@Simon1986 und @achnee
nicht streiten Jungs. Die Focals kommen nicht in Frage.
Unabhängig von der Tauglichkeit (die kann ich nicht beurteilen, wobei ich von Focal bisher nie enttäuscht war) wären 2 Stück bei fast 500 Euro.
Soviel wollte ich dann nicht ausgeben ehrlich gesagt.
Was die Simulationen/Parameter angeht: Ich hatte mal nen Soundstream T4-10.
Der sollte, soweit ich mich erinnere mit etwa 30-35 Liter im BR laufen.
In einem Simulationsprogramm (weiß nicht mehr genau welches es war, aber ich hab das auch hier im Forum gefunden) kam am Ende eine Empfehlung von 2-3 Litern raus.
Die Parameter waren bei dem Teil wirklich sehr merkwürdig und haben seltsame Ergebnisse ausgespuckt.
Am Ende hatte ich ihn als Freeair in einem 190er Mercedes (W201) verbaut.
Ging tatsächlich sehr geil das Ding, obwohl es niemand erwarrtet hätte.
Später dann als GG in nem Mercedes CLK.
Also manchmal liegen Theorie und Praxis doch weiter auseinander als man denkt.
Die erwähnten Focals kenne ich nicht. Ich selbst hatte von Focal mal die V1 vor vielen Jahren, dann die V2 und später noch die K2P.
Letztere fand ich als TMT aktiv angesteuert in nem 3 Wege System wirklich sehr geil. Liefen an ner alten ESX Q60.4 von Zed Audio.
Das hat wirklich Spaß gemacht. Daher ist der Gedanke als solches vielleicht gar nicht so übel.
Aber vom Preis her gefällt er mir nicht mehr, da ich beim Woofer jetzt keine 400-500 Euro ausgeben wollte.
Daher die Frage nach dem Eton MW8 Flat.
Der ist ja erst rausgekommen und wurde ja bereits vor ein paar Wochen hier im Thread erwähnt.
Die Einbautiefe von 7,4cm finde ich schonmal gut. Preis von 159 Euro wäre ebenfalls passend.
Wenn jetzt noch das kleine Volumen passt dann wäre ich zufrieden.
Was das Teil taugt kann man ohnehin erst sagen, wenn man ihn gehört hat, aber da bin ich bei Eton eigentlich recht zuversichtlich, das die keinen Schrott auf den Markt bringen.
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende euch allen.
Gruß Timo
nicht streiten Jungs. Die Focals kommen nicht in Frage.
Unabhängig von der Tauglichkeit (die kann ich nicht beurteilen, wobei ich von Focal bisher nie enttäuscht war) wären 2 Stück bei fast 500 Euro.
Soviel wollte ich dann nicht ausgeben ehrlich gesagt.
Was die Simulationen/Parameter angeht: Ich hatte mal nen Soundstream T4-10.
Der sollte, soweit ich mich erinnere mit etwa 30-35 Liter im BR laufen.
In einem Simulationsprogramm (weiß nicht mehr genau welches es war, aber ich hab das auch hier im Forum gefunden) kam am Ende eine Empfehlung von 2-3 Litern raus.
Die Parameter waren bei dem Teil wirklich sehr merkwürdig und haben seltsame Ergebnisse ausgespuckt.
Am Ende hatte ich ihn als Freeair in einem 190er Mercedes (W201) verbaut.
Ging tatsächlich sehr geil das Ding, obwohl es niemand erwarrtet hätte.
Später dann als GG in nem Mercedes CLK.
Also manchmal liegen Theorie und Praxis doch weiter auseinander als man denkt.
Die erwähnten Focals kenne ich nicht. Ich selbst hatte von Focal mal die V1 vor vielen Jahren, dann die V2 und später noch die K2P.
Letztere fand ich als TMT aktiv angesteuert in nem 3 Wege System wirklich sehr geil. Liefen an ner alten ESX Q60.4 von Zed Audio.
Das hat wirklich Spaß gemacht. Daher ist der Gedanke als solches vielleicht gar nicht so übel.
Aber vom Preis her gefällt er mir nicht mehr, da ich beim Woofer jetzt keine 400-500 Euro ausgeben wollte.
Daher die Frage nach dem Eton MW8 Flat.
Der ist ja erst rausgekommen und wurde ja bereits vor ein paar Wochen hier im Thread erwähnt.
Die Einbautiefe von 7,4cm finde ich schonmal gut. Preis von 159 Euro wäre ebenfalls passend.
Wenn jetzt noch das kleine Volumen passt dann wäre ich zufrieden.
Was das Teil taugt kann man ohnehin erst sagen, wenn man ihn gehört hat, aber da bin ich bei Eton eigentlich recht zuversichtlich, das die keinen Schrott auf den Markt bringen.
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende euch allen.
Gruß Timo