suche GraKa mit 2x DVI und 1x HDMI 1.4

Stimmgabel

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Jan. 2007
Beiträge
1.250
Konni schrieb:
Das Forum hat ja auch ordentlich IT-Kompetenz ... =)

Gruß
Konni

Dann bemühe ich Euch mal.

Also ich suche eine GraKa mit 2x DVI und 1x HDMI 1.4 zur 3D-Ausgabe.

Spieletauglichkeit ist nicht erforderlich.

Arbeitsgebiet ist CAD an den DVI-Ausgängen.

Gibt es da was gescheites?
Kosten => Nebensache

Besten Dank
 
Mir ist keine CAD-Karte mit HDMI bekannt. Die bauen meines Wissens alle auf DVI und DisplayPort.

Die Frage ist auch, ob du 3 Monitore gleichzeitig ansteuern willst, denn dafür sind z.B. die Nvidia Quadro (nicht NVS) nicht geeignet.

Ich habe eine Quadro 2000 und eine QuadroFX 580 verbaut um 3 Monitore ansteuern zu können...
 
aktuell ist eine Radeon HD4350 im System... :D

ich habe dementsprechend "kleine" Cad-Ansprüche.
 
Eine Workstation-Grafikkarte mit diesen Merkmalen wirst Du nicht finden. :keks:

2 Nvidias ja.
Oder eine ATI Spielegrafikkarte. z.B. ASUS EAH6850
Die Workstation Grakas haben Display-Port.

Aber Du kannst mit bissl googeln auch rausfinden, dass Du die Profi-Treiber wohl verwenden kannst für die Karte und sie performt dann für CAD auch deutlich besser, allerdings bei Spielen schlechter :ugly:
Toll. Leistung reglementiert per Treiber je nach Geldeinsatz. Aber is so. Bei NVidia auch.

In grauer Theorie kannst Du Display-Port ja zu HDMI adaptieren, aber wie sich das mit 1.4 bzw. 3D verhält, weiß ich nicht, da noch nicht getestet. Dann könntest Du auch z.B. eine 7800 oder noch höher nutzen.

Edit:
Für Deine Ansprüche liest sich die 6850 gar nicht schlecht.
 
Danke für den Tipp.

Hab gleich geschaut und eine Einschränkung gefunden.
Allerdings kann der Display-Controller nach wie vor nicht den HDMI- und die beiden DVI-Ausgänge gleichzeitig ansteuern, da der aktive HDMI- automatisch einen DVI-Ausgang deaktiviert.

Müßte also mit Adapter vom DisplayPort in DVI rein.
 
Wobei...... ich bin mir da nicht sicher, ob Du nicht einen mit Displayport nativ betreiben musst... oder mit nem teuren (aktiven) Adapter, der nen Hunni kostet.
 
Doch. Blöd. Entweder Monitore nutzen, die auch DP haben (nur 2 Quellen ohne nativem Display-Port sind mit Eyefinity möglich, grad gelesen) oder 2 Grakas.
 
Noch eine Frage.

Gibt es einen SoftwarePlayer der 3D-BluRay und HD-DVD wieder gibt?
 
das würde mich wundern, denn abgesehen das beides scheiben sind sind die gemeinsamkeiten nicht sooooo gewaltig
und wenn du es "gerippt" vorliegen hast wandel es halt in was um was du lesen kannst ;)
 
das ist softwareseitig nicht zu lösen, weils ein "hardwareproblem" ist
 
power dvd 10 kann blueray 3d und hd dvd
die aktiven DP adapter kosten nur rund 30euro . und mit den grosen ati karten kannst bis zu 6 monitore steuern
 
warum 2 grafikkarten, schau dir mal die neue HIS 6970 Iced Eyefinity RTS an, unterstützt 3Monitore auch ohne aktiven Displayport, ich glaube Saphire hat sowas auch in ihrer Flexreihe.

Aber der 3d Modus der ATis ist glaub ich nicht so gut wie der der Nvidias.

wenn geld jedoch keine Rolle spielt, ist eine SLI variante natürlich besser.

Phil
 
Zurück
Oben Unten