre auch kein Problem, hab da aber lieber ne unabhängige "Hardware-Lösung"
 
das optimum wäre doch nen extra D/A Wandler dafür + schönes Poti - sowas sollte doch entweder für kleines Geld zu kriegen oder zu basteln sein --> diabolo?
 
Ja, ich denke auch das wäre nicht schlecht. Ich werde mal die "bekannten" anschreiben.

So nen Motor-Poti wie in meinem Denon wäre nicht schlecht, hehe
 
Hm "relativ" günstig wäre ein HX-D1...

Grüße Gerhard
 
hm, ich weiss das mein jvc nen optik out hat, muss ma schaun obs auch nen eingang hat
 
@Gerhard, rein interessehalber: Woher bekommt man das? Selbst importieren?

@Threadersteller: Ich weiß zwar nicht genau ob man da was machen kann, aber lass mich morgen mal was nachsehen... Für Zapco-Amps hab ich zumindest schonmal einen sehr geeigneten Zuspieler.
 
Hallo Peter,

Jap, kosten ~280dollar...
Beim derzeitigen €-Dollar Kurs geht das schon als schnäppchen durch!

Grüße Gerhard
 
Edit: jetzt hab ich da was verwechselt glaub ich... :D

Wenn du eine findest: RFX 8250. Ich hab leider nur die 8240, das größere Rockford-Fosgate-Modell hat einen coaxialen Digi-In. Dafür gäbe es ja Wandler und die HU hat symmetrische Ausgänge, die 1:1 auf Symbilink passen!
 
Danke, HX-D1 und RFX 8250 sind schonmal ganz gut. Mal schauen
 
Zurück
Oben Unten