Suche geräuschlose Tastatur?!

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Da sich meine bessere Hälfte immer aufregt, wenn ich am Rechner sitze und schreibe, dass die Tastatur (eine bigge Compaq) so laut wäre,
suche ich nach einer Tastatur, die im Anschlag möglichst geräuschlos ist. Gibt es sowas? Kann man damit dann noch zocken oder ist das
dann irgendwie merkwürdig vom "Fingergefühl"?

Gruß Moe

Die letzten beiden sind preislich sehr interessant mehr als 50€ hatte ich eigentlich nicht vor auszugeben. Muss ich mal schauen ob ich die irgendwo befingern kann :)

"Leise" sind auch Tastaturen mit Cherry MX Black Schaltern. Die schwarzen mit linearem Verlauf gelten auch als "geeignet" für Spieler. Wirklich leise ist das natürlich nur, wenn man die Tasten nur bis zum Auslösepunkt drückt und nicht auf die Anschlagplatte haut. Denke also mit mechanischen Schaltern kommst du da nicht weiter. Angeblich kann man das noch mit kaufbaren Gummiringen dämpfen. Aber ich glaube das geht am Problem vorbei.

MX Switches tendieren immer dazu, laut zu sein.
Ob Brown, Blue, Red, Black macht da nicht soviel Unterschied.
Die Black und Red hatte ich selbst, leise war eigentlich keine. Was aber auch sicher an der Schreibweise liegt bzw ein Unterschied sein kann.

MX Blue wären angeblich die optimalesten für schreiben, Red das Gegenteil fürs zocken.
Muss aber ehrlich gestehen, hab da nie nen Riesenunterschied gehört.
Microsoft Sidewinder zB haben keine MX Switches und verhalten sich relativ leise beim tippen.
Anständige Rubberdome Keyboards von Roccat, Razer und Co eignen sich eigentlich gut zum schreibn.
Ich persönlich mag Rubberdome aber überhaupt nicht.

Bei Gelegenheit mal die Sidewinder probieren, oder eben die preiswerten Varianten von Roccat und Co.
Auch die MX Blue sind ein Versuch wert, kommt halt drauf an wie sehr jemand beim tippen reinhämmert.

man hört den Unterschied aber schon deutlich.
Habe selbst MX browns, soll ein Kompromiss für Gamer und Schreiberlinge sein und trifft es ganz gut.
Klick ist da, aber eben dezenter. Problem ist, keine Mechanische Tastatur ist wirklich leise. Gibt inzwischen sogar Dämpfergummis zum nachrüsten...
http://cmc-keyboards.com/zubehoer/16-o-ring-daempfer-cherry-mx-40-shore-a-125st-blau.html

Bringen tun sie was, aber eben immer noch laut.

Heißt bleibt im Endeffekt nur Rubberdome.
Da gibt es keine Tasten, sondern nur ne Gummimatte mit nuppsis drin, die beim runterdrücken nen Schaltkreis schließen und nen Tastenbefehl senden.
Unterschiede zwischen 10 Euro Tastaturen und teureren sind mir bei den rubberdomes nicht bekannt. Hab wirklich schon viele getestet...
Von der No Name 5 Euro Tastatur, bis hin zur 100 Euro Gaming Tastatur von Logitech war da einiges dabei.

Einfach mal mit nem billigen Modell testen, ob du klar kommst.

Wie wär's mit einer Appletastatur bzw. einem der Nachbauten? Rubberdome mit Scherenmechanik, sehr angenehmer Klick und nicht zu laut meines Erachtens.

Die hier nutze ich. Vom "Klick" angenehm, allerdings sind die Tasten viel zu nah beieinander. Dafür halt günstig.

Grüße

Flo

Die beste Tastatur, die ich je hatte und natürlich noch immer habe, ist die Cherry eVolution STREAM XT.

Und die kostet auch nur 'n Appel und 'n Ei.

die aber je nach Schreiberling auch ziemlich laut sein kann. Freundin hat die und haut da teilweise agressiv darauf rum

welche tastatur ist nicht laut wenn mal wild drauf rum hackt...?!
will man bei einer tastatur wirklich gar nichts mehr hören, dann ist die eigentlich auch nicht mehr wirklich zum vernünftigen schreiben geeignet, weil einfach zu weich. laut meiner erfahrung.

das klicken meiner logitech maus ist zum beispiel erheblich lauter als die tasten meiner cherry tastaur.

@moe: geh doch mal in nen elektronik markt und hau mal in die tasten. da hörst du zumindest den unterschied untereinander und bekommst nen gefühl für den druckpunkt.

Tastaturen im Laptop Stil wär dann wohl eher was oder?
Sind relativ leise, außer man spielt Klavier drauf ;)

Nee brauch schon eine normale Anordnung, gerade zum Zocken brauche ich den Freiraum um die Cursor Tasten sonst verdrück ich mich immer! Die brauch nicht stumm sein aber ein etwas weicherer Anschlag ist erstrebenswert.

Dann echt mal die Cherry Boards testen, bzw mechanische mit MX Browns.. Alle anderen kenn ich bzw hatte ich selbst mal, und die haben nen gewissen Pegel beim tippen.

Oder ne anständige Rubberdome, welche preislich halt gerechtfertigt ist.

Würd ich dennoch selbst mal durch testen bei MM und Co

Silikon Tastatur. Nur damit kannst weder gescheit schreiben und noch weniger zocken. Dafür ist sie aber leise 😅

Also ich spiele seit jahren nicht mehr am pc. Dafur hab ich eine ps3 und aufm handy läuft ja auch das eine oder ander Spielchen. Hab nur noch Laptop und da ist zocken sinnfrei weils kein spass macht und die hardware kommt nicht mit.

Zurück
Oben Unten