suche frontsys für rock u. metall

hippisw

wenig aktiver User
tachjen,
bräuchte mal eure fachmänische hilfe! höre rock u. metall und will n neues frontsystem für ca. 300?. zur zeit schwanke ich zwischen dls reference r6a für ca. 269? und dem focal polyglass 165v2 für ca. 179? (da könnt ich dann ja a fast zwei kaufen) weitere vorraussetzungen wie radio und endstufe sind noch nicht gegeben da anlage neu aufgebaut wird. falls andere marken als vorschläge kommen hab ich auch nix dagegen. schon mal danke!!!!!

Hallo und Willkommen, hippisw

Am besten wäre es, wenn du bei einem guten Händler mal Probehören könntest.
Wäre wichtig, denn viele sagen den Focal Systemen nach, dass der HT spitz und nervig klingt/ Klingen kann, wieder anderen gefällt er.
Am besten noch an ein paar Unterschiedlichen Stufen, um sich eine Meinung bilden zu können.
Woher kommst du denn ?

Gruß Christian

Hi, ich hatte die Kombi aus G6 und T26 von Xetec. War damit immer zufrieden. Musikrichtung passt von der Richtung.
Aber ein Fachhändler wäre auf jeden Fall zu empfehlen.

Gruß Andi

hippisw,
Erst mal hallo hier im Forum :beer:

Ich kenne beide Systeme und würde dem DLS den Vorzug geben.
Bei gutem Einbau spielt das DLS wirklich gut, in etwa vergleichbar mit dem Focal.
Der Ht des DLS spielt meiner Meinung nach um Welten "weicher" wie der vom Focal.
Hier kommt es bestimmt auch auf die Endstufe an.

Wie meine Vorredner schon sagten ist der Gang zum Fachhändler nicht die schlechteste Wahl.

gruss

faessle

die kleinen Focals finde ich persönlich nicht so berauschend (auch Metal-Hörer...), v.a. die Hochtöner können sehr schrill sein, v.a. in der Verbindung mit der "falschen" Endstufe (Helix z.B.). Prinzipiell würde ich bei Rock/Metal zu einer guten Gewebekalotte tendieren, klingt einfach angenehmer. Tiefmitteltöner können halt pegeln, aber spez. die kleinen Systeme sind doch arg verfärbt meiner Meinung nach. Ich würde mir zumindest mal evtl. das Andrian Audio System, Eton (je nach Geldbeutel) oder auch µP Serie 3 oder sogar 5 anhören, denn vom Frontsystem hängt einfach das Meiste ab. Da investier lieber den einen oder anderen Hunderter mehr. Wenn du einmal ein FS gefunden hast kann da ja auch ne Weile bleiben...

..in dieser Preisklasse würde ich das Eton RS 160 oder das etwas knalligere Hertz HSK165.3 emfehlen.
Die kleinen Focal Hochtöner sind bei E-Gitarren ungeniesbar und wenig belastbar.

Oder aber auch eine Kombination aus Topas Bariton TMT und Topas Soprano Ht´s.
Frage doch mal den Wolli, der kann dir zu diesen Lautsprechern bestimmt was sagen.

Gruß Christian

bin aus schweinfurt. hab eigentlich zwei gute händler, bei denen man aber nicht wirklich probe hören kann.

Hi,

würde dir das Atomic Manhattan System empfehlen, geht bei Rock/Metal sehr geil :bang:

Gruß
Frank

PS: Da du aus Schweinfurt bist, könntest dir ja evtl. mal den Weg zu RWMedia (Höchstadt/Aisch) machen, dann könnte ich dazukommen und du könntest das System mal hören.

ah ein schweinfurter...der St3v3n im Planetcarhifi hat ein DLS-FS und ist auch aus Schweinfurt, kannst ja mal fragen ob er dich hören lässt :D oder direkt zum RWmedia mal fahren, oder mal zu einem Team- Franken- Treffen gehen und mal ein paar systeme Probehören...

Zurück
Oben Unten