suche FS mit milden Hochtöner

mnobuko schrieb:
Aber die meisten Ht haben einen schrillen Character. Und ich denke hier scheiden sich die Geister.

Hm, kannst du mal ein paar Beispiele nennen? Also ich habe bisher wenige HTs gehört, die ich "schrill" nennen würde. MIR zu dominant im Hochton, ja, fast alle, aber das ist meiner Meinung nach Einstellungs- und Stufensache.

Grüße

Flo

O.K. dannnennen r es dominat.

Angefangen bei Helix Phase Focal Quart oder wie jetzt Eton.

Kann dir nicht genau sagen welche HT`s das jetzt genau waren.

Waren immer als System gekauft.Aber ja Dominant beschreibt es besser als schrill.

Aber selbst absenkung um bis 6 db. Konnten nicht helfen. Auch abdämfen oder anders ausrichten. Hat nicht wirklich den Erfolg gebracht.

Hm, welche Preisklasse war das denn so? Die günstigeren Focals sind bekannt dafür, wirklich "schrill" zu sein. Die günstigen Phase kenne ich, die gefallen mir auch absolut nicht.

Grüße

Flo

Bei den Focals sind wir konform. Habs deshalb auch Extra an einer Micro Dimension JR betrieben.

Preisklasse immer um die 20€

Phase waren damals die CFS 130.25

Ausser die Helix das waren damals die Blue

Ah, ok. Dann hör dir mal etwas "bessere" HTs an, Richtung D19 oder auch Audio Development T100. Spielen einige Klassen über den EinsteigerHTs.

Grüße

Flo

Servus!

haarsträubend!
Ich würde erstmal meine Hausaufgaben machen gehen und dann wieder fragen, bzw. wirst du wohl nicht mehr fragen müssen...
und auch mal hören gehen!

Sorry, wirklich Sorry, musste ich hier glaub noch nie so wirklich empfinden, aber du mnobuko schreibst ein Käse, heftig...

Da Klang immer auch ein Teil subjektiv ist. Was der eine als schrill ansieht. Ist für den anderen fein auflösend.

Aber pauschal die Aussage das alle Ht nicht schrill sind und man nur alles anders einstellen muss. Ist icht richtig.
Und aktuelle HT haben meiner Meinung nach alle einen Überspitzten Bereich damit man MP3s die zur Zeit denke ich 80% ausmachen noch gut klingen.
Diese Aussage begründe ich duch Erfahrung In der original aufnahmen ohne veänderungen der Einsellunen. Sehr schrill und laut klinggen. Während MP3s durchaus ausgeglichen daherkammen

20Euro System (keins der genannten Hersteller hat ein 20Euro System im Programm)
Dann kannste weder Namen noch Kette, noch Einbau noch sonst was nennen....
Vergleichst Mp3 Aufn. minderer Quali mit OriginalCDs... um welche Stücke gehts denn hier eigentlich?
Und für solche Aussagen gäbe es nur 2 Erklärungen, entweder ist die MP3 im HT Bereich beschnitten und es fehlen Infos, sonst würden die Aufnahmen genauso "schrill" wiedergegeben werden...
Und dann vielleicht der Einbauort ohne das man Anpassungen vornimmt :ugly:
meinste du wirklich die Hersteller bauen ihre System bewusst auf schlechte Klangquellen, damits mit guten dann besch*** klingt - Oh ha, mehr fällt mir da nicht ein!

Da Klang immer auch ein Teil subjektiv ist. Was der eine als schrill ansieht. Ist für den anderen fein auflösend.
und 3mal NEIN, natürlich ist Klangempfinden subjektiv, aber niemals derartig, dass man etwas hochafulösendes als schrill bezeichnen kann... vielleicht kann ein unerfahrener, un- oder verzogener Hörer etwas schrilles als hochauflösend bezeichnen, aber umgekehrt ist Käse!

Und was du an HTs suchst, wie der Wölfi schon schreibt vollaktiv kann man vieles machen!
Natürlich ist es logisch, dass es HTs gibt, die von vielen aufgrund ihres Aufbaus als angenehmer empfunden werden, weil sie z.b. im SuperHochton Bereich stärker abfallen, oder weil sie im Präsenzbereich sehr linear und zuückhaltender spielen...
Hier kommt dann wenn überhaupt erst die Glaubensfrage zum tragen, ob man LS allgemein bestimmtes Spielverhalten mittels EQ aberzieht oder anerzieht... ;)
oder ob mans halt gleich mittels Einbauort, Ausrichtung und entsprechendem HT vorher recht festlegt....

