Suche geeignetes (Luftschall-)Dämpfungsmaterial für die Tür!

Fortissimo schrieb:
Logisch auch dass die industriellen/handwerklichen großen Abnahmemengen und völlig andere Vertriebswege
und auch völlig andere Anwendung und Beratung auch völlig unterschiedliche Kosten verursachen.

Das Wasser aus der Leitung kostet ja auch nur ein Bruchteil vom Wasser aus der Trinkflasche :hammer:
Der Strom aus der Steckdose kostet auch nur ein Bruchteil vom Strom aus der Batterie. :D
Die UV-Strahlung der Sonne kostet auch nichts im Vergleich zum Solarium :keks:

:bang: geile Vergleiche.
Meine Erfahrung billige Dämmung ist meißt ok( besser als keine), nimmt man dann aber speziellere, merkt man erst , dass sie viel wirkungsvoller ist.

Bis jetzt hab ich, wenn ich mal im Fachhandel fragen war eher festgestellt, dass das gleichgute Industriezeug mindestens genauso teuer war wie das Car-Hifi Zeug.

Klar gibts Ausnahmen wie Schweißerkabel oder so, aber bei den Dämmmaterialien wars bis jetzt bei den Händlern die ich kenne immer so.
Richtiges Dachdeckeralubutyl gabs z.B. bei uns nicht aber etwas was sicher auch gut funktioniert hätte mit Blei oder so, allerdings wär ich da teurer gekommen als mit einer Rolle Alubutyl.
Ich hatte dem Dachdeckermeister auch erklärt wofür ich das brauche und er hatte auch eins zwei Ideen, aber bevor ich irgendwas ausprobiere, was evtl in die Hose gehen könnte mach ichs gleich richtig.
Wenn man +-5€ kommt, dann doch lieber das Erprobte nehmen.

Wenn man jetzt allerdings WIRKLICH DAS GLEICHE für die Hälfte bekäme, dann wärs was anderes.

Gruß Jimmy :beer:

Zurück
Oben Unten