Suche FS bis 250 Euro

Jl Audio Freak

Teil der Gemeinde
Hallo!

Suche ein enues FS, sollte die Grenze von 250 Euro keinesfalls überschrieten. Hatte bisher an folgende Systeme gedacht:

Focal 165-KF (199 Euro)
JL Audio XR-650 CSi (249 €)
Phase CFS165.25 (149 €)
Rainbow SLX 265 DeLuxe (140 €)
Rainbow CSX 265 dream line (140 €)

Was nehmen sich die Systeme gegenseitig?

Musikrichtung ist hauptsächlich HipHop, aber teilweise auch sehr ruhige Musik (Norah Jones, etc.) oder auch Evanescence, etc.

Das System sollte einen hohen Pegel schaffen aber auch einen schönen Bassbereich liefern. Frauenstimmen sollen ebenfalls gut rüberkommen und der Hochton sollte nicht scharf sein.

Nur zur Info: Bin ein Axton CAC2.6 gewohnt... :hammer: :wall:

Habe bisher nur das JL und das Focal gehört. Bitte liefert mir eure Statement zu den Systemen, sowie die Vor- und Nachteile.

Danke im vorraus,

Gruß
Christian

Hi,

ich scmeiß mal das Atomic Manhattan MA6.5C2 in die Runde....sehr sauber klingendes System...Kostenpunkt 229€.

Gruß
Frank

EDIT: Sorry, wolltest ja nur nen Kommentar zu den von dir genannten Systemen hören....zu spät gelesen....aber dennoch ist das Atomic eine Hörung wert!!!

würde noch ca 20 bis 30€ drauflegen und mir mal das eton RS 160 oder das hertz HSK 165.3 anschauen/hören :)

mfg eis

Hab damit nicht gemeint das ich für neue Vorschläge nicht offen bin...

Nur das Problem bei der Sache ist: Wenn ich für ein System 250 € ausgebe, was für mich als Schüler sehr viel ist, dann möchte ich das System auch vorher schon mal gehört haben und nicht die Katze im Sack kaufen.

Und habe hier in Trier leider nur die Möglichkeit mir Focal, JL und Phase anzuhören (und zusätzlich ACR :hammer: ). Bei Rainbow würde ich auch die Katze im Sack kaufen.

Ich glaube nicht, dass mir hier schlechte Produkte empfohlen werden, jedoch geht doch besonders die Meinung bei Lautsprechern zwischen den Geschmäckern auseinander.

Also mehr als 250 € KANN ich definitiv nicht ausgeben, auch wenn ichs gerne tun würde. Ich möchte ja auch nicht bei Sound-Off wettbewerben starten, jedoch möchte ich eine DEUTLICHE Verbesserung zu meinem Axton System spüren, welches, insbesondere bei hohen Frauenstimmen, sehr schnell Verwerrt hat.

Genau der Besagte MM hier hat Focal, JL und Phase. Deshalb sind das ja die einzigen Sachen die ich mir hier anhören kann.

Phase unbedingt mal anhören.

Tip wäre auch A25 + CFS oder µ-Dimension TMT + angepasste Weiche Marke Eigenbau...

@ Charisma
Ich sag nicht dass ich ACR nicht mag, nur mit dem Großteil der Produkte kann ich leider nichts anfangen, kanst mir gerne deinen Händler emphehlen.

Gibt es noch andere Systeme?
Wie gut ist das Phase?

Und wie siehts mit dem Eton RS 160 aus, wenn ich noch ein paar Euros drauflege?
Lohnt es sich das Eton zu nehmen?

Das Eton RS ist richtig gut....
ABER: Wie siehts mit der Dämmung und dem Einbau ansich aus? ..vielleicht solltest/musst da
auch noch etwas investieren...bringt mehr als ein teures System "reinzuschmieren" ;)

Das komplette Auto ist gedämmt, ist ein Astra G. Nur das DAch fehlt noch, das macht aber bisher keine Geräusche. Also großartiges Klappern ahb ich keins drin.

Was kostet den das Eton genau und wo bekomm ichs her??

Die LS bleiebn in den Original Plätzen mittels Adapterringen.

Ist das OK oder sollte ich da was ändern? Auf was sollte ich noch achten?

Gruß

Christian

Jo wie gesagt da ist wieder das Problem das ich weder das System noch die Merke kenne, geschweigedenn jemals ein Produkt von AD gehört habe.

Und von testberichten, besonders denne der Car&Hifi halt ich nix.

Trotzdem danke für deine Empfehlung.
----------------------------------------------

Die Rainbow Systeme sind aus dem Rennen.
Habe mich auf folgende Systeme beschränkt:

Phase CFS165.25
Eton RS160
JL Audio XR-650Csi

Wei schauts bei diesen Systeme aus? Gibt es große Unterschiede vom Klang her, die auch den Aufpreis rechtfertigen?

Gruß

Christian

Ich halte den Vorschlag von Bolle für den Besten, aber die EIgenbauweiche dürfte da wohl das Problem sein, das kann nicht jeder....

Von den von dir zur Auswahl gestellten Systemen würde ich das Eton RS nehmen.

Die meisten Fachhändler müssten sowas günstig hinbekommen. Wenn man ein bisschen geschickt ist, kriegt man auch selbst eine 6dB-Weiche hin.

Hmm.....

Also selbst ne Weiche bauen hab ich noch nie probiert....

Kann mir denn jemand mal den Unterschied zwischen dem Phase und dem Eton beschrieben, ob es sich wirklich lohnt den nicht gerade geringen Aufpreis (das Phase kostet 150 Euros, das Eton 300 Euronen) zu zahlen?

Und wo bekomm ich die Phase TMTs einzeln her?

Evtl. erst mal das Phase System, und dann später Weiche sowie HT ändern...

Wär doch auch ne Maßnahme..

So hab ichs auch gemacht. µ-Dimension JR Comp 6 gekauft, dann angepasste Weiche, dann anderer HT, dann noch ein anderer HT... ;)

Kann mir einer dass mal erklären mit dem Weiche bauen??? Das Bauen bekomm ich denk ich mal problemlos hin, sofern ich ne Anleitung dazu hab.

Gruß

Christian

Ich denke auch, das das Focal um die 400€ liegt.

Deine Musik war hauptsächlich HipHop und ruhigeres ala Katie Melua, Diana Krauss?
Für HipHop sehe ich das RS nicht als ideal, aber für Katie wiederum sehr schön. klanglich bestimmt sehr sehr fein, wenn du das Geld dafür aufbringst, dann schlag zu.

Eigenbau ist bestimmt auch eine gute Sache. Was dir aber klanglich jetzt gefällt kann man schwer sagen.

Grüüüße

Ich spreche vom 165 KF und nicht vom 165KP, das KF ist das zwischending zwischen dem 165V2 und dem 165KP.
Das hier

Focal

Habe die Möglichkeit, es für 199 € zu bekommen.

Was haltet ihr davon?

Wie gesagt ich höre hauptsächlich Hip Hop, aber ab und zu auch mal Sachen wie Evanescence, etc oder Norah Jones, wo das System nicht versagen sollte. Ist das Eton da geeignet? Auch für den HipHop teil?
Oder seht ihr da eher das Phase bzw. das Focal oder gar das JL vorne?

Gruß

Christian

Zurück
Oben Unten