Mach viele viele Hörerfahrungen, bin gespannt in welchem Zeitraum sich deine Meinung ändert...
Vielleicht schau doch einfach mal auf einem SQ Wettbewerb vorbei schlender in die Klassen die mit wenig Budget auskommen müssen und staune!
z.b. bei der AYA in der Einsteiger 2500 Euro Klasse, mal reinschnuppern...
Da sind auch mit sehr günstigen System, z.b. dem ESX V6 schon tolle Ergebnisse zu hören gewesen...
vieles vieles geht, man muss nur wissen wie ;)

Gruß!

Ist doch bei allem was du anführst nur merkwürdig das ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe.

Und wenn du schon so Persönlich wirst. Es geht bestimmt nicht um 20 Euro Systeme sondern um 200 Euro Systeme.

Und ich bin mir auch sicher das HT`s für 200Euro anders klingen als Ht´s für 50 Euro.

Aber trotzdem ist Klang subjektiv. Und evtl. solltest du alles Lesen bevor du Sachen aus dem Zusammenhang reisst. Wirhaben uns mittlerweile auf den Terminus Dominant geeinigt.

Und das ich dir nicht genau den TYp das Kaufdatum und den Herstellungsort von Lautsprechern nennen kann. Liegt daran das ich neben meiner Auto Anlage . Auch noch ein Leben führe.

Ich gebe dir ja Recht das ich kein Car Hifi Freak bin. Und kein Speziatist auf diesem Gebiet.

Aber das möchte ich auch garnicht sein. Und habe mich auch nie so Präsentiert.
Aber deshalb gibt es ja Foren. In dennen solch unbdarfte Einfallspinsel wie ich einer bin.Dumme und überflüssige Fragen an alleswissende und gottgleiche Experten wie dich stellen können. :D

Aber BTT Es gibt sehr wohl Syteme wie zum Beispiiel die Focal die einen wirklich kritischen HT nutzen. Und das ist nicht das einzige Sytem.

Und was MP3s angeht . Ja die sind beschnitten und zwar auch im HT Bereich. Das entsteht einfach dadurch das bei MP 3 Aufnahmen die Daten komprimiert werden. Wodurch einfach Informationen herausgerechnet werden.

Und vieleicht können wir uns jetzt mal wieder dem eigentlichem Thema widmnen Grundsatzfragen gehören hier nicht rein.

Es wird immer noch ein FS mit mildem HT gesucht. In der 200er Klasse

Preisklasse immer um die 20€

haste doch geschrieben oder nicht, wie alles andere auch ;)
ich bin der Meinung lies dich in die Grundlagen ein und viele Fragen werden überflüssig!
Geh und hörs dir in der Praxis an und vieles was bereits geschrieben wurde erklärt sich von selbst...

Ist doch bei allem was du anführst nur merkwürdig das ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe.
oder du einfach nicht genug Hintergrundwissen hast um überhaupt zu verstehen was ich geschrieben habe ;) Daher der Tipp- Grundlagen lernen...
Schad doch nix ;)

Und wenn du schon so Persönlich wirst. Es geht bestimmt nicht um 20 Euro Systeme sondern um 200 Euro Systeme.
Alter Falter, klar sprech ich dich persönlich an, wenn du schon den Thread startest ;)

Und das ich dir nicht genau den TYp das Kaufdatum und den Herstellungsort von Lautsprechern nennen kann. Liegt daran das ich neben meiner Auto Anlage . Auch noch ein Leben führe.
damit man sich überhaupt nachvollziehen kann was du schreibst, und ja DU angefangen hast Hersteller einfach aufzuzählen ists doch klar, dass man wissen möchte was genau gehört wurde... schön das du noch ein leben hast ;)
dann muss ich, oder wohl auch allen anderen die das Hobby so gerne ausführen mal schauen wo unseres abgeblieben ist :kopfkratz:

Vieles von dem was du schreibst ist halt einfach nicht schlüssig, was ja nicht nur der Thread hier zeigt, sondern auch deine beiden anderen...
Eine Erklärung warum HTs als so oder so empfunden werden haste ja auch bekommen, wenn du nix mit anfangen kannst oder willst, ok... aber das sollte die Grundlage für deine HT Suche sein, denn die meisten gehen wohl entweder direkt mit wölfi oder mit dieser Grundlage konform ;)

Aber don´t worry...
kann gern anderes machen, als versuchen dir den Fehler zu zeigen und dann entsprechendes zu finden ;)
z.b. Geh ich mal suchen wo mein Leben hin ist - ich kanns einfach nicht finden :kopfkratz: :taetschel:

Gruß!

Also pass mal auf mit dem Flo habe ich hier eine ganz interessante Diskussion geführt und er hat mir seine Meinung geschildert und seine Erfahrungen mitgeteilt.

Das was er gesagt hat war für mich schlüssig. Und wenn du einmal lesen würdest was ich geschrieben habe. Und es vieleicht dann auch noch verstehen würdest. Wären wir jetzt nicht hier.

Du bist persönlich geworden. Und hast nicht von der Sache geredet. Sondern mich als unfähig dargestellt. (können ja nicht alle so strahlen wie du)
Und wenn du mal den Thread wirklich verfolgt hättest wäre dir aufgefallen das ich nicht der Themenstarter war.

Und zudem habe ich nur meine Erfahrung mitgeteilt. Und diese scheine ich ja mit anderen(die dann auch unfähige sind) zu teilen.

Aber klar solange keine Papst kommt und sagt ja es gibt solche und solche Hochtöner. Solange ist kann es das natürlich nicht geben.

Sorry, wenn du mit weiterhin deine Meinung aufzwingen möchtest. Und weiterhin meine Beiträge hier aus dem Zusammenhang reissen möchtest. Dann bitte per PN. Es ist nämlich unhöflich dem Themenstarter gegenüber. Wenn wir hier unseren Zwist ausführen.

Und noch einmal zur verdeutlichung.

Ich gebe dir recht wenn du sagst ich hätte keine Ahnung von Car Hifi.

Aber deshalb stelle ich hier Fragen. Um dann durch Antworten anderer mein Wissen zu vergrössern.

Das ist der Grund warum Foren im Internet eingeführt wurden.

Hättest du einmal meine anderen Themen bis zum Ende gelesen. Hättest du bemerkt. Das andere User dinge die sie nicht verstanden haben. Weil ich mich unklar ausgedrückt habe. Hinterfragt haben, und wir so auf einen Konsens gekommen sind.

Hy kotambe,

sehe es locker. Hier bist Du im KF und da sind die meisten als kleine "Götter" auf die Welt gekommen und haben natürlich NIE irgendwelche Anfängerfragen gestellt :ugly:

Ziehe für Dich die Info´s, teste, probiere, ziehe Schlüsse und lerne mit der Zeit

greetz

Michael

Da du noch immer nach einem 200,- Euro System suchst, sage ich noch einmal:

Pioneer TS-E170Ci :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das ist genau was du suchst!

Gruß

Na klar sehe ich das locker, wie will man das Leben denn bewältigen wenn mann sich nicht einen gewissen Abstand bewahrt.

Und nur um das l noch einmal richtig zu stellen. Ich bin nicht der Themenstarter. Nur teile ich meine Meinung mit dem Themenstarter.

Auch wenn man dadurch in die Kritik gerät. Was mich aber nicht wirklich stört. Denn eines ist klar nur wer Fragen stellt kann lernen. Und wenn man dann noch Fragen stellt die Diskussionen auslösen. Hat man die richtigen Fragen gestellt.

Den keiner kann die Wahrheit für sich beanspruchen. Nur die Summe aller Erfahrungen kann zum bestmöglichstem Ergebnis führen.

Und nun beendet die Diskussion und gebt dem Themenstarter bitte eure Erfahrungen mit Hochtönern weiter.

HY

Bin am überlegen mein Budge aufzustocken und mir ein gebrauchtes Hertz MLK 165 System zu holen
wie is der Hochtöner an der original Weiche und er soll ja identisch mit dem Space 1 sein

mfg

Snaky86 schrieb:
HY

Bin am überlegen mein Budge aufzustocken und mir ein gebrauchtes Hertz MLK 165 System zu holen
wie is der Hochtöner an der original Weiche und er soll ja identisch mit dem Space 1 sein

mfg

Wie oft hast du es schon gehört?
Du solltest halt wissen was dir zusagt und einfach ma nen Fachhändler fragen dass du das SYstem ma bei dir im Auto hören kannst ...
und dann auch bei ihm kaufen ...
das erspart dir es jede menge komponenten zu tauschen ...

Grüße

der tiefmitteltöner ist geil, zum hochtöner kann ich nichts sagen!
wobei ich den tmt eigentlich eh als reinen tieftöner missbrauche(habe ihn aber auch schon testweise in den mitteltonbereich laufen lassen)!

so oder so würde ich das system aber aktiv trennen um mit den komponenten flexibel zu bleiben und das optimale herauszuholen!

Zurück
Oben Unten